7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
@jens : beim teuren gerät geht es ums holz, den damit erzeugbaren basisklang, dessen qualy
(die linde will man auch nicht abgekaut, und mit schweinsohrgroßen ästen !), und den specials, sprich:
profil(carved)top, bindings, inlays (material) ect.. dann nat. noch das finsh, und ie hardware.
also ich kann es "nachvollziehen", wie man auf über 2500,- öcken kommt bei nem sahneteil.
was drüber liegt, ist für mein verständnis der "spirit" der geige, den man aber evtl. vorher
noch garnicht gespührt haben kann, als die einzelteile noch im regal lagen ... manche werden gut, andere
werden eben besser. manche klingen nach was, andere sind der burner .. usw.

bodenpreislich zb. ne handgemachte hollowbody mit edlen hölzern, und einigen extras, würde da realistisch schon die 3mill
überschreiben. wie die prs jungs auf 10mill kommen ist klar, es gibt von den "königs" dingern eben zb. nur 1-mx. 5 stück
und die halten sich auch konsequent daran limited, limited sein zu lassen ! man muß das halt auch wollen, sprich das
spiel mitspielen (können!) !

als geizmeyer wollte ich da niemand (dich/andere) mit meiner post von vorhin jetzt nicht hinstellen. es
war eher so gedacht, dass einige meinen es wäre möglich russischen kaviar, und schampus bei rewe im
sonderangebot zu bekommen. hinterher aber den extremluxus damit ausleben zu können (<-so in etwa)

@Psy

wird die 7 Saiter eine normale Mensur haben oder verlängert ? Auf jedenfall sehen die Fotos der Bodys schonmal sehr lecker aus

Standardmensur. Ich komme mit den verlängerten Mensuren nicht klar und da ich im Standardtuning bleiben werde, werde ich auch mit Intonation und Spielbarkeit keine Probleme haben. Ich bin da eher "Weichei" was Tunings und Saitenstärke betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
UH na dann halt uns auf dem laufenden finde die Jaden generell sehr schön nur leider ausserhalb meiner Geldbörsen range :)

Nach langer Zeit kann ich mal wieder was von meinem RGD Projekt zeigen. Der Korpus ist nun fertig und auf dem Weg zu mir:

Galaxy_White_2.jpg

Galaxy_White_1.jpg

Galaxy_White_3.jpg

Galaxy_White_5.jpg

Nach langer Zeit kann ich mal wieder was von meinem RGD Projekt zeigen. Der Korpus ist nun fertig und auf dem Weg zu mir:

Galaxy_White_2.jpg

Galaxy_White_1.jpg

Galaxy_White_3.jpg

Galaxy_White_5.jpg

Schick! :great:

Wie war das, hattest du einen komplett neuen Korpus machen lassen oder wurde der alte umgearbeitet?

Gruß
Felix

Ich hab nen neuen Korpus machen lassen. Der neue ist aus Erle und was das Shaping angeht leicht verändert. Zum Beispiel ist die Armauflage ein wenig großzügiger ausgeführt.
Heute wahrscheinlich nicht mehr, aber Mittwochs sollte der Korpus bei mir sein, dann wird erstmal gebastelt. Ich muss noch ein paar kleine Löcher bohren für die E-Fach Deckel und das E-Fach wird noch mit Abschirmfolie ausgelegt. Dann kommt da erstmal der DiMarzio X2N7 rein.

habe gerade meine rg1527 in galaxy white verkauft ... aber die farbe von mirko ist finde ich 20x genialer !
bei der nathrazitfarbenen 7er rg die ich noch habe kommt der glittereffekt finde ich auch gut zur geltung.

Hallo zusammen

Ich denke schon ne ganze Weile über ne 7 Saiter nach.. da mir aber das Geld fehlt, um einfach mal eine irgendwo mitzunehmen.. naja ihr wisst bescheid.

Mich würde interessieren: Ihr 7 Saiter User habt doch wohl kaum auf 7 Saiten das Spielen gelernt, oder? Wie war die Umstellung, hat es sich gelohnt etc..?

Die Umstellung war bei mir absolut kein Problem. 2 Wochen nach Erhalt meiner Gitarre war ich gleich damit auf der Bühne. Nach ein paar Stunden haben sich die 6 Saiter angefühlt wie Kinderspielzeug :)

Jop, war bei mir ähnlich. Die Umstellung überhaupt kein Problem. Paar Stunden, und wenns die richtige Gitarre ist gehts ab wie Lutzie :) Da würde ich mir mal nicht soo die Sorgen machen

Neue Pics der Jaden JHM 7 Serie II

Necks.jpg

Bodyvorne.jpg

Bodyhinten.jpg

Hast du eigentlich deine Jaden ,bzw eine von deinen an Fred Brum verkauft? In einem seiner Videos spielt er die jaden mit dem Punisher, ist glaube ich auch als JHM bezeichnet

jepp, der Fred hat eine... was ist ein "Punisher"?

Ja genau der. Dachte ehrlich gesagt bis eben das du damals mit Absicht das Inlay am 12 Bund an den Punisher angelehnt hattest :D

dann ist eine wieder in die Heimat zurück. Hast du die vom Tobi gekauft? Hast SD reingemacht?

Nee, das hat gar nix mit dem Punisher zu tun, der mir bis jetzt überhaupt nicht bekannt war. Es ist ein Symbol für den Menschen, aufs Wesentliche reduziert (weil ich ein sehr logischer Mensch bin).

dann ist eine wieder in die Heimat zurück. Hast du die vom Tobi gekauft? Hast SD reingemacht?

Yes, vom Tobi gekauft und zurück in der Heimat!
Nee, keine SDs, hab allen aktiven PUs abgeschworen. Jetzt sitzen Bare Knuckle nailbombs drin, Halleluja :)

Mal nen neues Video von Fred das mir echt gut gefällt. Auch ne absolut schöne Gitarre