5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebster und gütigster Weihnachtsmann,

leider ist mir und meiner Band der Bassist und kurzfristig auch ein Gitarrist abgesprungen, sodass wir zur Zeit arg geschwächt sind.
Wir haben lange überlegt wie das auszugleichen ist, und kamen auf die Idee, es mit Synthesizer und mir als ehemals Bassfremdling am Bass auszuprobieren.
Leider musste ich mich bisher immer mit einem geliehenen Viersaiter zu Frieden geben und neidisch zu den 5-Saitern äugen:D.
Bitte hilf mir mich diesem Problem zu entledigen :engel:
Ich wünsche mir von dir deswegen den

Um meine vielen Signale zu Bündeln und meiner Band immerhin ein kleines Inearmonitoring zu ermöglichen wünsche ich mir außerdem das

Und da ich schon immer davon träume letztlich noch
und

Vielen Dank für die tolle Aktion:)

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten ein neues Digital Piano.

Mein Jetziges segnet leider langsam das Zeitliche und daher würde ich mich über dieses hier sehr freuen. :)

Den Aufpreis zahle ich natürlich selbst.

Liebe Grüße,
Athe

Hallo lieber Weihnachtsmann...

Ich wünsche mir schon so lange eine richtig tolle Gitarre, weil ich mal anständig spielen will. Also bitte schön erfülle mir doch meinen innigsten Wunsch.

Frohe Weihnachten und vielen Dank

Lieber Weihnachtsmann
leider ist meine Gitarre kaputt gegangen.Und darum wünsche ich mir von dir eine neue ,damit ich wieder mit meinen bandkollegen so richtig abrocken kann.
Vielen Dank!

Dein spasi

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebes liebes Christkind,

ich wünsche mir neue Kopfhörer, damit ich schöne Weihnachtslieder hören kann:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo lieber Weihnachtsmann,

Den Wunschzettel Link

von letztem Jahr hast du mir wohl nicht erfüllen können. Da hat dann das Christkind aushelfen müssen.

Ist dir das nicht peinlich?

Jetzt stehts 1:0 für das Christkind. (wie das Christkind an deiner dichten Abwehrkette vorbeihuschen konnte ist immernoch fraglich)

Bis jetzt habe ich immer an dich geglaubt aber wenn das Christkind dieses Jahr das 2:0 schießt, wird das eng mit dem Sieg bei mir.

Da ich einen Teil meines letzten Wunschzettels gebraucht zu einem guten Preis bekommen habe, kommt hier mein zweiter Wunschzettel:

Mein eigentlicher Wunsch ist ja eigentlich eine Band, aber da man bei deinem Freund, dem Thomann keine Bandmitglieder kaufen kann

wünsche ich mir diese 4 Sachen:

Zum einem meine Wunschsnare, die ich sowohl wegen ihrem Aussehen als auch wegen ihrem Klang beim Anspielen sofort haben wollte:

Achja die geile Größe von 13x7 ist auch ein Grund, warum ich sie so gerne hätte :D

Dan möchte ich mich gerne langsam in die Welt des in-ear monitorings begeben.
Gehörschutz + On ear Kopfhörer sind einfach nicht das wahre.

Die Shure SE215 sind günstig und für den Preis als sehr gut durch einige Bekannte und bekannte Testmagazine genannt worden:

Außerdem möchte ich in die Welt des Recordings hineinschnuppern.

MIt einem Usb-Interface mit ADAT-Schnittstelle wäre der Anfang leicht gemacht. Die ADAT-schnittstelle lässt mir eine Vollmikrofonierung des Drumsets für die Zukunft offen.

Jetzt möchte ich aber erst einmal langsam anfangen, weil eben eine Vollmikrofonierung noch nicht drin ist. und da ich gehört/gelesen habe, dass man mit einem Kugel-Mikro zwischen Snare, Standtom und Bassdrum auch schon gute Ergebnisse liefert, kommt noch für die letzten € ein Kugelmikro + Spinne in deinen Sack:

Da aber dein Sack reist, wenn ich dir keine Hilfestellung gebe, und etwas herausfallen würde, helfe ich dir gerne den Sack etwas zu verstärken.

da ich fest davon überzeugt bin, dass mein Wunschzettel zur späteren Zeit gelesen wird:

Frohe Weihnachten!

und

Herzlichen Glückwunsch an die anderen 4!

Danke an die Boardbetreiber fürs Organisieren und natürlich auch Stiften des Preises

Die aufgelisteten Dinge sind echt mein Traum aber die Preise stark gestiegen überlege deshalb ob ich meinen Wunschzettel verwerfen und neu schreiben soll.
Wie lange würde es dauern bis man einen neuen schreiben kann?
Wenn's zu lange dauert lass ich es.

Lieber Guter Weihnachtsmann ,
wir möchten im Proberaum endlich nicht nur Schlagzeug und Gitarre hören,
sondern auch mal unseren Sänger verstehen!
Also benötigen wir auch von so etwas zwei Teile.
LEFT]Yamaha DXR 12[/LEFT]

LEFT]Yamaha DXR 12[/LEFT]

Liebe Grüße, und eine schöne Weihnachten
an alle!!

Andreas

Auch ein eher stiller und sporadischer Leser dieses schönen Boardes möchte die Chance nutzen, dieses Weihnachten geschenketechnisch etwas aufzuwerten. Vielen Dank in jedem Fall an die Sponsoren und an den Herrn mit Faible für Rot und Weiß :)

Als Mitglied einer freien evangelischen Kirche in strukturschwacher Region wünsche ich mir, die Musikarbeit bei Gottesdiensten und Veranstaltungen etwas aufzuwerten. Auf folgendes ist mein Auge gefallen:

Eine hochwertige DI-Box, die auch nach Jahren noch verlässlich ihren Dienst tut:

Superniere für ungetrübten Hörgenuss auch bei schwierigen akustischen Verhältnissen:

Für vorrangig Holzinstrumente bzw. Stimme ein Monitor, der nicht alles sein will:

Zur Adventszeit geht es vor allem darum, sich darauf vorzubereiten, dass das Licht in die Finsternis kommt.
Ein Lichtstativ hilft da. Stabil und einfach handhabbar:

Und dazu noch die Scheinwerfer:

Und 2x für den Bodeneinsatz:

Wär super wenn's klappt!
Meine Wahl fiel auf die teureren Geräte, bei denen man sonst 3x überlegen würde ob sich der höhere Preis lohnt :)
Danke Musiker-Board, danke Thomann!

Hallo lieber Weihnachtsmann,

Ich wünsche mir nur eins und zwar eine richtig fette Paula.
Warum? Weil die Paula eben ne Hammer Braut ist.

Aber schau doch selbst.

Hoffentlich bis bald.

VG
Mich

Lieber Weihnachts.. dings.. frau... mann!

Traditionell wünsche ich mir auch dieses Jahr wieder nur Quatsch, den ich eigentlich nicht brauche, aber geil finde, und mir eigentlich nicht kaufen würde.

Dieses Jahr sieht die Liste so aus:

Unglaublich teures Pedalboard für meine zukünftigen Pedale, weil unser Solo-Gitarrist uns leider verlassen hat, wird sich da mit der Zeit sicher einiges ansammeln:

Vollkommen überteurer, aber dafür auch genialer Mikrofonständer, weil ich die einfach supi finde:

Dann hab ich hier seit einiges Zeit ne Bassbox stehen.. aber was fehlt ist nen richtiger Bass.
Und weil der so lustig aussieht, mit dem fetten Pickup, will ich den:

Dann bleibt noch etwas Budget übrig, dass ich mit einem Funksender-empfänger-dings auffülle, der das Budget zwar etwas sprengt, aber dann zahl ich gerne bissl drauf.
Brauch ich überhaupt nicht, aber wollte ich immer schon ausprobieren:

Das wäre dann schon alles.

Vielen lieben Dank, alter Kollege! *knuddel*

Und frohe Weihnachten an alle! Yay!

Hallo lieber Weihnachtsthomann!

Vielleicht waren dir letztes Jahr die beiden Gitarren zu viel zum Schleppen. Daher wünsche ich mir dieses Jahr nur ein Topteil, ein etwas kleineres sogar! Natürlich mit Case, damit ich lange Spaß daran haben werde. Dafür zahl ich gerne ein paar Taler drauf!

Daher kommt das hier auf meinen Wunschzettel:

Warum ich das gerne hätte? Ich brauche ein vernünftiges Topteil, dass ich zuhause mit Powersoak und auch im Proberaum etwas mehr aufgedreht benutzen kann, damit ich überall schönen Röhrensound habe. Die Soundvielfalt kommt mir auch zunutze. Vor allem aber sind die integrierten Effekte Gold wert, denn mit meinem momentan gebrochenem Fuß bräuchte ich mein schweres Rack nicht mehr hin und her zu schleppen, denn hier sind schon alle wichtigen Effekte (Chorus, Reverb, Phaser, Flanger, etc) drin und alles kann programmiert und über mein Midi-Board gesteuert werden! Da kann ich das Rack zuhause lassen, was zudem noch Auf- und Abbau-Zeit spart. Den Rücken schont es zudem und macht auch Live-Auftritte um einiges einfacher. Des Weiteren macht es die Sache noch einfacher, wenn ich zwischen den verschiedenen Proberäumen in den Bands hin und her pendel und so nicht immer alles neu verkabeln muss.

Der Sound ist natürlich auch noch erste Sahne und die Optik rundet alles ab. Das alles auch noch im kompakten Format. Ich MUSS das Teil also einfach haben ;)

Vielen Dank und schöne Weihnachten an alle !! :)

Hallo lieber Weihnachtsmann!

Hab eigentlich nur einen Wunsch, und das wäre ein neuer Controller. Und damit das Ding auf Reisen nicht kaputt wird, gleich ein schickes Case dazu.

Wär super.

Auf jeden Fall frohe Weihnachten,
dein bambule

Hallo Lieber Weihnachts,

auch dieses Jahr hoffe ich, dass ich dieses Jahr vielleicht Glück habe, etwas zu gewinnen.
Deshalb hier mein Wunschzettel:
Um endlich qualitativ hochwertige Aufnahmen machen zu können, das
Und um noch was hören zu können noch ein Kopfhörer:
Außerdem für meine Selbstabau PA, endlich eine Endstufe:
Ich würde mich sehr über diese zusätzlichen Geschenke unterm Baum freuen :)

Lieber guter Weihnachtsmann,

da leider mein geliebter AC30 vor kurzem geklaut wurde, würde ich mich riesig freuen wenn ich unter dem Weihnachtsbaum ein Ersatz finden würde. Denn nur mit meiner kleinen Übungskombo kann ich im Probenraum nicht gegenan stinken und so macht es auf dauer einfach nicht so viel Spaß!

Vox AC30 C2 E-Gitarrencombo

Es wäre wirklich eine tolle Weihnachtsüberraschung einen zweiten Start mit meinem Schätzchen zubekommen!​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.