Mawel
Registrierter Benutzer
ich wollt nur nochmal anmerken, dass man die 100W auf verscheidene spektren verteilen kann, ist ja keine PA. ne röhre hat ein kontinuirlicheres spektrum, als transe nehm ich an. außerdem hab ich hier irgendwo gelsen, dass ne röhre die obertöne mehr verstärkt, und die tragen auch ne menge bei.
zum vergleich: glühlampe vs. gasentladungslampe
ist nur mal so ne theorie. (vielleicht weiß jemand hier mehr)
was den drummer angeht, der spielt ja life in nem großen raum und die schallwellen breiten sich kugelförmig aus, die PA und dei amps sind beide ausgerichtet, also je größer der raum, desto leiser müsste der drummer im verhältniss zum rest sein.
auch ne theorie von mir.
ohrstöpsel benutze ich natürlich immer, sonst machts keinen spaß.
und zu dieser diskussion:
ich wolte nur meine erfahrung hier mitteilen, es ist eine beobachtung und ich kann nix dafür, es soll nicht persönlich genommen werden. der amp ist bei uns nunmal zu leise. wei laut andere spielen weiß ich nicht, aber die meisten in unserem proberaumkomplex sind um einiges lauter, als wir.
der sinn meiner äußerung war derjenige, dass jemand, der sich fragt, ob ihm 50W reichen feststllen kann, dass es fälle gibt, wo ein marshall avt 100 nicht ausreicht. es soll nciht bedeuten, dass dieser amp definitiv nicht reicht.
und übrigens geht es in diesem thread auch um transistoramps.
röhre-transe gehört aber hier irgendwie schon hin, es geht ja um leistung im verhältniss zum klang
zum vergleich: glühlampe vs. gasentladungslampe
ist nur mal so ne theorie. (vielleicht weiß jemand hier mehr)
was den drummer angeht, der spielt ja life in nem großen raum und die schallwellen breiten sich kugelförmig aus, die PA und dei amps sind beide ausgerichtet, also je größer der raum, desto leiser müsste der drummer im verhältniss zum rest sein.
auch ne theorie von mir.
ohrstöpsel benutze ich natürlich immer, sonst machts keinen spaß.
und zu dieser diskussion:
ich wolte nur meine erfahrung hier mitteilen, es ist eine beobachtung und ich kann nix dafür, es soll nicht persönlich genommen werden. der amp ist bei uns nunmal zu leise. wei laut andere spielen weiß ich nicht, aber die meisten in unserem proberaumkomplex sind um einiges lauter, als wir.
der sinn meiner äußerung war derjenige, dass jemand, der sich fragt, ob ihm 50W reichen feststllen kann, dass es fälle gibt, wo ein marshall avt 100 nicht ausreicht. es soll nciht bedeuten, dass dieser amp definitiv nicht reicht.
und übrigens geht es in diesem thread auch um transistoramps.
röhre-transe gehört aber hier irgendwie schon hin, es geht ja um leistung im verhältniss zum klang