Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte ich einige Tage da, je nachdem was einem klanglich so vorschwebt kann das gut gehen muss aber nicht.Laney Lionheart Combo
Hi da ich auch gerade mit dem Gedanken spiele meinen Blackstar zu verkaufen damit ich Zuhause meine Nachbar Nachts vor allem ihrem Schlaf überlasse, bin ich auf die Idee gekommen dass mein bluesbraker Pedal auch einen Lautstärken Regler hat. Bis gerade habe ich mit guter Zerre und aufgedrehtm Amp leise gespielt und geübt. Es klang wirklich gut. Okay ich bin auf der Suche nach einem Marshall origin 20 c aber es funktioniert wie gesagt auch mit mehr Leistung wenn man ein Volumen Pedal oder ähnliches dazwischen setzt. Lieben Gruß Micha...Da ich in einer Mietswohnung lebe, eigentlich ziemlich entspannte Nachbarn habe, das Ganze aber nicht unnötig ausreizen will, sollte der Amp auch bei humaner Lautstärke einen schönen Sound abliefern...
Die Vorstufensättigung ist wirklich anders als die Endstufensättigung. Für letztere nutze ich des Friedens mit den Nachbarn wegen einen Attenuator.
Cool.... beim MS hauen sie die Marshall Origin 5 Combo gerade wieder mal für 199,- Euro raus.
... die Welt der Röhren (oder was sich in unserem Bewusstsein davon verankert hat) ist LAUT. Überhaupt ist sie dazu geschaffen worden, laut zu sein. Sonst würden wir alle auf akustischen Schlaggitarren vor uns hin klampfenmöchte nun aber in die Welt der Röhren Amps eintauchen.
Du meinst Mickeymäuse? Die haben viele meiner Nachbarn noch nicht. Wäre mal n guter Tipp! Danke, richte ich denen aus!wenn ich nicht will, dass meine Umgebung hört, was ich höre, ist doch traditionell die Lösung "Kopfhörer" bewährt.
..aber bei genauerer Betrachtung gehört er zum bewährten Werkzeugkasten elektronischer Musik dazu. Findet sich in jedem Studio und wird dort eben eingesetzt, wenn Schallausgabe kontrolliert und isoliert erfolgen soll.Kopfhörer sind aber nicht jedermanns Sache.
... eindeutig auch eine Möglichkeit, allerdings in Ballungsgebieten vielleicht eine doch etwas kostspielige Angelegenheit ... nach dem Verursacherprinzip sind ja eher nicht die beschallten für die Anschaffung zuständig, oder?Du meinst Mickeymäuse?
Wenn es für mich aber unangenehm ist und ich die Dinger auf meinen Ohren nicht mag ist mir völlig egal ob die in einen Werkzeugkasten gehören oder nicht. Ist wie beim Essen,wenn es mir nicht schmeckt esse ich es nicht auch wenn alle anderen begeistert davon sind.aber bei genauerer Betrachtung gehört er zum bewährten Werkzeugkasten elektronischer Musik dazu. Findet sich in jedem Studio und wird dort eben eingesetzt, wenn Schallausgabe kontrolliert und isoliert erfolgen soll.
Bei "elektronischer Musik" mag das sein, aber nicht bei elektrisch Verstärkter Musik!.aber bei genauerer Betrachtung gehört er zum bewährten Werkzeugkasten elektronischer Musik dazu.
dass am Anfang der Kette immer der Gitarrist steht
..och, ich denke, das übersehen die nicht, nur braucht es bei einer E-Gitarre bis zum Ende der Kette (und da wollen wir doch hin, oder? ) eben noch einige externe Faktoren… all diese gear orientierten Diskussionen übersehen, dass am Anfang der Kette immer der Gitarrist steht .
Du meinst Mickeymäuse? Die haben viele meiner Nachbarn noch nicht. Wäre mal n guter Tipp! Danke, richte ich denen aus!
... es gibt aber doch sehr viele Amps, die nicht für alles gut sind, ich hätte da eine lange Liste von Amps, denen auch mit viel knowhow kein geschmackvolles Zerrverhalten beizubringen ist .. gerade in der 8"-Liga.Es gibt kaum "schlechte" Amps auf dem Markt.
... genau an dem Punkt würde ich gewisse Zweifel anbringen, denn den Effekt kriegen wir ja in jeder guten Abmischung durchaus vermittelt. Ich halte das schon für reproduzierbar (und blavblablakopfhörer führt genau in diese Richtung )Den psychoakustischen Kick eines lauten Amps bekommt man mit keinem Trick der Welt nachgeahmt.