4. Musikertreffen, diesmal: 2018 in der Nordheide

An welchem Termin/Termine könnt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen, :)

ich wäre auch gerne dabei. Da ich noch relativ neu hier bin und ihr, insbesondere Tatu, mich noch nicht kennt, schreibe ich, dass ich gerne dabei wäre anstatt dass ich auch komme.
Bisher war ich noch nie auf solch einem Musikertreffen. Es hat sich nicht ergeben und ich war mir leider nicht bewußt, was alles machbar ist. Seitdem ich diesen Thread gelesen habe, freu ich mich wie ein kleines Kind!

Vielen Dank, @TaTu , dass Du Dir die ganze Arbeit machst und Deine Räumlichkeiten für so ein Musikertreffen zur Verfügung stellst! Find ich ganz große Klasse! :great:
Zum Thema Verpflegung: Ich brauch nicht viel. Im Allgemeinen bin ich es sogar gewohnt, dass ich was zum Essen mitbringe, wenn ich wo eingeladen bin. Dein Sparschwein würde ich natürlich füttern. ;)

Bin zur Zeit noch eine totale Anfängerin.

Lieben Gruß!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann stell dich doch am besten im thread in meiner Signatur kurz vor, da sind die meisten , wenn nicht nahezu alle Teilnehmer unterwegs, und dann wird das schon was :D

• Gefällt mir
PS: Hab hier im Thread alle drei Termine angekreuzt.

• Gefällt mir
Es läuft auf ein Unentschieden hinaus. Nur zum ersten Termin kann ich eher nicht. Würde aber Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass es klappt.

• Gefällt mir
Hallo @Maud

Bisher war ich noch nie auf solch einem Musikertreffen.
Einmal ist immer das erste Mal. ;)

Bin zur Zeit noch eine totale Anfängerin.
Da werden genug sein, die dir etwas zeigen können. ;)

Würdest du mit Auto oder Bahn kommen? Weißt du das schon?

... und ich war mir leider nicht bewußt, was alles machbar ist.
Es gibt hier im Board übrigens ganz viele Möglichkeiten andere Musiker zu treffen. Die Sänger/inen und Akkordeon Leute treffen sich regelmäßig jedes Jahr. Die Tastenleute sogar jeden Monat. Werksbesuche sind auch spannend und finden überall verteilt in Deutschland statt. es ist so einiges machbar, einfach mal im Forum stöbern. ;)

Lg, TaTu

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @TaTu ,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Leider weiß ich noch nicht, ob ich mit dem Auto oder der Bahn kommen werde. Ich habe kein Auto, aber einen Führerschein. Für gewöhnlich fahre ich mit der Bahn. Falls sich bis nächsten Sommer eine Mitfahrgelegenheit von München bis zu Dir nach Hause ergibt, würde ich ggf. auch da mitfahren. Falls alle Stricke reißen (keine Mitfahrgelegenheit + Bahn fährt nicht), dann würde ich mir ein Auto mieten.

Gut zu wissen, dass es hier im Forum so viele Möglichkeiten gibt, andere Musiker zu treffen. :great: Allerdings wußte ich bis vor einiger Zeit noch nicht mal, dass es das Musiker-Board überhaupt gibt bzw. dass sich Musiker, die sich teilweise noch nicht mal kennen, z. B. zu Jamsessions treffen. Es ist meine eigene Schuld, dass ich so schlecht informiert war, keine Frage. Ich war diesbezüglich etwas naiv. Den Bericht über einen der Werksbesuche habe ich mir kürzlich durchgelesen - sehr interessant. ;)

Lg,
Maud

PS: Sollte ich mit der Bahn kommen, hab ich kein Problem damit, die 6 km zu laufen, sofern Dein Zuhause einigermaßen gut zu finden ist. Das nur zur Info, falls Du deswegen gefragt hattest.

• Gefällt mir
Abholung von Bahnhof wird kein Problem sein. Da machen auch Leute aus meinem Freundeskreis den Chauffeur, wenn ich eingebunden bin. ;)

... z. B. zu Jamsessions treffen.

das gibt es auch außerhalb des Musiker Bords. Guck mal in den Kneipen in deiner Umgebung. Da kann man dann auch seine Musik machenden Nachbarn mal kennen lernen. :D

Lg, TaTu

• Gefällt mir
Da machen auch Leute aus meinem Freundeskreis den Chauffeur, wenn ich eingebunden bin.
Ach, genug MB'ler werden auch da sein, um Dich vom nächsten Bahnhof abzuholen.
Je nach dem wie meine Situation dann genau ist kann ich auch vom Hamburger Flughafen einsammeln, das will ich aber noch nicht versprechen.

• Gefällt mir
... genau .... Flughafen oder Bahnhof (bitte bis Dammtor durchfahren :great:) und das Einsammeln auf der letzten Meile, klären wir kurz davor. Das findet sich schon... Keiner muss seine Stage- Rollboxen durch die Heide schieben :D... (oder Beautycases schleppen).

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es hat bei uns noch nie einer vom Bahnhof bis zum Event laufen müssen. Irgendeiner findet sich immer, der schnell mal fährt. Noch dazu, wo viele ja auch mit Familie anreisen und damit genug Leute da sind, die fahren können. Da wird einfach vorher abgemacht, wann du mit welchem Zug kommst und es wird jemand da sein. Über PNs können dann ja auch noch Telefonnummern ausgetauscht werden. ;)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich hatte ja keine Ahnung, was mein Satz "Ich hab kein Problem damit, 6 km vom Bahnhof bis zum Musikertreff zu laufen" auslösen würde. :engel:
Natürlich wäre ich dankbar, wenn mich jemand abholen könnte, nachdem wir einen festen Zeitpunkt vereinbart haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst wahrscheinlich nicht die einzige sein, die mit dem Zug kommt. Also mach dir da absolut keine Sorgen, dass du 6km laufen musst. Ausser natürlich, du willst unbedingt. ;)

• Gefällt mir
Alles gut. :) Wenn wir es irgendwie regeln können, dann können ja vielleicht mehrere Leute gleichzeitig vom Bahnhof abgeholt werden. Dann muss der "Chauffeur" nicht so oft fahren.
Sorgen wegen dem 6 km-Marsch habe ich mir keine gemacht. Ich laufe gern, aber sage nicht zu einer Autofahrt nein, wenn man sie mir anbietet. ;)

• Gefällt mir
Naja wenn ich eh fahre, und bis dahin wie geplant n ausreichend großen fahrbaren Untersatz hab, ists nu echt kein Problem über den FLughafen/HBF zu fahren.
Die 6 km örtlicher Bahnhof <-> Veranstaltungsort sollten absolut nicht das Hindernis werden, wa.

Außerdem hab ich das schon der @Trashy Trisha hier angeboten, ab ner gewissen Menge lohnts sich sogar ;)

• Gefällt mir
Sollte ich tatsächlich zusammen mit meiner Bandkollegin von München trotz Ferienzeit per Auto anreisen, hätte ich nach derzeitigem Stand sogar auch noch einen Platz auf der Rückbank im Auto frei. Wenn du aus dem Umland kommst, müsste ich dich dann halt wohl in Ismaning, oder Freising an der S-Bahn abholen. Das ginge aber auch nur für den zweiten Termin.

• Gefällt mir
wie geplant n ausreichend großen fahrbaren Untersatz hab
upload_2017-9-3_15-31-33.jpeg

• Gefällt mir