300€ Gitarre neu bundieren lassen?

  • Ersteller U D O B E S T
  • Erstellt am
Nix gegen deine Tips
Du, da gibt es Leute, die hängen eben an Irgendwas und meine Tips sind für jemanden in dieser Lage eventuell von Wert. Ich nahm an, dass es auch hier so sein könnte, denn wirtschaftlich ist es nicht.
Ich schließe mich @OliverT an, den würde ich nicht so davon ziehen lassen.
 
Das Schnarren hat ja eine Ursache, die man ergründen sollte. Hört sich für mich nach einem Backbow an.
Vlt. sind die Bundschlitze etwas zu eng für den Bunddraht gewesen, was in der Summe zu diesem Effekt führen kann. Könnte man evtl. mit dem Trussrod in den Griff kriegen.
Wenn der allerdings nicht in beide Richtungen einzustellen geht, ist das wohl jetzt ein Totalschaden, den ein versierter Gitarrenbauer -allerdings mit viel Aufwand- beheben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe: Keine Rechtschutzversicherung, keine Rechnung, mündliche Absprachen.

Ich würde da (schweren Herzens) bestenfalls nochmals das persönliche Gespräch suchen und falls das nicht zielführend erscheint, einen Hals schieben, bzw. einen neuen Hals suchen und einen Haken dran machen.
 
... Oh das hatte ich zwischenzeitlich vergessen.... Eventuell laesst sich der Pfuscher bisschen in die Enge treiben wegen Steuerhinterziehung, vielleicht klappt, Versuch waere es wert... Nachbar hin Nachbar her.... Oder halt Thema erledigt und als weiteren Lernprozess abhaken.... Nicht jeder der ein Werkzeugkasten hat ist Gitarrenbauer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ne offizielle Werkstatt unter einem Dach mit ner örtlichen Schlagzeugkoryphäe und direkt hinter dem größten Musikgeschäft der Stadt. Und wenn ich Stress anfange kann er in der Tiefgarage (bei Eltern) mein Auto kaputt machen (und ich seins).. Die Situation ist einfach verkackt. Ich war gewarnt, die Arbeiten vorher waren auch nicht gut, Ersatzteile wirken wie gebraucht, aber nun ja.. mit fehlt immer die entscheidende Sachkenntnis und ich nutze abwegige Tunings. Ich hab nur Bauchgefühl und Vermutungen und Instrumente, die sich schlechter anfühlen als vorher.

Helfen kann man mir jetzt vor allem mit einem guten Gitarrenbauer in Hamburg oder sonstwo, wo man von Rostock aus noch hinfahren kann (notfalls Berlin).
 
Update:

Gerade hatte ich hier noch geschrieben, dass ich noch kein abschließendes Urteil fällen kann.
Nun hab ich gerade festgestellt, dass die tiefe E-Saite (bei mir D) immer scheppert, egal wie hoch ich sie einstelle. Dann hab ich mir die Bünde genauer angesehen und gemerkt, dass mindestens zweie gar nicht richtig rein gedrückt sind. So nicht benutzbar! Ich kann sowas leider im Alltag mit Brille nicht sehen, muss das Gerät ohne Brille aus 3cm Entfernung absuchen, daher habe ich es erst jetzt bemerkt.

Jetzt hab ich aber auch die Faxen dicke, werde ihn noch mal zur Rede stellen und wenn es unbefriedigend bleibt, seinen Namen hier veröffentlichen, damit die Abzocke ein Ende hat. Mir reicht's jetzt tatsächlich!
 

Anhänge

  • juni 2.jpg
    juni 2.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 281
  • juni 1.jpg
    juni 1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
U D O B E S T
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Lösung gefunden
Dann hab ich mir die Bünde genauer angesehen und gemerkt, dass mindestens zweie gar nicht richtig rein gedrückt sind.

Ich hatte Dir ja schon mein Beileid bekundet glaube ich. Ich müsste lügen wenn ich sagen würde ich hätte sowas noch nie gesehen, aber was auf Deinen letzten Fotos zu sehen ist benötigt ja nicht mal einen zertifizierten Gitarrenbauer um zu bestätigen dass da etwas so gar nicht stimmt und wir es hier mit extremem Pfusch zu tun haben.

Ist mir völlig unbegreiflich wie man so eine Arbeit abliefern kann.

Ich als Auftragsnehmer würde in einer solchen Situation das Geld freiwillig zurückgeben und darauf hoffen dass ich nicht zu weiterem Schadensersatz aufgefordert würde - obwohl - eigentlich ist es in diesem Fall mit Verzicht auf Bezahlung nicht mehr getan.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also, @U D O B E S T , so was hätte ich dem dreifach um die Ohren gehauen, eigentlich schuldet der Dir meiner Meinung nach für das Geld, das er Dir abgenommen hat und dann noch „nachgebessert“ (wie war das denn vorher?) bei dem Sch… den er abgeliefert hat nen neuen Hals.
Wenn 300,- Öre für eine Neubundierung auf den Tisch gelegt werden, MUSS da ein sauberes Ergebnis bei rauskommen und nicht sowas, alleine die Lackmacken sind unterirdisch.
 
Sieht echt schlimm aus 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Andersrum: Ich lass das hier so lange stehen, bis ne befriedigende Lösung gefunden ist.
25 min Entfernung mit dem Auto, wenn ich trödel. Gut zu wissen, wäre in Lübeck bei Bedarf meine erste Anlaufstelle gewesen.
 
@U D O B E S T
so vollkommen, wie ich deinen Frust und Ärger sowie den Wunsch, Ross und Reiter beim Namen zu nennen, nachvollziehen kann, so vorsichtig und zurückhaltend wäre ich, in einem öffentlich zugänglichen Forum tatsächlich konkrete Namen zu nennen.
Ich bin diesbezüglich völliger juristischer Laie, aber ich hätte Bedenken, dass die betroffene Person Anzeige wegen übler Nachrede/Geschäftsschädigung, etc. erstattet und das Ganzen dadurch zu einem Bumerang für mich werden könnte.
 
Wenn du den Weg tatsächlich noch weiter gehen willst, dann kann ich dir in Hamburg...
Momentan brauchen alle meine Gitarren einen Reparaturservice, eine Neubundierung der Clapton Strat ist fällig, die Duo Sonic müsste mal optimiert werden etc., da denk ich jetzt weniger an die Squier. Hab nur momentan kein einziges Instrument, was in brauchbarem Zustand ist.
Mit dem Ross und Reiter nennen ist das so eine Sache, ich habe hier ja monatelang die Anonymität gewahrt und auch eine Chance zur Nachbesserung gegeben. Ich zeige nur die Ergebnisse der Arbeiten und habe auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich andere in die gleiche Situation laufen lasse. Der Mann ist jenseits des Rentenalters, was soll der jetzt noch ne Welle machen.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Wäre denn ein Versand für dich eine Option, falls du keinen in deiner Nähe findest?
Ich kann Steinbrecher empfehlen....hab da meine RG (auch so ein Billigteil ) neu bundieren und einstellen lassen.
Der Herr ist ein gelernter INstrumentenbauer und ich kann absolut nichts negatives über dessen Arbeit sagen. Preis müsste ich schauen...aber ich würde behaupten das es sogar UNTER 300€ war.
 
Die letzten Bilder hier sind der Zustand nach der Nachbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die "Nachbesserung" hat also nichts gebracht, im Gegenteil.
Sehr schade, doch dein Versuch war ok.

Ich lass das hier so lange stehen, bis ne befriedigende Lösung gefunden ist.
Doch was versprichst du dir nun hier (also über das Forum) für eine "befriedigende Lösung" von ihm?
Weiß er von deinen Beiträgen über ihn hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt leid für dich dass du diese gute Gitarre nicht mehr verwenden kannst. Ich hoffe du findest guten Ersatz!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben