300€ Gitarre neu bundieren lassen?

• Ersteller U D O B E S T
  • Erstellt am
Ich habe diese Leidensgeschichte gerade erst gelesen. Vor paar Jahren, als ich noch im Meckpomm lebte, hatte ich mir bei Florian Hellweg ein neues Griffbrett auf meinen Bass machen lassen, gut Arbeit. Er ist immer noch in Tessin
https://www.heartguitars.de/

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@U D O B E S T

Ich würde mich gedanklich von dem versauten Hals lösen. Der ist nur noch mit einem Aufwand instand zu setzen, der in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Emotional tut das sicherlich kurz weh, ist aber - so vermute ich - alternativlos.

Hol' dir dein Geld zurück und sieh dich nach einem neuen Hals oder deinem Gitarrenmodell als Gebrauchtware um. Dann kannst du das Thema vielleicht wirklich noch halbwegs zufriedenstellend abschließen.

LG, Jan

PS: Wenn dir eine modifizierte Fender MN 50s Series (V-Neck) zusagen würde, überlasse ich sie dir gern, bis eine deiner anderen Gitarren wieder spielbar ist.

20230619_142200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Inzwischen will er das Geld zurück erstatten. Das wäre für mich eine befriedigende Lösung.
Die Frage ist dann, soll man alles wieder anonymisieren und andere den selben Fehler machen lassen?
Ich habe es in Aussicht gestellt, deshalb werde ich es auch so tun. Es bleibt ein Dilemma.
Dass das Thema in einem Forum diskutiert wird, habe ich ihm schon mal gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dann investiere das Geld doch in einen schönen MIM-Hals, lass Dir von einem guten (!) Tech ein Setup verpassen und Du wirst Jahre Freude an der Gitarre haben. Lass den Ärger hinter Dir und erfreu dich an den schönen Dingen. Gut bespielbare Gitarren zum Beispiel. Und das können Squier ohne Zweifel sein. Good luck!

• Gefällt mir
Wenn du die 300,- wieder zurück hast, dann kannst du dir davon eine schöne neue vergleichbare Squier-Strat kaufen, z.B. hier beim T für 242,- inkl. Versand zu dir nach Hause.
Keine weitere Action und 30 Tage Geld-zurück bei Nichtgefallen.

1687185075278.png

• Gefällt mir
Die 300€ hab ich jetzt voll erstattet bekommen.

Zu der Affinity Strat: was sind denn das für Preise?? Was für Komponenten können das denn sein bei so einem Preis?
Was kosten denn alleine schon ein einzelner Tonabnehmer sonst?

• Gefällt mir
Prima, freut mich, dass es endlich geklappt hat :great:

Bestell die Strat (oder ne andere) doch einfach und teste sie ausgiebig selbst.
Wie gesagt: 30 Tage Geld-zurück bei Nichtgefallen.

Falls du dir ne Neue kaufst, dann kannst du vielleicht die Alte für ca. 20,- als defekt verkaufen bei Kleinanzeigen. Dann hast du sie auch aus den Augen und den Gedanken.

Uff - was für ein Leidensweg. Sowas dürfte nicht passieren!

Ich würde auch einfach eine neue Strat kaufen, und/oder nach einem gebrauchten Hals für die alte schauen.

Eine sehr gute Classic Vibe steht ja schon da. Ich würde einen neuen Hals dafür besorgen.
Die Affinity ist imho nicht vergleichbar.

• Gefällt mir
Dann geht doch der ganze Kack mit dem Anschrauben des neuen Halses weiter.
Lieber ein Gitarre die von Anfang an passt.

• Gefällt mir
Die verhunzte Gitarre ist eine Squier Classic Vibe 50s, steht im Anfangsbeitrag des TE.
Eine neue vergleichbare Squier CV 50s Strat gibt´s beim T für 389,- muss er halt noch was drauflegen.
Und dann hat er kein weiteres Galama und Unsicherheiten wie mit neuem Hals etc. und die Lackschäden wären dann ja auch noch da...

1687187630200.png

• Gefällt mir
Wenn die 300 € da sind und eigentlich Zufriedenheit mit der Gitarre herrscht, würd ich mir einen neuen Hals z. B. von Mighty Mite holen und glücklich sein.
Wobei nicht verschwiegen werden sollte, dass ein anderer Hals die Ansprache und das Feeling, mit der sich die Gitarre spielt, durchaus drastisch verändern kann. Meine ehemalige Mexikanerin ist seit dem neuen Hals eine völlig neue Person – ich könnte nicht sagen ob besser oder schlechter, halt einfach defintiv anders. Beim trockenen Üben (also ohne Amp) wurde auch der Sound deutlich verändert, verstärkt blieb davon aber wenig bis gar nichts übrig.
Beste Grüße
Andreas

Wie im betreffenden Beitrag gewünscht:
Gelöscht, weil befriedigende Lösung gefunden

Sind die Indonesien-Squier denn qualitativ annähernd so gut wie diese chinesische Serie damals? Ich finde ja, das Gerät wäre auch 1000€ wert gewesen. Der Klang ohne Amp ist schon erheblich lauter als bei der Duo Sonic, bei ähnlichem Gewicht.

Mit Musikfachhandel vor der Tür könntest ja einfach mal eine anspielen gehen.

Uff, wenigstens die Kohle ohne weiteren Stress zurückbekommen.
Erstmal Glückwunsch dafür 👍👍

Nachdem der finanzielle Schaden einigermaßen abgewendet wurde (ich schreibe "einigermaßen", weil ja wohl nun vermutlich ein neuer Hals ansteht, was ohne den Pfusch nicht nötig gewesen wäre).
Ich persönlich würde das als Gelegenheit betrachten, den alten Hals mit finanziell minimalstem Aufwand selber herzurichten.
Und wenn's mit dem Herrichten des Lacks nichts werden sollte, kannste ihn komplett runterschleifen und einen geölten Hals daraus machen!
Kaputtmachen und somit irgendwas verlieren in dem Sinne kannste ja nix, da ja anscheinend eh was neues (Hals oder gleich ganze Gitarre) in Betracht gezogen wird.
Ich würde einfach mal die Ärmel hochkrempeln und schauen, wie weit ich käme.
Rat und Hilfe vom Forum ist dir gewiss.
Das alles ist, sofern keine 2 linken Hände, kein Hexenwerk, es bedarf keiner teuren Spezialwerkzeuge, macht Spaß und am Ende stolz, wenn man es selber hingekriegt hat.
Einzig ein wenig Geduld sollte man mitbringen

• Gefällt mir
@U D O B E S T
Wenn Du dein Geld zurück hast, ist ja schonmal ein Anfang.
In Deinem anderen Thread schreibst Du ja, dass Du wegen ner Shortscale am schauen bist, teste ein paar aus und hol Dir dann die, die Dir am besten gefällt.
Was aus der Squier wird kannst Du Dir dann immer noch in Ruhe überlegen.
… und tolle Gitarren kann man auch in kleinen Läden finden, müssen nicht immer die riesigen Buden sein, die was gutes haben.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben