3. Monheimer Akkordeonwellness vom 06.-09.10.2011

Ich möchte bei der 3. Monheimer Akkordeonwellness dabei sein, ...


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
So, auch ich bin inzwischen nach 3 ½ wunderschönen Tagen im "Wirtshäusle" wieder gut zu Hause gelandet. Wieder war's ein absolut gelungenes Treffen - und ich hab' heute wirklich einen Muskelkater im Bauch vom vielen Lachen!!!
Echse, Dir noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank für die in jeder Hinsicht perfekte Vorbereitung und Organisation! Du solltest in Dein Leistungsspektrum "Eventmanagement" aufnehmen! (Aber wohlbemerkt: bitte nur für Akkordeonist/innen-Treffen!)
Ich kann mich Leo nur anschließen und Euch "Nordlichtern" dafür danken, dass Ihr die weite Anfahrt in Kauf genommen habt! Schön, dass ich damit wieder zwei (für mich) neue "Gesichter" und die dahinter steckenden liebenswerten Menschen kennen lernen durfte: reini und MEY… Wir sehen uns wieder --- das drohe ich Euch hiermit an!
Auch Euch allen anderen danke für die tollen Stunden! Ihr habt auch mir ein paar wirklich schöne Urlaubstage beschert… gell, do-it, Dir auch!? Die Idee mit der "Blindverkostung", der workshop mit Franka, das gemeinsame Spielen mit einigen von Euch, die traumhaften Kässpätzle von Max, die feurige Suppe von (Frau) balgseele usw. usw. usw. Einfach nur genial!
Ich freue mich riesig auf Eure Bilder und Mitschnitte!
So, muss jetzt leider nach Waldi gucken… der treibt sein Unwesen schon wieder hier auf dem Balkon!
Danke, Freunde! Es war einfach super! Das Karma wird noch verteilt… ;)
Euer Markus
 
auch ich bin wieder eingetroffen, voller guter Eindrücke und Gedanken. Es war schön Euch wieder zu sehen oder neu kennen zu lernen. Besonderen Dank an alle, die dieses Treffen ermöglicht haben, mit Organisation und Essen und Getränken und Unterrricht und Fahren und, und , und...
Ach es sind noch zu viele unsortierte Eindrücke im Kopf, ich werde jetzt erst mal auspacken, nach der Familie sehen, Eindrücke sortieren und dann gebe ich noch mal etwas fundierter und differenzierter meinen Dank an Euch

Gruß
Reinhard
 
G
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic- so etwas kann gerne im allgemeinen Beschwerde-Bereich vorgebracht werden!
Nach zwischenzeitlichen kleineren, aber deutlichen persönlichen Meinungsverschiedenheiten mit dem Moderator Wil möchte ich mal noch etwas ergänzen:
Danke an alle, die ideell und materiell zu dem Gelingen des Monheim-Treffens beigetragen haben! Jede(r) hat seinen Teil dazu beigesteuert und ich finde es einfach nur klasse, was da für ein Zusammenhalt und was für ein Gemeinschaftssinn dahinter steckt! Das freut mich einfach riesig und macht mich auch irgendwie dankbar dafür, dass ich so etwas erleben darf! Klingt pathetisch, ist aber so! Mancher Moderator könnte sich davon wahrscheinlich eine Scheibe abschneiden, wenn er einmal teilnehmen würde und es "am eigenen Leib erleben" würde. Vielleicht würde dann endlich einmal ein gewisses Umdenken einsetzen!
Dieser Ideenreichtum, diese Kreativität, dieser Witz... ist einfach nur einmalig! Und die zwischenmenschlichen Beziehungen (nicht nur "virtuell"), die daraus entstehen, sind wertvoller als jeder "Kirchturm" und jeder "Tellerrand"! Deshalb nochmal ganz ehrlich von meiner Seite aus DANKE an alle, die in Monheim dabei waren und zum Gelingen beitrugen!
Euer Markus
 
es ist unglaublich...

aber wenn man nach dem Treffen überlegt, was denn nun DAS Erlebnis des Wochenendes war - ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll! Es war so viel so angenehm und nachhaltig gut - einfach mal wieder Akkordeon Wellness pur.

es ist unglaublich...

aber es ist wie immer - das Ende war viel zu schnell wieder mal da und man hat noch nichtmal halbwegs verdaut, was man wieder mal alles Erlebt hat. Es war ringsum einfach ein wirklich gelungenes Erlebnisreiches und auch sehr erkenntnisreiches Wochenende gewesen.

Es ist unglaublich...

wie souverän und gut Manuela das "Event" geplant, organisiert und auf die Beine gestellt hat. Wie Sie hier alles organisiert hat, die Aufgaben verteilt und koordiniert hat, obwohl die Teilnehmer wie schon öfters aus dem ganzen Bundesgebiet angereist kamen - und letztlich alles super geklappt hat... das war schon ganz "große Bühne". Wenn es einen "SOU-Orden" (Super Organisator User) hierfür gäbe, würde ich Manuela hierfür sofort vorschlagen! :great:

es ist unglaublich...

wie man völlig unausgeschlafen, übernächtigt und müde im Balkanworkshop sitzen kann, und wie einem unsere Dozentin Franka Lampe ohne auch nur ansatzweise ihre gute Laune zu verlieren, jede Menge Dinge über Balkanmusik und Balkanverzierungen beibringen kann und sie es mit Ihrer herzerfrischenden Art locker schafft, dass man trotz des eigenen desolaten Zustandes jede Menge lernt! Das war große Klasse und hat mir riesigen Spaß gemacht.:great:

es ist unglaublich...

wie man sich doch täuschen kann wenn man Akkordeone nur anhand des Klangs erkennen soll!:eek:
nachdem wir die Idee schon öfters andiskutier hatten, haben wir diesmal eine Akkordeon Blindverkostung durchgeführt! Auf der Liste standen 11 Akkordeone Querbeet von normal bis absolute Oberklasse. Von Mussette Stimmung bis gedeckter Jazzstimmung. Mit Cassotto, ohne Cassotto... Es war ein grober Querschnitt durch das "Whos s Who" der Akkordeonwelt. Die Instrumente konnte man zuvor ja zwei Tage lang ausprobieren (sofern sie einem nicht eh schon gehörten), jeder bekam eine Liste der zum Test ausgewählten Instrumente und unter strenger Überwachung durch MEY wurden dann die Instrumente nach dem Losverfahren von Leonhard für die Teilnehemr unsichtbar hinter einem Vorhang vorgespielt.
Wir hätten es nicht für möglich gehalten, wie gnadenlos man sich verschätzen kann, selbst bei Instrumenten, die man meint wirklich gut zu kennen! Wer sein eigenes Instrument nicht erkannt hat, war hierbei in guter Gesellschaft! Nach der Auswertung der Antwortbögen hatte der Großteil sein eigenes Instrument nicht erkannt! :eek:
Genauso konnte man ohne weiteres eine Atlantik mit einer Bugari verwechseln können, die Cantus für eine Gola halten können oder eine Gola für eine Scandalli halten können, oder auch eine Beltuna für eine Morino. Die Liste der Verwechslungen war groß und praktisch jede Verweschslungskombination war dabei drin!:):rolleyes:
Und das bei Teilnehmern, bei denen etliche die meisten Instrumente eigentlch relativ gut kannten! Es war oftmals nciht einmal sicher feststellbar,ob es sich denn nun um ein Cassotto Instrument handelte oder nicht! Von wegen frecher Nicht - Cassotto Klang oder satter Cassotto Sound - so klar unterscheidbar war das gar nicht!! :gruebel:

... es ist unglaublich

aber wahr, wie miserabel man doch spät abends (oder sehr früh morgends) oder auch unasgeschlafen am nächsten morgen spielen kann...:redface:

...es ist unglaublich

dass wieder einmal die Teilnehmer einen ausnahmslos netten Haufen von sehr sympathischen Leuten war, so dass ich es bei jedem Einzelnen schade finde, dass er so weit weg wohnt und man sich nicht öfters Treffen kann.:)

... es ist nicht unglaublich,
sondern eher zu erwarten: Fortsetzung folgt!

Gruß, maxito
 

Anhänge

  • Balkanmusik geht mitunter tierisch gut ab.jpg
    Balkanmusik geht mitunter tierisch gut ab.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 146
  • gleich gehts los - Balkanworkshop.jpg
    gleich gehts los - Balkanworkshop.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 140
  • wie immmer auf Treffen werden feste Instrumente getestet.jpg
    wie immmer auf Treffen werden feste Instrumente getestet.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 146
  • Das Kandidatenfeld für die Blindverkostung.jpg
    Das Kandidatenfeld für die Blindverkostung.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 151
  • sorgfältig vorbereiteter Test.jpg
    sorgfältig vorbereiteter Test.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 145
  • gar nicht leicht- das richtige Instrument erkennen.jpg
    gar nicht leicht- das richtige Instrument erkennen.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 149
  • Privatkonzert unserer Dozentin.jpg
    Privatkonzert unserer Dozentin.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 139
  • Nebenlehrgang - der korrekte Verzehr einer Weisswurst.jpg
    Nebenlehrgang - der korrekte Verzehr einer Weisswurst.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 134
Huhu,
es war sooooooooooooo klasse ... bin einfach überwältigt und such noch nach dem Umschaltknopf Monheim/Alltag.

Mey: ich hoffe du hast dich wohl gefühlt und wirst von deinem ersten Treffen positiv berichten in der Hoffnung, dass sich noch mehr Menschen trauen, mal mit zu gehen. Schließlich leben die Treffen nicht zuletzt von neuem Input! Super, dass du dabei warst.

und ob ich mich wohlgefühlt habe ... :) wann findet bitte Monheim 4 statt? ... melde mich hiermit an;)
Der Workshop hat mich zwar etwas überfordert :D ... aber Franka hat einen neuen Fan und ich muss einfach mehr üben:gruebel:

Alles in allem ein großartiges Treffen ... DANKE Manu für die herausragende Organisation.

Ich werd noch ein paar Tage brauchen bis ich alles "verarbeitet" habe ... sorry, ich bin k.o.

...später mehr!

@ Ippe ... schade, gute Besserung! ... Fotos kommen morgen.

Liebe Grüße
MEY
 
Ihr Lieben

Nun bin auch ich wieder in OS eingetroffen, bin kaputt wie 1000 Mann, voll mit guten Gedanken an euch. Es war wieder einmal jeden Kilometer wert!!!!
Die Organisation absolut genial, die Vesper-Weißwurst-Kuchen-Käsespätzleorgien der Hammer.
Vielen Dank an alle die durch Tat / Anwesenheit / Wort / Spiel dazu beigetragen haben.
Ich werd erst im Laufe der Woche merken, wie viel ich wieder mitnehmen konnte!
Ansonsten kann ich mich nur allen guten Worten meiner Vorredner anschließen.
Jetzt werd ich erst mal den Hund rauslassen :rofl:

PS / in Ergänzung der Akkordeonrhythmusstörung:
Der Akkordeonaut (bzw. die und in): wir schreiben das Jahr 2011. Das sind die Abenteuer des Akkordeonauten, der mit 12 anderen 4 Tage lang dabei war, die Tasten zu erforschen und Töne zu erzeugen, die nie ein Mensch zuvor gehört hat.

grüssle
dagmar
 
Hallo,

bin auch gerade dabei, mich wieder im "normalen" Leben zurechtzufinden. War mal wieder ein absolut traumhaftes Wochenende mit Euch allen und ich möchte keine Sekunde missen. Ganz grooooooßen Dank auch von mir an unsere Echse für die (wieder einmal) perfekte Organisation! Aber Danke auch an alle anderen die dabei waren. Jeder hat auf seine Art zum Gelingen des Treffens beigetragen. Und dieses Forum wurde einfach wieder ein Stück persönlicher.
Hab mir auch den Mitschnitt vom Workshop am Samstag schon angehört, da steckt noch ganz schön viel Arbeit drin.

Freu mich schon auf die nächste Folge in der Reihe : Die 13 Akkordeonauten auf ihrer Reise in ferne Gola-xien

@Ippenstein: Gute Besserung! Wir haben für Dich reichlich mitgegessen, - getrunken, - gespielt, -gesessen, - genossen und sogar geschraubt!

Und noch was ist mir am Wochenende aufgefallen: Alzheimer kann man vergessen, Alkheimer vergeht nach einiger Zeit von selbst, aber eines ist unheilbar: Monheimer!;)

Hoffentlich bis bald im richtigen Leben,

Andy66
 
Guten Morgen ihr Lieben,

auch ich bemühe mich noch, im normalen Leben anzukommen.... Es gilt sooo ciele Eindrücke zu verarbeiten und zu sortieren. Deshalb später mehr.

Aber eins ist jetzt schon absolut klar:
Ohne MANU wäre Monheim nicht Akkordeon-Wellness pur!!!! Manu, wir können Dir dafür garnicht genug danken!!

Bis bald
Roland
 
Es scheint mir, ich bin die letzte, die sich zurückmeldet ... aber eine(r) muss den schweren Job ja übernehmen. Dadurch habe ich den Vor- oder Nachteil, dass alles schon gesagt wurde ...

Dir, Manu, ganz herzlichen Dank fürs Ausrichten :hail::hail::hail: und ein dickes Dankeschön allen, die mit Käsespätzle, Suppe, Weißwürsten, Musik, Gesprächen oder einfach Dasein fürs leibliche und seelische Wohlbefinden gesorgt haben. Also Euch allen fürs Dabeigewesensein.

So ganz bin ich noch nicht im wahren Leben angekommen (Kann mir bitte mal jemand sagen, warum ich morgens um 8 am Rechner sitze, wenn ich Spätschicht habe?), stelle aber die wichtige Frage: wo bleibt die zweite Strophe!?!

Gruß,
INge

---------- Post hinzugefügt um 08:41:05 ---------- Letzter Beitrag war um 08:05:21 ----------

Wie war das noch? Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Deshalb führe ich den Countdown mal weiter:

X-1

Gruß,
INge
 
Was ich noch loswerden wollte:
Ich bin ja doch irgendwie so typisch norddeutsch mit Allergie gegen Landler und diverse Volksmusik...... gewesen!
Der Willi dürft mir sogar das Telefonbuch vorspielen und ich fänds klasse! Also mal Klartext: In der richtigen Umgebung, gespielt von den richtigen Leuten ist auch Landler richtige Musik. Als Schlussfolgerung werd ich für mich in Zukunft etwas vorsichtiger sein mit den musikalischen Vorurteilsschubladen... Ihr seht, das Monheimtreffen war zu dem sehr lehrreich!
Des Weiteren hab ich gelernt, das wenn einer mit dem Hund rausgeht, es zum echten Lacher werden kann...(Okay, das war jetzt ein Insider)

Bis zum nächsten Treffen hab ich viel zum Üben an Anregungen mit bekommen und Ansporn an meiner Akkordeon-Rhythmus-Störung (med. ARS) zu arbeiten ;)

Ich freu mich auf meine nächstjährige Rundreise

grüssle
Dagmar
 
... und ich möchte noch allen sagen, die sich bisher nicht zu einem Treffen getraut haben

Traut euch ... es macht so viel Spass


Lauter nette, sympathische Leut, man wird so herzlich aufgenommen und gehört irgendwie sofort dazu.:)

LG
Martina
 
Ich bin ja doch irgendwie so typisch norddeutsch mit Allergie gegen Landler und diverse Volksmusik...... gewesen!
Der Willi dürft mir sogar das Telefonbuch vorspielen und ich fänds klasse! Also mal Klartext: In der richtigen Umgebung, gespielt von den richtigen Leuten ist auch Landler richtige Musik.

Hey Dagmar, ich sitz hier mit knallrotem Kopf :redface:, ein größeres Kompliment gibts aber auch nicht mehr. :)

Es ist aber alles ganz einfach erklärbar, das habt ihr auch an Franka gesehen: selbst so ein Profi bekommt da immense Lust einfach mal loszuspielen.

So, noch an alle Mitleser:

"Mei war des scheeeee", natürlich - aaaaber: für mich ist es inzwischen sehr freundschaftlich geworden, da schreib ich nicht mehr alles öffentlich ;)
Meinen Dank habe ich persönlich ausgesprochen.

Ein paar Bilder und Mitschnitte werde ich noch hier reinhängen, und einen Bericht mit Ergebnissen der "Akkordeon-Blindverkostung", dauert aber noch ein bischen.


mfg balgseele
 

Anhänge

  • ruhe_vor_dem_sturm.jpg
    ruhe_vor_dem_sturm.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 146
  • early_birds_im_ sonnenschein.jpg
    early_birds_im_ sonnenschein.jpg
    204 KB · Aufrufe: 150
  • same_procedure_erst_mal_a_gscheide_brotzeit.jpg
    same_procedure_erst_mal_a_gscheide_brotzeit.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 161
  • hereinspaziert.jpg
    hereinspaziert.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 149
  • mitbringsel_verstauen.jpg
    mitbringsel_verstauen.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 136
  • Zigeunerweisen.jpg
    Zigeunerweisen.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 167
  • wer_länger_spielt_ist_eher_müd.jpg
    wer_länger_spielt_ist_eher_müd.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 174
  • ui_wos_hot_den_der_alles_dabei.jpg
    ui_wos_hot_den_der_alles_dabei.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Lobeshymnen :redface: - ich bin sehr glücklich, dass alles so gut geklappt hat.

Ihr habt aber auch super mitgeholfen, in jeder Hinsicht. Sei es bei den Verpflegungsspenden, in der Küche und natürlich beim sonntäglichen Alles-an-seinen-Platz-Zurückstellen...

Fürs nächste mal gibt es allerdings noch was zu optimieren:
Die ideale Anzahl der Weißwürste ist noch nicht ganz ermittelt - auf alle Fälle sollten wir den Schnitt wohl eher um 3 pro Nase ansetzen ...

:gruebel: Wie ich Mitschnitte zu euch bringe bin ich grad erst am abchecken, ich befürchte, ihr müsst euch noch etwas gedulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs nächste mal gibt es allerdings noch was zu optimieren:
Die ideale Anzahl der Weißwürste ist noch nicht ganz ermittelt - auf alle Fälle sollten wir den Schnitt wohl eher um 3 pro Nase ansetzte ...
Das ist doch nicht so schwer zu ermitteln, wir kaufen einfach 100 Stück und zählen dann, wie viele übrig bleiben, wenn überhaupt welche übrig bleiben.

Gruß
Reinhard
 
Klasse Idee, Reini! So könnten wir's mit allen (Über-)Lebensmitteln machen - vor allem auch mit den Plopp's: am besten wir nehmen 300 Flaschen mit...

MEY, danke für's Avatar-Basteln! Mal sehen, ob ich's richtig geändert habe...

LG Markus
 
Das ist doch nicht so schwer zu ermitteln, wir kaufen einfach 100 Stück und zählen dann, wie viele übrig bleiben, wenn überhaupt welche übrig bleiben.

... :great: ... sehr gute Idee ... bin dafür!

MEY, danke für's Avatar-Basteln! Mal sehen, ob ich's richtig geändert habe...

bitteschön ... gern geschehen. :)
Wenn die Leut jetzt aber Deine Scandalli nicht erkennen, liegt es an Deinen Zeichenkünsten :D

Gruß
MEY

PS: Vielen Dank für die ersten Bilder, die eingestellt wurden ... :great:
 
Tja, ist ein bisserl matt geworden... - so wie ich mich fühle nach der Aufregung der letzten 2 Tage. Es war aus dem Kopf gezeichnet und sollte eine Air VI werden... ich hatte leider kein Instrument, das mir Modell stand. Bitte auch nicht die Tasten und Knöpfe zählen! :D
 
Markus, du kannst mir gerne deinen Avatar mailen, dann mach ich ihn etwas kräftiger.
Übrigens haben wir die T-Shirt-Abrechnung vergessen, denk bitte beim nächsten Wiedersehen mit daran.

Ach ja, auch vielen Dank für die Bilder - vielleicht gibts nochn paar?
 
Danke, echse! Martina hat's auch schon korrigiert - aber solange ich mich hier matt fühle, bleibt's matt. Was das t-Shirt betrifft - ...ist schon gut! Noch nage ich nicht am Hungertuch. Wenn's so weit ist, melde ich mich...;)

Hoffentlich kriegen wir alle irgendwann irgendwie alle Fotos von allen und alle Mitschnitte! Danke für die mail, echse!

Danke an alle, die mir Rückmeldungen schickten zu diesem anderen Faden! Beruhigend: ich seh's offensichtlich nicht allein so, wie ich's geschrieben hab!

Gute Nacht! Markus
 
Das Treffen ist vorbei, die Erinnerung noch lange nicht!

Und für alle, die noch auf mehr Erinnerungen warten - hier noch ein Nachschlag.

Inzwischen bin ich nach Treffen und Geschäftsreise wieder zu Hause angekommen und konnte heute mal wieder feststellen: Ausgeschlafen und ohne Bier spielt sich s gleich um Klassen besser!:redface:
Überhaupt war spielen diesmal auf dem Treffen nicht grade meine Stärke, weswegen ich mich mal etwas zurückgehalten habe... allerdings ausprobiert habe ich dann natürlich doch auch !:)

Zum einen Akkordeone, die auf der Blindverkostung dabei waren. Nachdem wir ja erst feststellen mussten, dass die Akkordeone, wenn sie auf gleiche Art angespielt wurden doch recht leicht zu verwechseln waren, habe ich mal einfach das gleiche Stück auf ein paar Instrumenten nacheindander gespielt, und da habe ich dann doch sehr große Unterschiede festgestellt. Nicht dass man das nicht hätte so spielen können, dass es sich jeweils gelch angehört hat - das wäre vermutlich auch gegangen.

Aber wenn man ein Instrument in die Hand nimmt und so spielt, wie es sich eben grade auf dem Instrument mit allen seinen Eigenschaften anbietet, also Tastendruck, Ansprache, notwendiger Balgdruck etc. dann wird automatisch ein anderes Spiel daraus und dann hören sich die Instrumente völlig verschieden an!:rolleyes: Und das ist dann wohl der Unterschied, den man typischerweise mit dem Instrument jeweils verbindet.

Außerdem haben die Instrumente ja mitunter spezielle Eigenschaften, die sie von anderen abhebt, wie z.B. eine Musettestimmung mit Doppeltromolo oder so. Und das geht dann natürlich nicht auf jedem Instrument, weswegen wir unsere Blindverkostung auf die Register beschränkt hatten, die auf allen Instrumenten verfügbar waren:redface: Und drum sind natürlich trotz allem nicht alle Instrumente gleich! Mal vom äußeren Erscheinungsbild ganz abgesehen.

Und außerdem konnte ich diesmal ein Instrument mal spielen, düber das ich schon viel kontroverses gelesen habe. Nämlich die Hohner Ventura.

In der Blindverkostung kontne man die sehr wohl z.B. mit der Atlantik verwechseln - im "offenen " Spiel klang die aber doch deutlich anders. Mich hat das Instrument vom Klang sehr stark an meine Tango erinnert, allerdings kräftiger und der Ton an sich war etwas, na wie sopll ich sagen ? Vielleicht rauher, oder sämiger? Egal wie, jedenfalls würde ich die vom Klangtypus her ählich wie meine Tango der M Serie einsortieren.
Außerdem erschien mir das Instrument relativ leicht und handlich.
Doch die könnte mir gefallen! Nicht als Hauptinstrument, aber als instrument für Unternehmungen, wenn nicht kräftiger satter Klang, sondern eher moderate, dezente Töne angesagt sind.

Überhaupt was den Klang der Ventura angeht - das ist mir beim Test der neueren Morinos schon aufgefallen - Mir scheint Hohner hat insgesamt was geändert die letzten Jahre. Aber einheitlich. Was den Klang angeht, so haben diese Instrumente (und da zähle ich bislang die MorinoIV/96, die V120, die Ventura und die ConcertoIII mindestens dazu) für mich alle einen bestimmten Klangaspekt mit drin, den ich bei allen mitgehört habe, den ich bei früheren so nicht gehört habe. Keine Ahnung woher das kommt - vielleicht wurden generell an der Stimmplatten mit anderen Abmaßen verwendet, oder die Luftführung generell anders gebaut...

Was auf jeden Fall sehr unterschiedlich war, das war die Musik, die alle Teilnehmer gespielt haben. Und das hat immer wieder saumäßig Spaß gemacht zuzuhören. Und da mein ich jetzt nicht mal nur unsere ganz "guten", sondern alle! Nachdem jeder (egal wie gut der Spieler war), wenn er scih mal getraut hat zu spielen, das gespielt hat, was ihm jeweils liegt, oder was bedeutet, kam auch sehr schöne Musik raus und hat mir sehr viel Spaß gemacht beim zuhören - Echt!:)

Und drum hoffe ich doch ganz schwer, dass wir uns bald wieder treffen und uns hören und vorspielen können!:):)

gruß, maxito
 

Anhänge

  • irgendwann siehts in der Stube aus wie immer.jpg
    irgendwann siehts in der Stube aus wie immer.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 140
  • Jede Menge neue Musik.jpg
    Jede Menge neue Musik.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 146
  • Kreativität pur - die neu kreierte Monheim Polka wird aufgeschrieben.jpg
    Kreativität pur - die neu kreierte Monheim Polka wird aufgeschrieben.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 138
  • Mit Hut spielt sich s gleich ganz anders.jpg
    Mit Hut spielt sich s gleich ganz anders.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 142
  • schöne besinnliche Musik.jpg
    schöne besinnliche Musik.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 145
  • zur Entspannung mal ein gutes Buch lesen.jpg
    zur Entspannung mal ein gutes Buch lesen.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 121
  • zünftige Musi mit dem richtigen Instrument macht Laune.jpg
    zünftige Musi mit dem richtigen Instrument macht Laune.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 151
  • Und immer wieder Musik in unterschiedlicher Besetzung.jpg
    Und immer wieder Musik in unterschiedlicher Besetzung.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 145

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben