3. Monheimer Akkordeonwellness vom 06.-09.10.2011

Ich möchte bei der 3. Monheimer Akkordeonwellness dabei sein, ...

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Gibt's keine "Draufgänger" ? Also wenn jemand unverbindlich vorbeischauen möchte (ohne übernachtung), spricht nix dagegen oder Manu?
Wäre ja lustig wenn es überraschungsgäste geben würde. Vorzugsweise ab Samstag Mittag wenn das "Arbeitsgeschäft" (workshop) vorbei ist.
Mit dem Proviant würden wir das schon irgendwie hintricksen oder?

CU balgseele ;)

:bang: ich hab keine bunten socken, also muß ich absagen!!!:bang::(

hab heut´n paar Fläschchen guten schwäbischen Simsakräbsler eingekauft, lass ihn extra im Auto liegen, damit er noch´n bißchen durchgeschüttelt wird; danach isser besser als´n Chateaux-Neuf-du-Pape Domaine Allgäuer Einöd Jahrgang 1685....

Bis morgen abend

@INge: 16:30 Eintreffen bei mir is OK?
@Max: wir sind dann kurz vor 18:00 bei Dir.....

Keine Sorge, MEY und wiederneuling, ich bring' prophylaktisch ein paar Ersatzsocken mit... Größe "unisex" = 36-46... ;)
Martina, hab' vorhin extra mit Carlotta noch 20 Min. Guantanamera gespielt... :redface:
Roland, nehm' mir mal vorsichtshalber noch eine "eigene" Flasche Rotwein mit... :cool:
Leute, jetzt wird's ernst! Für mich noch 14,5 Std. bis zur Abfahrt... (davon allein 2 Std. Käsekauf und geschätzte 2 Std. Sachen ins Auto packen...) :D
Bis morgen!
Markus

P.S. Ich finde diesen Beitrag hilfreich!

Das mit den bunten Socken scheint doch ziemlich schwierig zu werden. Hätte grau und schwarz anzubieten, das in Kombination ist doch eigentlich auch schon ziemlich bunt!

Aber nun noch eine wirklich wichtige Frage:
Wieviele Weißwürscht und Brezen brauchen wir denn jetzt am Freitag?
Ich werd mal versuchen, das mathematisch anzugehen:gruebel:: 7 Wörgschobb-Teilnehmer x 3 Stück = 21, abzüglich Vegetarier und Wenigesser, plus Mehresser, Vielesser und sonstige Geniesser, dann sollten 25 Stück reichen oder? Dazu dann 15 Brezen, dann sollten wir eigentlich satt sein. Hat jemand Einwände?

Wann gehts denn am Freitag los? Weiß nämlich nicht, ob ich es morgen noch schaffe.

Freu mich schon richtig und kanns kaum noch erwarten!

Gruss Andy

:eek:Hallo Andy,

wir sind nicht 7 sondern 12 freitägliche Workshop- bzw. Treffensteilnehmer incl. Leitung
(die Statistik hat da nicht recht funktioniert :rolleyes:)

Brezen besorgt die Caroline weil ich davon ausgegangen bin, dass du Donnerstag kommst und eingeschweißte Weißwürste mitbringst (1,5 Brezen x 12 Leute = 18 Stück)

Weißwürste ist jeder mindestens 2, max. etwa 3 bei 11 WW-Esser sind das knappe 30 würd ich mal sagen - denk daran, letzes Mal sind einige übriggeblieben... aber mach, wie du meinst!

Ich denke, die WWs sollten so um 10:30 Uhr in den Topf, da treffen auch Franka und Caroline ein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Andy 66 ... die Rechnung hört sich plausibel an:)
@ ami8markus ... super :great:

@ all ... hab grad mit do-it alle Planungen übern Haufen geschmissen :D ... muss aber niemanden beunruhigen ... (@reini alles wie besprochen) ... wir kommen!!!! ... irgendwann an ... bei den ganzen Baustellen auf der AB;)

*wink*
MEY

hab grad mit do-it alle Planungen übern Haufen geschmissen ... muss aber niemanden beunruhigen

Macht mich nicht fertig, meine Tochter verläßt sich darauf, daß sie mein Auto hat.
Wir sehn uns morgen.

Reini

Macht mich nicht fertig, meine Tochter verläßt sich darauf, daß sie mein Auto hat.
Wir sehn uns morgen.

Reini

... alles wie besprochen ... ich meld mich, wenn ich mit do-it losfahre :)
Bis dann
MEY

Sodala, wie Ippenstein sagen würde.

Ich kann ja aus probentechnischen Gründen leider erst Samstag früh kommen und bringe dann frische Brötchen mit. Manuela, kannst du mir nochmal sagen, wie für viele Leute?

Wenn ich schon beim Einkaufen bin, kann ich auch gerne noch etwas zum drauflegen bzw. -streichen mitbringen, wenn Bedarf ist. Wäre zwischen 8:30h und 9h vor Ort, wenn nichts dazwischen kommt, ok?

Wenn kurzfristig noch etwas fehlt, meine Handynummer steht auf der Adressliste.

Wünsche euch schon mal viel Spaß!

Leo, Samstag früh sind wir 13 bzw. 14 wenn Ippenstein auch schon zum Frühstück kommt.
Uhrzeit passt, falls noch Bedarf an was wäre, ruf ich an.

Ansonsten nochmals die Packliste:
Akkordeon, Noten, Zahnbürste, Hut, bunte Socken, Nagelfeile, evtl. interessante Bücher und CDs, USB-Stick
ggf. Bettwäsche und Verpflegung
Hausschuhe wären auch nicht schlecht

Dann allen ne gute Fahrt und bis heut Abend!

PS: Hat jemand vielleicht nochn 6-er Karton Weizengläser?

Zuletzt bearbeitet:
PS: Hat jemand vielleicht nochn 6-er Karton Weizengläser?

ich schau mal nach - müste eigentlich noch ausreichende "Männerhaushalt-Notreserve" haben. Wieviele soll ich denn mitbringen? :)

Leo, Marmelade für die Brötchen hab ich schon eingeplant und hergerichtet.

Wenn kurzfristig noch etwas fehlt, meine Handynummer steht auf der Adressliste.

.. mir fehlt grad die Adressliste- die find ich grad nicht, iss aber nicht weiters schlimm - ich find auch so hin!

Gruß, maxito

ich denke, sechs reichen .. vor Ort gibts ja auch noch, hab aber dunkel in Erinnerung, dass es zu wenig waren.

Ich hab die Adress- und Telefonliste dabei.

Die genaue Unterkunftsadresse müsste jeder per PN erhalten haben.

So, NRW rollt jetzt allmählich auch auf Euch zu,

Bis nachher

Reinhard

So, dann sind jetzt 27 Weißwürste bestellt, das macht pro WW-Esser genau 2,4545454545454545454545 Würste, da sollten wir satt werden. Brezen bring ich keine mit, evtl. noch ein persönliches Weizenglas, aber da müsste eh noch eines in Monheim stehen, hab ja damals schon gewußt dass wir wiederkommen!

Schaff es heute leider nicht mehr, dafür gibt es morgen per WW-Express frische Würscht.
Euch allen dann schon mal viel Spass beim einspielen und bis morgen

Andy

Schwarzwald macht sich auf den Weg in Richtung Schwäbische Alb.

Roland, Karin meldet momentan Ankunft 16:15; ich schätze, die letzte Viertelstunde wird auch noch irgendwo auf der Straße bleiben ...

Bis bald!

Gruß,
INge

So, Markus soeben gelandet und jetzt fahren wir gleich ins Wirtshäusle.

Bis dann, Manuela

Ich weiß noch nicht, ob ich kommen werde, weil mir Grippe und eine Meßaushilfe zu schaffen machen.

Viele Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Sodalla,

mir fällt die Nase ab, ich bleibe zuhause. Euch weiterhin viel Spaß und fröhliches Musizieren.

Andreas

Sodale, wieder daheim, ausgepackt und hundemüde ...
War wieder mal ganz klasse mit euch!!!
Für ausführliche Berichte überlasse ich das Feld den weiteren Teilnehmern.

Andreas, schade! Gute Besserung!

LG Manuela

auch mich hat das Schwabenländle wieder. War mal wieder suuuuper. So schade, dass ich erst am Samstag anreisen konnte und so den Großteil des Balkan-Workshop verpasst habe. Großen Dank an Franka, die nicht nur musikalisch eine Bereicherung war.

Super gefreut hat mich, dass die Freunde aus dem Norden den langen Weg auf sich genommen haben. Somit gehört do-it, reini2 und Mey mein besonderer Respekt.

Mey: ich hoffe du hast dich wohl gefühlt und wirst von deinem ersten Treffen positiv berichten in der Hoffnung, dass sich noch mehr Menschen trauen, mal mit zu gehen. Schließlich leben die Treffen nicht zuletzt von neuem Input! Super, dass du dabei warst.

Wahnsinns Dank an Manuela für die super Vorbereitung. Es blieben keinerlei Wünsche offen!

Mehr zum Inhalt können ja die Kollegen mit Foto oder Rekorder von sich geben.

Mir hats jedenfalls riesig gefallen und ich freue mich schon auf das nächste mal.