Denk doch mal nach - wozu soll ich mir teure Multiplexplatten kaufen wenn ich billige Multiplexplatten mit Löchern drin fast hinterher geworfen bekomme? Ich wäre schön blöd zu sagen "ney da sind Löcher drin". Die werden geschliffen und ggf bissel gespachtelt und fertig ist der Lack. Das sieht kein Mensch wenn da Tolex drauf ist. Das hört auch kein Mensch.
Die Box ist nach einem Bauplan (hatte ich verlinkt) und wenn der Bauplan halbwegs gut berechnet wurde dann ist die Box genau so gut wie die selbe Box wenn sie 50 Euro mehr gekostet hätte.
Wäre ich jetzt ein kleines Mimöschen wäre ich etwas eingeschüchtert und würde gar nicht erst versuchen eine Box zu bauen weil - ist alles komplex. Das ist doch Scheiße. Am Ende will ich nicht wissen was ich nicht kann (das weiß ich selbst
sondern was ich kann. Wenn die Box was wird dann heißt das doch nicht das das die letzte Box ist. Aber erst mal sollte man beginnen - solide aber preiswert und nicht gleich High End Kram basteln wollen ... meinste nicht auch?