Rheumakai
Registrierter Benutzer
Ich hätte echt sooo Lust noch mitzumachen, aber mir fehlt einfach die zeit (und ein bisschen Geld, aber daran würde es nicht Scheitern...)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sollten User dagegen schwerwiegende Einwände haben, mögen sie sie äußern - notfalls müssen wir halt abstimmen.
Konkurenz belebt das Geschäft
Jo sehe ich auch so. Vielleicht sollte man das auf die Bausätze bei thomann beschränken, damit alle ungefähr die selben Startbedingungen haben.
Halte ich für sinnvoll. Das bisherige Procedere ähnelte ja mehr oder weniger einem Wahlkampf. Jeder Bewerber zeigt sich von seiner besten Seite. Der eigentliche Wettkampf kommt erst noch, und da zeigt sich dann, inwieweit das Ergebnis mit den schönen Worten Schritt hält. Die Rangliste kann sich noch stark verändern. Das Veränderungspotential ist sicher größer als beim im Sport üblichen System aus Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale, es ähnelt eher einer Bundestagswahl mit anschließendem Proberegieren und erneuter Abstimmung. Wenn hier jemand gegenüber der ersten Runde so stark aufholt, dass er/sie an allen anderen Bewerbern vorbei zieht, darf man das wohl einen verdienten Sieg nennen.dürfen "Selbstkäufer" ebenfalls am Wettbewerb um den Preis teilnehmen oder nicht
Es ist auch irgendwie unfair, dass manche einen Vollröhren-Combo und ein gutes Mikrofon haben und manche ihren Diodenverzerrer (mit mehr oder weniger unbefriedigenden Filtern) direkt in den Mikrofon-Vorverstärker einstöpseln müssen. Und letztlich spielen auch die interpretatorischen Fähigkeiten des Erbauers eine Rolle. So gesehen bräuchten wir (wenn man mal von 75 Gitarren und 25 Bässen ausgeht) zur Schaffung gleicher Voraussetzungen einen Gitarristen, der Zeit und Lust hat, alle 75 Gitarren durchzuchecken und Soundfiles zu erstellen, und außerdem einen Bassisten, der dasselbe mit den 25 Bässen macht.Das wäre doch irgendwie unfair.
Dann ist es ja quasi egal, ob ich noch 25-26 Tage auf meinen Zahlungseingang warte oder gleich heute bestelle. Eine Frage noch. Bis wann müssen die T-Style-Bastler fertig werden und bis wann die Anderen?die T-Style Bausätze sollen am 25.10. bei Thomann eintreffen.
Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden. Aber mir war so, dass nicht nur das Endprodukt bewertet werden sollte. Sondern auch wie gut der Baufortschritt dokumentiert wird. Wie viel Info und/oder Unterhaltung für den Leser dabei ist.
Ich vergaß zu erwähnen, dass der ins Auge gefasste Korpus obendrein ohne vorgebohrte Stegbefestigungslöcher daherkommt. Da kommt also Einiges auf den Bastler zu.Eventuell will man sogar eine klassische Tele-Bestückung in einen irgendwo aufgetriebenen Korpus mit zwei Humbuckerfräsungen einbauen, dann muss man eine der beiden Fräsungen vergrößern und die andere verkleinern. Gerade letzteres ist alles Andere als trivial, wenn das Ergebnis sauber aussehen und womöglich noch transparent lackiert werden soll.
Das geht mir auch so. Ich habe Blut geleckt und brüte inzwischen über fünf Entwürfen, die eigentlich für "irgendwann später mal" geplant waren, darunter auch eine recht abgefahrene Electric XII/Custom/Jazzmaster-Interpretation, die nicht Bestandteil dieses Wettbewerbs ist. Es stellte sich sogar heraus, dass es für einen Bruchteil der veranschlagten Kosten eine Seriengitarre gibt, die sich ohne übermäßigen Aufwand in mein Wunschmodell umbauen lässt. Auf lizenzierte Holzteile mit millimetergenau korrekter Form und Sunburst-Lackierung müsste ich dann verzichten.Natürlich bin ich jetzt etwas traurig, aber ich habe mich in der Zeit so sehr mit meinem Konzept beschäftigt, dass ich es nicht einfach fallen lassen kann. Ich werde sie auf jeden Fall bauen. Ob noch im Rahmen des Wettbewerbs weiß ich nicht, da ich ja nun selbst entscheiden kann, wann ich anfange, aber gebaut wird sie und das wird natürlich dann auch dokumentiert werden - Wettbewerb hin oder her.