Trayconf
Registrierter Benutzer
highgrow schrieb:ne, wir nehmen einen emg 81 und einen dimarzio, und wir versuchen des einfach mal
EMG81? Das ist doch ein Gitarrenpickup... Was baut ihr da nur für eine Höllenmaschine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
highgrow schrieb:ne, wir nehmen einen emg 81 und einen dimarzio, und wir versuchen des einfach mal
highgrow schrieb:ne, wir wollten das erst aus spaß machen, mit nem 5 saiter, das wär bestimmt mal interessant, ham uns jetz umentschieden, die PU´s sind da, ein emg-hz
und ein schwarzer dimarzio p-style, aber da weiß ich nich genau welche ausführung...
~Fenris~ schrieb:wieviel watt?
sirweasel schrieb:Darf ich mal eine allgemeine Frage in die Runde werfen? woher nimmt man die Kenntnisse so einen Bass selber zu bauen? Wenn ich das hier so lese und auch die Ergebnisse sehe denke ich auch darüber nach mir einen zu bauen. Was mir nicht klar ist, sind ebend die Basics...zB (blöde frage komisch gestellt ) Wo man den Hals dran macht, also wo ist klar, aber das ist ja auch vorgegeben? also Abstand zwischen Sattel und Bridge muss ja der Mensur entsprechen? Stell ich mir schwierig vor das dann auch noch gerade einzupassen
und ich dachte da steckt mehr dahinter Ja euer Ergebnis schaut eh vielversprechend aus! Bin schon gespannt auf die Soundsampleshighgrow schrieb:meinste wir haben kentnisse? außer n bisschen schreiner kentnisse, außerdem z.b. die mensur ist ja vorgegeben für den bestimmten hals, also die länge zwischen den beiden auflagepunkten der saiten, also kommt der hals dran, und dann wird millimeter genau abgemessen wo die bridge sitzen muss, dann tonabnehmer rein, alles verlöten, und fertig, ums mal ganz kurz zu machen ^^
aber wie gesagt bis jetzt klappts, und ich hoffe mal das bleibt auch so, den rest sucht man sich halt auf i-net seiten zusammen, z.b. verschiedene bauarten, naja, und einschrauben tun wir den auch, das einzige was nervig wird ist den hals genau einzuschleifen, aber auch das wollen wir lieber selber machen....