1. Bass-Eigenbau

• Ersteller highgrow
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derDaniel schrieb:
Gibts eigentlich irgendwo nen thread wo beschrieben ist , wie man nen bass selber baut ?
Wär nämlich interessant zu wissen wie sowas geht .

MfG

Schau dir mal How I build a bass an. David King ist allerdings Profi, aber die Arbeitsschritte sind immer dieselben. Dann kannst du selbst beurteilen, ob das was für dich ist.;)

Also den Body trau ich mir ja noch zu aber über den Hals trau ich mich nicht :D stell mir das schon schwer genug vor den einzuschleifen :)

@Bassick

Danke für den Tip.
Die Seite werde ich mir mal zu Herzen nehmen.

Ein bisschen Ahnung sollte man schon haben, bzw. wenigstens mal irgendwas aus Holz gebaut haben.
Die kniffligen Sachen erkennt man oft erst wenn es soweit ist. Dann steht man vor einem Problem, an das man vorher überhaupt nicht gedacht hat. Da ist dann eben Improvisieren gefragt und in der Hinterhand sollte man möglichst jemanden haben, den man im Notfall kontaktieren könnte.

Ansonsten glaube ich auch, dass man am meisten lernt, wenn man es mal selbst probiert hat, learning-by-doing!
Außerdem macht's ja auch Spaß, sonst würden es ja nicht so viele Leute machen!:great:

Weil das teuer ist :D

hey wann gehts denn endlich ma weiter?habt ihr weitergebaut?wie wärs ma wider mit fotos wenn ihr weitergemacht habt?

bass_maurice schrieb:
hey wann gehts denn endlich ma weiter?habt ihr weitergebaut?wie wärs ma wider mit fotos wenn ihr weitergemacht habt?

ham wir aber leider nicht, die PU´s liegen immernoch rum, der neue Proberaum geht erstmal vor, und der kostet leider erstmal 130€, da bleibt für den Hals kein Geld mehr über...

aber sobald´s weitergeht kommen auch neue Fotos....

Und im November werd ich wohl auch mal meine Gitarre erneuern -> mechaniken, potis, PU´s und wahrscheinlich auch Lackierung....

Fast 6 Jahre später:

Ist das Ding jetzt fertig? ;)

Der Thread ist sechs Jahre alt, hier dürft' wohl nimmer viel kommen ... Ich mach' hier erst mal zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.