1. Bass-Eigenbau

• Ersteller highgrow
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mechaniken sind geil... die hab ich auch an Meinem Bass, nur in Silber und mein Headstock is schwarz des is ned schlecht! Mit goldenen Mechaniken und dann noch rotumwickelten Saiten ( z.B. GHS Boomers)...
Ich würd dann irgendwas draufschreiben WM06 we loosed.... :D

Search 4 Sense schrieb:
Die Mechaniken sind geil... die hab ich auch an Meinem Bass, nur in Silber und mein Headstock is schwarz des is ned schlecht! Mit goldenen Mechaniken und dann noch rotumwickelten Saiten ( z.B. GHS Boomers)...
Ich würd dann irgendwas draufschreiben WM06 we loosed.... :D

nene, als saiten werden auch hier wieder elixier´s aufgezogen :D

außerdem sind wir jetzt nicht grade die fußballleute....^^

was wir evtl mit dem headstock anfangen is ne neue beschriftung drauf, evtl auch vorgezeichnet und mit irgendnem heißen eisen reingebrannt und dann versiegelt, sieht bestimmt cool aus :D

@ Morry: Sag mal, wo hast du denn diese Rickenbacker Form her?
oder eher gesagt wie hast du die denn gekriegt:confused:
ich hatte mir nämlich mal überlegt auch nen Ricki
zu machen.

Klar, Elexier.... :D
Damit kann GHS nich mithalten...
Schon ne Idee für die Beschriftung?

Search 4 Sense schrieb:
Klar, Elexier.... :D
Damit kann GHS nich mithalten...
Schon ne Idee für die Beschriftung?

also ein schriftzug der unbedingt auf dem bass untergebracht werden muss is "HASS" :D

mal sehen wo genau, vll auch als airbrush oder lackierung auf den body, mal sehen, ansonsten is noch nich wirklich viel klar, auch beim finish noch nicht, wir werden wohl erst die tage (vll mittwoch, spätestens do) weiterarbeiten können weil mein nachbar im moment in köln arbeitet und ziemlich spät nach hause kommt.....

aber sobald was passiert gibts neue bilder :great:

wenn du ein handgebautes (nicht nur gewickelt) PU haben willst.
für nur 6€+vesand gehört es ihnen^^

chobonator schrieb:
wenn du ein handgebautes (nicht nur gewickelt) PU haben willst.
für nur 6€+vesand gehört es ihnen^^

lol, gib mal infos + fotos, vll machen wir den zum spaß extra rein wenns passt :D

k fotos mach ich morgen.
naja müsstest nen kleinen preamp davor hängen hat nich ganz soviel output.
is ungefähr 9mm hoch so lang wie ein MM humbucker und etwas breiter als ein jazz.

Hast du also doch den Pickup gebaut! Sehr geil... Haste Soundbeispiele oder ähnliches? Würde mich ma interessieren wie ein selfmade-Pickup klingt; wenn es brauchbar ist kann ich mein Problem mit meinen komischen Pickupsfräsungen, die so gross wie ein Mondkrater (für nen 4-saiter) sind, lösen!

Trayconf schrieb:
Hast du also doch den Pickup gebaut! Sehr geil... Haste Soundbeispiele oder ähnliches? Würde mich ma interessieren wie ein selfmade-Pickup klingt; wenn es brauchbar ist kann ich mein Problem mit meinen komischen Pickupsfräsungen, die so gross wie ein Mondkrater (für nen 4-saiter) sind, lösen!

das wäre allerdings eine idee.
ich experimentiere allerdings noch mit den wicklungszahlen.
muss nächstes mal die zeit stoppen (78 umdrehungen pro minute und dann halt rechnen).
sound beispiele is schlecht ich muss leider mangels preamp den amp voll aufreissen, und das recorded end scheisse klingt.
kannst ja mal am sonntag so gegen ende der probe vorbei kommen^^

Und Übrigens:
Der Bass hier sieht hammergeil aus, diese Maserung ist mehr als geilst! Der Bass wird sicherlich ein Hammerding ^^
Bleibt gut dabei und haltet uns auf dem laufenden!

MfG

Trayconf schrieb:
Und Übrigens:
Der Bass hier sieht hammergeil aus, diese Maserung ist mehr als geilst! Der Bass wird sicherlich ein Hammerding ^^
Bleibt gut dabei und haltet uns auf dem laufenden!

MfG

danke ;)

ja wir bleiben dran, mal gucken wie wir den jetzt genau schleifen, hinten soll auf jeden fall so ibanez/fender-mäßig ne bierbauch ablfachung gemacht werden, udn dann halt die ecken ca. im 45° winkel abschleifen, soll nicht zu rund werden das ganze, das etwas eckige udn trotzdem geschwungene design gefällt mir ganz gut :)

mal sehen, der hals und die tonabnehmer sollen wenn möglich nächsten monat bestellt werden, mal sehen ob wir direkt noch die kohle für den sc haben sont wird der nachgerüstet, aber spaß machts auf jeden fall schonmal, und das is mir eh das wichtigste :great:

is ja der erste versuch,da wär ich schon mit nem relativ guten ergebnis zufrieden, zum glück haben wir ja für alle arbeiten irgendeine hilfe falls was nich klappt, und die maserung find ich auch ziemlich geil, kam erst nich so raus, aber nachdem der geölt war... :eek:

Ja, maserung is auf jeden fall SAU GEIL!:eek:
Ich bin soo vergesslich... schon was geschrieben was für nen Hals?:confused:
:D freu mich schon auf n fretigen Bass!!!:D

is noch nich ganz sicher, aber wahrscheinlich wird er schonmal fender-form haben, wir haben durch zufall ne deutsche seite entdeckt die hälse verkauft und vor allem zu preisen die man sich auch leisten kann (zwischen 100 und 200€)

wenn ichs genau weiß post ichs, der bass is für meinen nachbarn und er hat den hals rausgesucht also kann ich da jetzt grade nix zu sagen, außerdem is der grade heute bei der musterung (zum zweiten mal, beim ersten mal thc im urin :D )

naja, vll schleifen wir auch heute schon weiter....

ok!
gibt es schon Bilder des geschliffenen Korpus?:D

Search 4 Sense schrieb:
ok!
gibt es schon Bilder des geschliffenen Korpus?:D

entspann dich mal, mein nachbar is noch nichmal vonner musterung zurück ^^

okok, is ja gut :(
:D

highgrow schrieb:
is noch nich ganz sicher, aber wahrscheinlich wird er schonmal fender-form haben, wir haben durch zufall ne deutsche seite entdeckt die hälse verkauft und vor allem zu preisen die man sich auch leisten kann (zwischen 100 und 200€)

Hallo highgrow,

mcih würde die Seite mit den hälsen interessieren..... URL ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.