0 auf "Band" in 6 Monaten ??

• Ersteller chrizmo
  • Erstellt am
schau' dir einfach mal an, was der vermeintliche "Profi" in anderen Threads von sich gibt, dann brauchst du kein Soundfile mehr. :)

Meinst Du sowas :D:cool::p

Zitat von TotalDestruction (https://www.musiker-board.de/vb/git...-gitarre-lernen-wie-beginnen.html#post3964942)
also ich habe damals ohne metronom gelernt.
es hat nicht geschadet, ich kann jetzt auch
allen möglichen kram spielen. dessweiteren
kann ich keine akkorde, aber ich kann mit
powerchords so ziemlich alles spielen.
powerchords reichen am anfang föllig.

SORRY für OT...

Spamt meinen Thread ned zu :D

Komm grad mit dem Bike zurück vom Gardasee, daher keine Antwort die letzten Tage. Also Bandtechnisch sind wir ned weiter da wir zu keiner Probe mehr gekommen sind, da entweder ich oder der Drummer im Job saßen. Allein üben tut jeder soweit es geht, aber zusammen werden wirs wohl erst jetzt demnächst wieder angehen, hoffe ich zumindest.

Bevors jemand sagt, ja das wird langsam knapp mit der Zeit, das weiß ich selbst :p

Aber wir haben schon nen Plan B, sollten wir das jetzt aus Zeitgründen einfach nicht hinbekommen, dann packen wir einfach 6 Monate drauf und spielen dann ein ganzes Konzert :great:

Ach falls jemand meine Meinung dazu interessiert, nein ich glaube nicht das man nach 6 Monaten eines oder mehrere Lieder perfekt spielen kann, aber ich glaube inzwischen das unsere Wette, wirklich genug Zeit vorausgesetzt, zu schaffen ist. Also ein Lied ohne Vorkenntnisse nach 6 Monate auf ner Bühne zu performen halte definitiv für schaffbar, wenn auch stressig. Und man sollte am besten Schüler sein :D

Also ein Lied ohne Vorkenntnisse nach 6 Monate auf ner Bühne zu performen halte definitiv für schaffbar ...

irgendein lied vielleicht, aber dieses hostabasta-zeug sicher nicht. und dann bleibt noch die frage nach der qualität der perfomance :D

Aber wir haben schon nen Plan B, sollten wir das jetzt aus Zeitgründen einfach nicht hinbekommen, dann packen wir einfach 6 Monate drauf und spielen dann ein ganzes Konzert :great:
Was mMn noch mehr in die Hose gehen könnte... Klar, man ist dann etwas sicherer an seinem Instrument, aber das mit "nem ganzen Konzert" wäre auch wieder ne nicht geringe Selbstüberschätzung sag ich mal so dreist ;)

Was mMn noch mehr in die Hose gehen könnte... Klar, man ist dann etwas sicherer an seinem Instrument, aber das mit "nem ganzen Konzert" wäre auch wieder ne nicht geringe Selbstüberschätzung sag ich mal so dreist ;)

naja, kommt schwer auf die songs an..

hab ja drauf gewartet, dass das kommt :cool:
Frist verschieben,
Ziel vergrößern,
ohne aus dem bisher Dagewesenem gelernt zu haben,
ts ts ts :p:p

Nein,
ehrlich, wie viele Bandproben habt ihr bisher gehabt??? ;)
Klar,
am eigenem Instrument fühl man sich nach einem Jahr schon sehr gut
und so ist wohl das Denken,
doch viel mehr kennt chrizmo und seine Gang bisher noch nicht,
wage ich mal kackenddreist zu behaupten. :D
Was beim Auftriff als Band so alles zusammenkommt
ist noch mal ´ne Nummer größer.
Frage an chrizmo:
übst du und deine Kumpels eigentlich mit Backing Track oder Metronom?
Falls du/sie auf diese Frage kein klares Ja geben kannst/können,
kann ich dir jetzt schon garantieren,
dass diese Wetten-Extension :)D)
genauso eine Unterschätzung der Sache sein wird,
wie das ursprüngliche "Noten aus dem Song nachspielen" ;).

Und :
es wird IMMER die liebe Zeit sein,
die einfach nur gefehlt hat ! :rolleyes:
Da darf man sich eigentlich nicht selbst bescheißen ! :cool:

Kannst du eigentlich einen
dieser "Billig-3Akkorde-Casting-Songs" bereits nachspielen?:)

Wie geht´s mim Ärzte Song vorwärts?

naja, kommt schwer auf die songs an..
Klar... aber es zählt ja nicht nur das was, sondern auch das wie. Wie Tomix das grade ansprach, wenn die Jungs nicht miteinander spielen können, wird das nix... und das beherrschen manche NIE, andre schon sehr früh.

Wenn ich mal so ausm Nähkästchen plaudern darf... ich hab erst nach 2 Jahren zaghaft angefangen, mir ne Band zu suchen ;)

Wer tiefer stapelt, fällt auch weicher... :great:

Wer tiefer stapelt, fällt auch weicher... :great:

das auf jeden fall :)

aber nach 1 jahr einen gig mit einfachen songs zu spielen, liegt locker im bereich des möglichen, auch für berufstätige. das wollt ich damit nur sagen.

Hmmja, wenn man wirklich übt (und dann noch richtig im Sinne von bandorientiert, mit Metronom, Backingtracks etc) und nicht nur vor sich hin daddelt, durchaus, das will ich nicht ausschließen ;)

Aber das Ganze kam hier wieder so vollmundig, dass ichs einfach mal loswerden wollte. :p

heheh, dass es einfach ist, will ich auf keinen fall behaupten.

na ja, mal auf die ersten soundfiles/videos warten..

HAHA viel Spaß jungs... das ergebnis könnt ihr ja mal präsentieren, würd mich sehr interessieren...:D

Also ich denke es ist definitiv machbar den Track nach 6 Monaten auf der Gitarre so nachzuspielen, dass man ihn erkennt, mehr aber auch nicht. Dabei wird man noch Längen vom Sound des Originals entfernt sein und je nach Training auch nicht auf dem Tempo spielen können. Dazu kommt noch, dass man selbst auf einem langsameren Tempo und mit Soundabstrichen den Song vielleicht einmal von 50 (oder mehr) Durchläufen wirklich ohne Fehler hinbekommt. Das ganze mit einer Band zu Synchronisieren, die selbst noch aus Anfängern besteht halte ich für total unmöglich.

Dennoch viel Erfolg bei der Wette :)

Also am erkennen von Ironie als literarischem Stilmittel müssen hier einige schon noch arbeiten, und mit Smileys versehen Sätze sollte man nicht unbedingt auf die Goldwaage legen und zerpflücken, das wird langsam langweilig.

Aber selbstverständlich wär es möglich nach dann einem Jahr ne ganze Latte Songs zu spielen. Die könnten wir uns ja dann nach frei Schnauze aussuchen. Und da gibts durchaus welche die ich uns bis dahin problemlos zutraue und die trotzdem nach was klingen. Whats its`s worth von Placebo wär mal ein aktuelles Beispiel. Da spielt man den großteil das Songs eine Seite...

Und ja, selbstverständlich übt jeder von uns mit Backingtrack, TuxGuitar war ja nicht zum Spaß ein Thema.

Und wär tief stapelt fällt vielleicht weich, aber wer Angst vorm stürzen hat sollte am besten zu träumen aufhören und das klettern sein lassen...

Also am erkennen von Ironie als literarischem Stilmittel müssen hier einige schon noch arbeiten, und mit Smileys versehen Sätze sollte man nicht unbedingt auf die Goldwaage legen und zerpflücken, das wird langsam langweilig.

hehe, ja, ist manchmal lustig, mit den bunten Dingern hier ;):D:p
(oder hab ich auch was missverstanden, aktuel ??? :p )

Und ja, selbstverständlich übt jeder von uns mit Backingtrack, TuxGuitar war ja nicht zum Spaß ein Thema.

Sehr gut. Das bringt ungemein viel ! :great:
und zu TuxGuitar und GuitarPro:
viele gucken sich dort nur an, wie´s gespielt wird,
spielen aber selbst nicht dazu.
aber ist ja auch ******egal, weil : abgehakt ;)

Die könnten wir uns ja dann nach frei Schnauze aussuchen. Und da gibts durchaus welche die ich uns bis dahin problemlos zutraue und die trotzdem nach was klingen. Whats its`s worth von Placebo wär mal ein aktuelles Beispiel. Da spielt man den großteil das Songs eine Seite...

das ist natürlich eine große Freiheit, und man kann die einfachen Sachen mit auf die "Liste" packen.
So Songs wie What It´s Worth
würde ich aber trotzdem nicht unterschätzen.
(im Sinne als Bandsong)
Nur so am Rande, ich weiß nicht, wieviel Einblick du schon ins
"Spielen als BAND" hattest,
aber wie schon mal geschrieben, ich sehe ähnliches kommen,
wie damals mit dem "von A- nach D über C zu B". ;)
Und nun kennst du das "bandtechnische B und C" nicht ,
meine persönliche Wette :D

Naja, dieser gewisse Flow, der entsteht (/entstehen sollte),
wenn man das spielt,
und jeder sich in etwa denkt (auch als Zuschauer):
wuuhaa wir sitzen alle auf dem gleichen Pferd und galoppieren tierisch geil :D
der ist nicht einfach so da,
wenn man als Band nicht schon ein wenig eingetaktet ist ;)
Gab mal einen Artikel im Spiegel: Musikergehirne schwingen synchron. :)
Tun sie zu Beginn aber bestimmt nicht, da bin ich mir sicher :p

Appropos "gespielt auf einer Saite":
Guck´ dir einmal Eye Of The Beholder (MetalliCats;)) an,
da findest du haufenweise so Zeug im Song:
|----------------------------|
|o---------------------------|
|--------------------------4-|
|--------------------------5-|
|o-------------------------5-|
|--0-0-0-0-0-0-0-0-3-3-3-3-3-|

|---------------------------|-----------------------------|
|---------------------------|-----------------------------|
|-------------------------3-|-------------------------4---|
|-------------------------4-|-------------------------5---|
|-------------------------4-|-------------------------5---|
|-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-|-0-0-0-0-0-0-0-0-3-3-3-3-3---|

|---------------------------|
|---------------------------|
|-------------------------3-|
|-------------------------4-|
|-------------------------4-|
|-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-2-|

man erkennt den Song definitiv auch,
wenn man nur auf der einen Saite im richtigen Rhythmus das Zeug runterduddelt.
Könnt ihr ja mal mit ins Repertoir
der vielbenutzten E-Saite-Songs aufnehmen. ;)

Ansonsten
viel Spaß noch beim Zocken,
ich hoffe mal , ihr könnt schon bald mal öfters als Band zocken/üben,
denn das macht erst richtig Laune :rock:

Also mal ehrlich, üben ohne Backingtrack fänd ich auch stinklangweilig :D

Nächstes Bandtreffen gibts jetzt wohl am Montag, dann kann ich dir sagen wie der Flow zwischen uns ist, wir werden dann vermutlich gleich mal What its`s worth anspielen um uns das anzuschauen. Allein kommt damit jeder klar, also ist das glaub ich ein guter (Wieder-) Einstieg ist

Also mal ehrlich, üben ohne Backingtrack fänd ich auch stinklangweilig :D

Blöde Frage... Damit meinst Du... das Lied abspielen und dazu spielen, oder gibt es da wo separate Tracks wo die Gitarrenspur "fehlt" :gruebel:

Blöde Frage... Damit meinst Du... das Lied abspielen und dazu spielen, oder gibt es da wo separate Tracks wo die Gitarrenspur "fehlt" :gruebel:
naja, wenn ich antworten darf (zwar nur Vermutung, aber zu 99% vermutlich richtig:)):

da er vorhin von TuxGuitar und GuitarPro sprach,
dort kann man die Spuren einzeln muten:

also die Spur die man spielt fehlt dann, ja.

Zumindest mach ich das immer so ;)