Halten wir mal fest:
Es ist in Deutschland vermessen nach Bilder der Maserung einer Gitarre im Vorfeld zu bitten. Geht man in einem Shop braucht man keine Bilder denn man sieht die Gitarren sofort und den lieben Thomann sollte man auch nicht stören beim Kistenschieben mit solchen profanen Anfragen. Wo kämen wir denn dahin?
Und über das Gewicht reden wir überhaupt nicht, das fragen nur Schlappschwänze nach. Interessant ist hier nur, ob das Paket vom Gewicht her noch günstig von DHL befördert wird. Muss es ja, denn oft gescheit dies mehrmals hin- und her.
Es wird dagegen empfohlen die wenig übriggebliebene Shops aufzusuchen und sich gefälligst mit dem vorhandenem Angebot auseinanderzusetzen. Früher ging das ja auch und schließlich sind wir ja hier in einem Land welches geradezu exemplarisch für seine Gastfreundschaft bekannt ist.
Und was die Amerikaner da treiben, ist völlig unrealistisch für Europa. Ein Land, dass mit der Sklaverei großgeworden ist kann sich drei Mexikaner leisten um eine Gitarre zu fotografieren. Wir hier aber nicht weil wir hier jeden durchbringen auch wenn er noch nie eine Gitarre gewogen hat.
Und von den Engländern wollen wir garnicht reden, die haben seit Brexit sowieso hier nix mehr zu melden und bei Leute die auf der falschen Straßenseite fahren, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass sie Gitarren wiegen und auch noch Fotos davon machen.
Und überhaupt, dieses ganz Mimimi wegen Gewicht und Maserung kann doch nur von irgendwelchen diversen suspekten Typen kommen die sich viel zu wichtig nehmen und denken die wären der Highlight eines jeden Händlers. First Class haben wollen und uns die günstigen Gitarren teurer machen wegen so ein paar bunter Bilder. Schämt euch.
Und kommt mir nicht wegen aussagekräftigerem Angebot der zu weniger Retouren führt mit der Umwelt. Die Paketfahrer müssen ja schließlich auch was Essen und wäre das Leben nicht langweilig wenn wir nicht mehr um jedes Paket bangen müssten? Der Thomann wird es schon richten, die Mehrkosten für das hin- und her gleicht er mit den B-Stock-Angeboten locker aus. Dadurch werden die Gitarren noch günstiger und das Finanzamt übernimmt das Ganze.
Bilder und Gewicht der Gitarren! Ihr seid mir hier welche. Das geht hier nicht so einfach. Eine staatlich geprüfte Waage müsste dann her und am besten wird der ganze Vorgang notariell beurkundet. Wisst ihr was das hier in Deutschland kostet?
Aber die größte Frechheit: Da sollen auch noch welche an meiner günstigen Online-Gitarre herumfingern. Die kommt dann hier an und hat womöglich ekelige Fingerabdrücke oder Mikrokratzer. Durch das Blitzlicht könnte sich die Farbe des Korpus verändern und der Hals nachdunkeln. Das geht garnicht!
Deswegen: Wir bleiben hier in Deutschland Online bei der günstigstmöglichen Erbsenzähler-Gitarre. Wer Sonderwünsche hat, soll gefälligst in den stationären Handel gehen und sich dort First Class bedienen lassen. Er kann ja da auch die Thomann-Preise verlangen.
Danke für Eure Argumente, ich lasse sie gelten auch wenn sie für mich nicht zutreffen.
Danke an den TE hier, für die Zusammenstellung der Shops die Bilder und Gewicht angeben!