Ok, mal seit längerem ein Update.
Changelog (
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- Offensichtlich haben sich hier irgendwo doch ein paar Sachen noch eingeschlichen an gear
- Mesa Oversized 4x12 von Oktober 2002 (golden era v30 speaker)
- Orange 4x12 1973 mit G12H Greenbacks (meine andere hat G12M)
- Der Ampete One (hammer Amp)
- Marshall JVM 210H mit OD1 mod - lächerlich gut für das Geld
- "Ein paar Gitarren sind gekommen, andere gegangen"
- Ein Akustik-Bild über dem Sofa
- Möbel leicht anders ausgerichtetl, ein bisschen mehr indirektes Licht, viel kabelmanagement
- Größte Änderung: Alle Amps (mit Ausnahme des Bassman und WEM, welche an einem kleinen Stereo Board hängen) sind nun an einem großen Pedalboard und alles ist mit allem verbunden
- Amps sind aufgeteilt in 2 Gruppen: A - 4 Clean Amps / Pedal-Platformen (Sebago Texas Flood, Orange ORS 100, THC Sunet, Bad Cat Mini Cat / Pearce G2r) und B - 8 Gain Amps (JCM 800 2204 1982, Ampete One, SLO 100, JVM, THC Speedstar, Fryette SigX, Brunetti XL2, Orange OD120)
- Beide Gruppen teilen sich das erste Pedalboard mit Boost-Pedalen
- Gruppe A geht danach weiter in die anderen Boards (Distortions, Modulation) und geht danach in einen TAM Amp Switch
- Gruppe B geht direkt in einen n-audio 8x7 ampswitch
- Beide Ampswitcher geben ihr Signal erstmal ein eine Loadbox: Gruppe A in ein Suhr Reactive Load für Recording oder ein Two Notes Torpedo für Gitarrenbox im Raum; Gruppe B in die OX Box
- Beide Loadboxen (OX und Two Notes) geben das Signal dann in eine Matrix GT1000FX Stereo Endstufe
- Für A geht die Matrix dann in meine linke THC Speedstar 2x12"
- Für B geht die Matrix zurück in den n-audio 8x7 (als "attenuator eingelooped") und dann in alle verbleibenden Boxen
- Damit kann ich stufenlos regelbar, alle amps, über alle boxen, zu jeder Tageszeit zu einer geilen Lautstärke spielen
- Beide Signale gehen permanent in mein RME Babyface AudioInterface am PC sodass ich jederzeit Aufnehmen (und noch IRs & Effekte drüberbügeln) kann
Für den letzten Punkt, um mir diese Schaltung zu überlegen (3 loadboxen, stereo, stufenlos regelbar, alle boxen, alles recording ready) musste ich echt ein paar Abende überlegen. Mein Umfeld dachte ich sei bedrückt/nachdenklich, aber in Gedanken einfach nur beim Verkabeln / Schaltung ausdenken
Durch diese Schaltung hat jeder Amp quasi einen FX Loop, ich kann meine Gitarrenboxen endlich benutzen und kann, auch mit OX (Freytte und WAZA können das ja so) oder Suhr RL stufenlos meine aufgerissenen Heizkörper regeln
Es ist nach wie vor auch unser Proberaum, unter dem Schreibtisch steht der Bassamp, neben der Mesa das Mischpult.
Vielleicht hilft das ja jemandem, ich hatte gute Inspiration von
@gitarrenaxl und
@FunkyDuke ; Danke euch
Und ja, das alles ist wahnsinnig, bescheuert, redundant, dekadent. vA wenn man mal bemerkt, dass verschiedene Boxen einen größeren Unterschied machen als verschiedene High Gain Amps.
Mich macht es aber sehr glücklich und ich spiele / übe mehr denn jeh