Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Mit dem Kompressor lassen sich endlich die Röhren der Vorstufe richtig anblasen!

@The-Captain Das sieht nach einem JCM 800 2205/2210 aus. Schade, dass ich eine nicht brauche :engel:

Grund: nehmen sie Haltung an, Matrose!
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
50W mit Hallspirale. Box: Ex-dynacord Combo, hinten offen mit 1x12" unbekannter Herkunft. Hat vorn statt Pappring grauen Filz und hinten Schraub-Bananen-Anschlüsse. Klampfe ist selbstgestrickt. Spiralkabel. -Kompressor hat leider die falschen Buchsen. :)

B
  • Gelöscht von peter55
Danke für die rege Teilnahme und das Knobeln, der Grund ist viel blöder :D

Hänge ich die Gitarre richtig auf, liegt die Locking-Mechanik mit dem Drehknopf für die Locking Funktion hinten auf dem Greifer auf, praktisch da wo das U den Bauch unten hat.. Durch die Krafteinwirkung der gesamten Gitarre öffnet sich diese dann und die höhe E-Saite ist entsprechend nicht mehr festgezogen und springt aus der Mechanik.

Beknackt!

• Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
der Grund ist viel blöder :D
Das ist gar nicht blöd, das ist systemimmanent. Ich hatte mich bei einer Strat mit Locking-Mechaniken mal gewundert, warum alle Nase lang die e-Saiten-Mechanik locker war. Irgendwann bin ich dann auch genau darauf gekommen. Danach habe ich sie ein kleines Stück - paar Millimeter nur - weiter nach vorn gehängt und der Spuk war vorbei. Muss man auch erstmal dran denken, dass das passieren kann.

• Gefällt mir
Leider geht genau das bei dem Wandhalter nicht. Ob das nun am Wandhalter selbst oder der Gitarre liegt - keine Ahnung, und keine List gehabt da rumzuprobieren. Bin eh froh, dass ich eine in der Wohnung hab. Der Rest ist am Dachboden verstaut bis die Kinder mal größer sind

• Gefällt mir
Meine Partnerin meint, ich sollte mal wieder in die Ecke gucken
Guitar Ecke.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Monogamie geht anders. Ich zähle mindestens 6 Partnerinnen. ;-)

Welche von denen redet denn mit dir? :D

Und was sollst du ihrer Meinung nach gucken?
Gucken, dass du mal wieder aufräumst? :D

Sorry verzeih mir bitte die Frotzelein.... ich bin normalerweise gar nicht so, aber du hast einfach solch eine gute Steilvorlage gegeben....

• Haha
Du spielst Mikado mit Gitarrenhälsen und Stativen? :rofl:

Experten-Modus: Senkrecht Mikado!

Meine Übungsecke Herbst-Edition:
1000021916.jpg

Der Herbst ist mir meine liebste Jahreszeit.
Wir haben nur keinen anderen Raum über, um die Wäsche trocken zu bekommen, bzw. sonst kaum Platz. Und wenn es mal nicht wie geplant klappt mit dem Wäschewaschplan sieht es so aus.
Die Unrodnung ist eingesetzt als Stilmittel.

• Gefällt mir
  • Haha
Spielst Du in einer Shanty-Band (wegen den vielen gestreiften Shirts)? :rofl:

Aber Spaß beiseite. Diese "geplante" hohe Luftfeuchtigkeit wäre jetzt sowohl für Gitarren, als auch für Verstärker nicht das Meine. Auch für EDV-Equipment ist "übermäßiges Wasser in der Umgebungsluft" alles andere als optimal. Vielleicht die Wäsche zum Trocknen doch lieber ins Wohnzimmer?

• Gefällt mir
Oh, erhöhe Luftfeuchtigkeit!?
Das wird den Kontakten bestimmt nicht gefallen!
Hast du da keine Probleme?
Gruß Dirk

@soundmunich war schneller...

Ruhig bleiben, weniger unnötige Gedanken machen und mehr üben… 😉

Meine Übecke, früher nur E-Gitarre, jetzt eher Keyboard/Piano, ist auch im Hauswirtschaftsraum, neben meinem Arbeitsplatz mit Laptop, Interface und Monitoren. Da gab es seit 12 Jahren (Wahnsinn, wie lange sich Provisorien halten) bisher nicht einmal ein Problem…

Gruß,
glombi

• Gefällt mir
Da steht eh immer ein Luftentfeuchter im Raum, da die Kellerwand isoliert ist und seit dem die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. So habe ich aber immer 50% Luftfeuchtigkeit. Es ist ja auch der Heizverteiler (Fernwärme) in dem Raum, so dass immer 24° herrschen.
Dem Equipment geht es gut. Zumindest hat der Tech bei meinem Gerät keine besondere Korrosion festgesellt.

• Gefällt mir
Es ist ja auch der Heizverteiler (Fernwärme) in dem Raum, so dass immer 24° herrschen.
Und die Röhren heizen ja auch noch wenn Du fleißig übst 😉
BTW: Das bißchen Luftfeuchtigkeit macht den Geräten eher nichts. Ich hab schon Server gesehen, die permanent bis gaaaanz knapp unterhalb der Platine im Wasser gestanden haben und Problemlos liefen. Und solange die Luftfeuchtigkeit halbwegs konstant bleibt, passiert auch den Gitarren nichts.
Und solange @DeadboZ noch Platz zwischen der Wäsche zum üben findet > Alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder, wie man in Österreich sagt: Dort kannst du volle Wäsch spielen!

Soll heißen, voll aufdrehen und Gas geben.

• Gefällt mir
Aktuell meine Ecke,
LAG Tramontane ACE400, Eastwood Classic-6, Godin Radiator, Jet JL500, 2 Amps, Mooer Hornet und Crate V32. Dazu das Smartphone an die JBL Bluetooth-Box, und die Songs mitsingen/spielen. Die Setlist (Tom Petty, Oasis, Green Day, Status Quo, Slade, Coldplay, REM, Toten Hosen, Ärzte uvm.) liegt auf dem Boden und am Ständer, Text und Akkorde üben für Mittwoch im Proberaum mit der Band.
20241001_145406.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
eine Ecke...ich muss mobil bleiben, mal hier mal da... wo's gerade passt
Müchen eben, "angespannter" Übeeckenmarkt;)

Groß (IMG_4677).jpeg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 12 Benutzer
@Mountainbikemike, gibt´s auch irgendwo Fotos von der Goldtop Les Paul? 🙂