Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Mit dem Kompressor lassen sich endlich die Röhren der Vorstufe richtig anblasen!

@The-Captain Das sieht nach einem JCM 800 2205/2210 aus. Schade, dass ich eine nicht brauche :engel:
 
Grund: nehmen sie Haltung an, Matrose!
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
50W mit Hallspirale. Box: Ex-dynacord Combo, hinten offen mit 1x12" unbekannter Herkunft. Hat vorn statt Pappring grauen Filz und hinten Schraub-Bananen-Anschlüsse. Klampfe ist selbstgestrickt. Spiralkabel. -Kompressor hat leider die falschen Buchsen. :)
 
B
  • Gelöscht von peter55
Danke für die rege Teilnahme und das Knobeln, der Grund ist viel blöder :D

Hänge ich die Gitarre richtig auf, liegt die Locking-Mechanik mit dem Drehknopf für die Locking Funktion hinten auf dem Greifer auf, praktisch da wo das U den Bauch unten hat.. Durch die Krafteinwirkung der gesamten Gitarre öffnet sich diese dann und die höhe E-Saite ist entsprechend nicht mehr festgezogen und springt aus der Mechanik.

Beknackt!
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
der Grund ist viel blöder :D
Das ist gar nicht blöd, das ist systemimmanent. Ich hatte mich bei einer Strat mit Locking-Mechaniken mal gewundert, warum alle Nase lang die e-Saiten-Mechanik locker war. Irgendwann bin ich dann auch genau darauf gekommen. Danach habe ich sie ein kleines Stück - paar Millimeter nur - weiter nach vorn gehängt und der Spuk war vorbei. Muss man auch erstmal dran denken, dass das passieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider geht genau das bei dem Wandhalter nicht. Ob das nun am Wandhalter selbst oder der Gitarre liegt - keine Ahnung, und keine List gehabt da rumzuprobieren. Bin eh froh, dass ich eine in der Wohnung hab. Der Rest ist am Dachboden verstaut bis die Kinder mal größer sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben