'76RatRod
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Zwei von meiner Seite aus abschließende Anmerkungen zum Thema:
1) Thema Respekt/Diskussionskultur/Kindergarten:
Lieber @Muttiheft , Du stellst in einem Forum eine Frage; quasi alle Antworten werden mit "kenn ich schon, hab ich schon, weiß ich schon" quittiert und falls andere Erfahrungen oder Meinungen geäußert werden, unterstellst Du Unwissen, Unvermögen oder Unverständnis. Gepaart mit einer mitunter sehr herablassend wirkenden Wortwahl gegenüber Foristen, die mitunter Jahrzehnte an Erfahrung am Instrument mitbringen ergibt das eine Melange, auf die entweder offen zurechtweisend oder eben sarkastisch reagiert wird. Denn nicht nur wir kennen Deinen Wissensstand/Hintergrund nicht - Du den der anderen Foristen auch nicht...
2) Thema Pleks
Aus Deinen Beiträgen kann ich nur folgende Schlüsse ziehen:
a) Die von Dir festgestellten Abnutzungserscheinungen sind auf der unterstellten/gefühlten Ebene verortet, jedoch nicht de facto vorhanden. Das würde auf ein eher im Bereich Zufriedenheit mit dem eigenen Spiel/Fortschritt zu lokalisierendes Problem schließen lassen. Könnte man als G.A.S.-Ausprägung interpretieren.
b) Aus Deinen Beschreibungen zur - doch sehr schnellen - Abnutzung der Pleks in Kombi mit der Musikhaus-Story (war schon fast peinlich laut usw.) könnte man durchaus ein Spieltechnik-Defizit bzw. -Ursache rauslesen - ggf. ist Dein Anschlag einfach zu hart/intensiv?
c) Evtl. gehörst Du tatsächlich zu denen, die die Flöhe husten hören - in keinster Weise negativ gemeint. So wie andere (ich z. B. ...) Unterschiede in Tonhölzern heraushören oder vermeinen herauszuhören, isses bei Dir das Zirpen, der Anschlag-Click oder das Nachlassen der Brillanz im Ton.
Egal welchen Schluss man zieht:
Wie @BDX. weiter oben schon schrieb, bewegst Du Dich offensichtlich in einem sehr speziellen, um nicht zu sagen elitären Bereich des Gitarrenspiels mit entsprechenden Anforderungen ans Gerät - ob eingebildet oder faktisch ist dabei irrelevant.
Damit ist der Tipp, sich an eine kleine Plek-Manufaktur zu wenden und dort basierend auf Deinen Erfahrungen Dein ultimatives Plek zu erstellen wahrscheinlich der einzige, der Dich (hoffentlich) weiterbringt - die großen Massenhersteller sind für so spezialisierte Anforderungen nicht der richtige Sparringspartner.
Bitte erwarte nur nicht zu viel davon - Deine Ansprüche sind... hoch. Gelinde gesagt.
Gruß,
JT
P.S.: Zum Thema Ansprüche ans Plek, wenn man "nur ballern will" bzw. dass durch mehr/viel Gain die Ansprüche ans Material geringer werden oder Kleinigkeiten nicht mehr so ins Gewicht fallen:
Möge man sich mal auf YT nach Dave Davidson (Revocation), Joe Haley (Psycroptic) oder dem guten alten Alex Skolnick (Testament; in seinem Fall auch seine Jazz-Eskapaden...) umschauen - da ist jedes noch so kleine Detail eminent wichtig, v. a. da Amps und Zerre mitunter die kleinsten Spielfehler überdeutlich an den Pranger stellen, die bei Acoustic/Clean gar kein Thema sind. Aber das nur am Rande.
1) Thema Respekt/Diskussionskultur/Kindergarten:
Lieber @Muttiheft , Du stellst in einem Forum eine Frage; quasi alle Antworten werden mit "kenn ich schon, hab ich schon, weiß ich schon" quittiert und falls andere Erfahrungen oder Meinungen geäußert werden, unterstellst Du Unwissen, Unvermögen oder Unverständnis. Gepaart mit einer mitunter sehr herablassend wirkenden Wortwahl gegenüber Foristen, die mitunter Jahrzehnte an Erfahrung am Instrument mitbringen ergibt das eine Melange, auf die entweder offen zurechtweisend oder eben sarkastisch reagiert wird. Denn nicht nur wir kennen Deinen Wissensstand/Hintergrund nicht - Du den der anderen Foristen auch nicht...
2) Thema Pleks
Aus Deinen Beiträgen kann ich nur folgende Schlüsse ziehen:
a) Die von Dir festgestellten Abnutzungserscheinungen sind auf der unterstellten/gefühlten Ebene verortet, jedoch nicht de facto vorhanden. Das würde auf ein eher im Bereich Zufriedenheit mit dem eigenen Spiel/Fortschritt zu lokalisierendes Problem schließen lassen. Könnte man als G.A.S.-Ausprägung interpretieren.
b) Aus Deinen Beschreibungen zur - doch sehr schnellen - Abnutzung der Pleks in Kombi mit der Musikhaus-Story (war schon fast peinlich laut usw.) könnte man durchaus ein Spieltechnik-Defizit bzw. -Ursache rauslesen - ggf. ist Dein Anschlag einfach zu hart/intensiv?
c) Evtl. gehörst Du tatsächlich zu denen, die die Flöhe husten hören - in keinster Weise negativ gemeint. So wie andere (ich z. B. ...) Unterschiede in Tonhölzern heraushören oder vermeinen herauszuhören, isses bei Dir das Zirpen, der Anschlag-Click oder das Nachlassen der Brillanz im Ton.
Egal welchen Schluss man zieht:
Wie @BDX. weiter oben schon schrieb, bewegst Du Dich offensichtlich in einem sehr speziellen, um nicht zu sagen elitären Bereich des Gitarrenspiels mit entsprechenden Anforderungen ans Gerät - ob eingebildet oder faktisch ist dabei irrelevant.
Damit ist der Tipp, sich an eine kleine Plek-Manufaktur zu wenden und dort basierend auf Deinen Erfahrungen Dein ultimatives Plek zu erstellen wahrscheinlich der einzige, der Dich (hoffentlich) weiterbringt - die großen Massenhersteller sind für so spezialisierte Anforderungen nicht der richtige Sparringspartner.
Bitte erwarte nur nicht zu viel davon - Deine Ansprüche sind... hoch. Gelinde gesagt.
Gruß,
JT
P.S.: Zum Thema Ansprüche ans Plek, wenn man "nur ballern will" bzw. dass durch mehr/viel Gain die Ansprüche ans Material geringer werden oder Kleinigkeiten nicht mehr so ins Gewicht fallen:
Möge man sich mal auf YT nach Dave Davidson (Revocation), Joe Haley (Psycroptic) oder dem guten alten Alex Skolnick (Testament; in seinem Fall auch seine Jazz-Eskapaden...) umschauen - da ist jedes noch so kleine Detail eminent wichtig, v. a. da Amps und Zerre mitunter die kleinsten Spielfehler überdeutlich an den Pranger stellen, die bei Acoustic/Clean gar kein Thema sind. Aber das nur am Rande.