diatoner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 29.11.15
- Beiträge
- 786
- Kekse
- 3.637
Weiß eigentlich hier jemand woraus "Viledea"-Ventile hergestellt werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Landwirtschaft, insbesondere die Fleischproduktion ist in ihrer heutigen Form einer der Hauptverursacher von klimaschädlichen Treibhausgasen, verbraucht Trinkwasser in gigantischem Ausmaß und belastet Böden und Grundwasser in nie dagewesenem Ausmaß. Es verbietet sich eigentlich jeder Witz über Menschen, die diese zum Himmel schreienden Zustände versuchen, in das Bewusstsein der Gesellschaft zu bringen.
Und wo liegt die vertretbare Grenze?
Ich meine ... wir reden hier über vegane Akkordeons!
Mein Vorschlag für Bassriemen: Innen Filz oder Velour(kein Mohair) oder beides, dann Kunststoffgurt und für die äußere Schönheit Kunstleder nach Wahl
nunja...Dann würde ich an dieser Stelle anregen, ein paar Fakten zusammenzutragen, damit man bei der nächsten Diskussion mit einem Veganer sich nicht wieder vorkommt, als würde man missioniert werden und sich so ungerecht behandelt fühlt von "denen".
Nein, wir haben festgestellt, dass ein Akkordeon nicht 1.000% vegan hergestellt wird, was aber kein Problem darstellt.Ich meine ... wir reden hier über vegane Akkordeons!
In der Tat ... der Bogen ist da schon extreeeem weit gespannt damit das zusammenpasst.Da das mit dem Thema nichts mehr zu tun hat, verabschiede ich mich an dieser Stelle.
Ehrlich wäre zu sagen "Die Zukunft unserer eigenen Kinder ist uns komplett egal, weil wir kein bisschen Komfort hergeben wollen."
du siehst - auch hier gilt alles hängt mit allem zusammen... und ob den Akkordeon nun vegan ist oder nicht, spielt in die Zukunft der gesamten Menscheit mithinein...Das Problem ist nur: du kannst daran jetzt und vermutlich in absehbarer Zeit daran gar nichts ändern!Ich glaube, ich hab das Gewicht dieser Konzertbemerkung total unterschätzt.
Jetzt wird es wirklich albern.Ist Plastik überhaupt vegan? Ein nicht unerheblicher Anteil des Kohlenstoffs darin ist ursprünglich auch in Form von tierischen Zellen herumspaziert, bis er in die Tiefe der Erde gelangt ist.
ja, wird es, aber so ticken hardcore-Veganer mitunter tatsächlich. Und an diesem Punkt angelangt kann man die Diskussion nur abbbrechen, weil man hier schon lange im Bereich "Glauben" angekommen ist. Nachweisen kann hier nichts mehr wirklich , und es ist ein leichtes mit zwei, drei Hilfsbrücken ein Konstrukt zu erstellen, das einen Bezug von jedem beliebigen Ding zu nicht veganer Herstellung herstellt.Jetzt wird es wirklich albern.
… ich denke, das ist bei dem Thema wie bei allen Bereichen, bei denen verdrängte negative Aspekte ins Spiel kommen können… (zumindest ein Teilaspekt ist ja Leid durch industrielle Tierhaltung/Nutzung, ein einigermaßen objektiver Punkt, egal wie man da sonst zu stehen mag)Warum werden eigentlich so viele Leute bei dem Thema so erkennbar sauer?
Auch hier bitte ich unbedingt die eigentliche Fragestellung nicht aus dem Auge verlieren: es geht nicht um die Veganer, sondern um s Akkordeon, ob das vegan ist!Zur Frage: aktuell befinden sich “Veganer” in einem gehypten Kriegszustand.
Schwer fassbar ist da nichts.Es ging mir nur um ein zugegeben extremes Beispiel, wie schwer fassbar der Begriff "vegan" außerhalb vom Kontext "Ernährung" ist bzw. vieldeutig gemeint sein kann.
... also für mich ist "Vegan" eine Ernährungsweise.
Vegan ist - im Gegensatz zu Vegetarisch - auch in meinen Augen keine Ernährungsweise, sondern ein Lebensstil. Aber auch Veganer benutzen (zumindest soweit ich das im Gespräch erfahren konnte) bereits vorhandene tierische Produkte weiter (z.B. Lederschuhe, Ledergürtel, Seidenhemd) und entsorgen sie nicht, so lange sie noch in Ordnung sind. Und ich kenne zumindest einen Veganer, der sich erst kürzlich ein neues Akkordeon bauen ließ ...Vegan bedeutet, dass auf Tierprodukte bzw auf die Ausnutzung von Tieren verzichtet wird.
Es ist insofern keine bzw. nicht nur eine Ernährungsweise.
wie ich schon weiter oben schrieb gibt es verschiedene Stufenn meinen Augen keine Ernährungsweise, sondern ein Lebensstil. Aber auch Veganer benutzen (zumindest soweit ich das im Gespräch erfahren konnte) bereits vorhandene tierische Produkte weiter (z.B. Lederschuhe, Ledergürtel, Seidenhemd)