Ich bleibe bei meinen Amps ... irgendwie klingen meine Röhrenamps doch immer das Quäntchen besser als die Sims.
Kann ich verstehen. Ich habe das Glück, meine Amps nicht verkauft zu haben und habe erst gerade wieder ein paar meiner Amps abgestaubt und ins Wohnzimmer geschleppt.
Der Ampsound-im-Raum ist halt nach wie vor durch nichts zu ersetzen! Da bin ich voll bei dir.
Effektivität und Rationalität sind aber halt alles andere als optimal. Zumal die Band in der ich daddle halt Silent-Stage und IEM praktiziert.
Was die Schalter angeht: du brauchst lediglich zwei Taster(!) und eine Stereobuchse; ganz einfache Schaltung also.
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube, man könnte sogar Schalter nehmen, wenn man im Setup die Funktionalität umstellt; kann aber sein, ich verwechsle das gerade mit dem Kemper.... Taster wie auch der HoTone Ampero funktionieren jedenfalls 100%.
Falls du Zugriff auf einen 3D-Drucker hast: ich habe hier mal ein Gehäuse ála Ampero dafür gezeichnet:
https://www.thingiverse.com/thing:6148869
Was ich im Nachhinein herausgefunden habe: der Bluetooth Schalter den ich zum Umblättern des Ipads nutze würde via Kabel ebenfalls als FS4/5 funktionieren
Bei mir sieht das mini-Setup derzeit so aus. Das ist aber nur ein Provisorium.
@frama78 Danke für den Hinweis auf diese Voes Switcher. Kannte ich noch nicht.
Cooles Brett. Voes ist ok für den Preis und macht fast alles, was ein MorningStar auch kann. Aber mechanisch sind die Teile echt schlecht zusammengeschraubt. Ich bin selbst über Kleinanzeigen darüber gestolpert und für den Preis sind die schon echt gut (genug).
Man wird dann doch bequem. Vom Halfstack mit 19" Rack und Effekboard zum Kemper - vom Kemper zum Mini-Board... Ich werd alt, haha!
ahja... pic's or didn't happen:
Anhang anzeigen 904459
Genau mein Werdegang; allerdings waren es bei mir zwei Halfstacks (Wet/Dry), dann Combo+Stressbrett, dann Kemper und jetzt halt gerade das HX-Setup. Ich hab selbst mit dem H9 geliebäugelt und hab mal testweise mein Zoom in den HX-Loop gepackt. Hat gut geklappt und ist eine gute Erweiterung was Speicher und Blocks im HX angeht, aber letzendlich war mir das wieder zuviel... Mal schauen; vielleicht kommt doch noch was dazu, aber eigentlich reicht mir das HX selbst schon. Ich bin genügsam was Sounds angeht. Evtl muss ich halt mal öfters das Preset wechseln.
So wars zu fummelig:
EDIT @InTune :
Ok; du hattest recht; war schon arg eng