Noch ein Nachtrag und eine Frage.
Mittlerweile ärgere ich mich, das ich keine eindeutige Nummerierung der Kabel an beiden Enden angebracht habe, so das man schnell im Kabelsalat herausfinden kann, welches Kabel wo anfängt und wo endet. Ich werde das jetzt mit dem Beschriftungsgerät einfach nachholen und hoffe, das die Kleber auch ohne Schrumpfschlauch gut halten werden. Mal schauen, vielleicht werde ich die Kleber mit einem guten klaren Klebeband zusätzlich befestigen, wenn es sein muss.
Ich empfehle jeden der selber Kabel konfektioniert auch die Kabel eindeutige zu bezeichnen wie mit fortlaufender Nummerierung oder Buchstaben so das man immer weis welche Kabelenden zusammen gehören.
Tja, und dann wäre da noch die Frage.
Ich möchte mir noch ein Kabel machen, das ich von meinem Helix zur Stagebox/Mischpult legen kann. Dabei möchte ich Twin Kabel weil ich das Signal Stereo abgreife. Zum Beispiel das hier:
Cordial CMK 422 Twin
Dazu noch XLR Stecker männlich und weiblich und schon ist das Kabel fertig.
Dieses mal sollen es aber andere Stecker als die Neutrik werden. Ich werde mal die hier ausprobieren, die sollen auch gut sein.
Hicon HI-X3CM-G
Hicon HI-X3CF-G
Diese Stecker kann ich dann mit Links und rechts beschriften und schon wird das Anschließen wieder einfach.
Jetzt hab ich die Rahmenbedingungen beschrieben, jetzt kommt meine Frage.
Zuhause hab ich den AG03 von Yamaha und da kann ich wunderbar den Helix am zweiten Kanal anschließen. Auf diese weise kann ich super zu Playback jeglicher Art vom PC üben.
Dummer weise sind die Klinkeneingänge aber nicht Symmetrisch sondern einfach Mono ausgelegt. Jetzt meine Frage, wenn ich einen Adapter von XLR auf Monoklinke kaufen würde, also ungefähr so etwas
pro snake TPA 1003 MJ
würde das dann mit der Signalübertragung trotzdem funktionieren? So wie ich das bis jetzt verstanden habe sollte das so gehen.