Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

...Electro Harmonix Mel9...puh Leute, das Teil ist Schrott!!!!
Witzig, bei mir funktioniert es super. Keine nervige Latenz wie beim Synth9 und die Tonerkennung macht auch was sie soll. Einzig klingt das Teil halt je nach Sound etwas zu sehr nach Midi.
 
Es gab eine ganze Menge Sachen, die ich ausprobiert habe und dann wieder zurückgeschickt oder verkauft habe, die ich jetzt aber nicht zwingend in die Rubrik Fehlkäufe einordnen möchte, aber ein paar Sachen waren dabei, die für mich echt daneben gingen.

Boss BR-80: fummelige Bedienung, einfach nur nervig, wenig Nutzen

Bunetti Singleman 15: völliger Fehlgriff, der hat mir überhaupt nicht gefallen

Marshall DSL 20: Wenn man einen Amp möchte, der mehr rauscht alles Andere, ist man hier richtig. Abgesehen davon war für mich der Sound auch enttäuschend. Seit dem bin ich von Marshall enttäuscht und mache einen großen Bogen um die Marke.

EHX Green Russian Big Muff Fuzz: konnte damit nichts anfangen, nicht mein Sound

Harley Benton CST-24T: schlechte Verarbeitung und schlechter Sound (Harley Benton ist bei mir generell durch)

Boss GT-1: konnte dem Teil nix brauchbares entlocken. Viele Sounds, keiner brauchbar. Nervige Einstellungsfummelei, einfach ätzend.

Harley Benton DNAfx GiT: Hier gilt im Prinzip das gleiche wie beim GT-1. War mein letzter Modeling Versuch, der auch schief ging – Fazit: Modeling ist nicht mein Ding.

Superlux HD-681 Kopfhörer: ja, der wurde ja hier schon mehrfach aufgeführt. Einfach nur billig mit ganz schlimmer Soundqualität. Kommt demnächst in die Tonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. ich habe davon auch noch einen liegen, der's nicht mehr tut .. mal checken

Da gibt (gab?) es solche Reparaturkits mit den SMD ElKos und einer Anleitung im Web - gar nicht mal teuer. Die Akkufunktion war Mist, weil das Ding ständig geladen hat, und der Akku noch Memory Effekt hatte. Meines ist leider verschütt gegangen, sonst hätte ich versucht, es zu reparieren. Wäre auch interessant, festzustellen, welches die grössten FehlVERkäufe waren :(, wie JEM77FP, Boogie Quad, ENGL 2x50... (ich höre besser auf, die Tränen lassen den Text verschwimmen ;-) ) Bleibt gesund und "in tune"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boogie Quad, ENGL 2x50
..mh, kann ich nichts Böses dran finden ... ok, die alten Engl haken immer mal mit ihren blöden Miniswitches, aber sonst ?
Was ist an einem Quad verkehrt (außer vielleicht den Neupreisen?)? EDIt: ah, du meinst "VER" ?

Aber noch mal BTT: eine Hoyer Jazz aus Korea (so um Ende 90er/2000 rum gebaut) würde ich eindeutig zu den raren Fehlkäufen meiner jüngeren Vergangenheit zählen. Als one cutaway Semi mit p90 im Sorrento-Style eigentlich mein Beuteschema in Reinform, aber das Ding war grottenschwer und die Tonabnehmer waren derart mikrophonisch, dass schon die Bedienung des Switches zu einem Erdbeben im Raum führte ... und die Rückseite war unmittig schräg zusammengesetzt und bildetet eine hochstehende Naht ... Markennamenverwurstung der üblen Art :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-19 um 09.19.03.png
    Bildschirmfoto 2022-01-19 um 09.19.03.png
    41,2 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Fehlkauf war ein Joyo Jackman. War im Preise runtergesetzt (79€) und ich dachte, kann man nichts falsch machen, aber das war leider nix. Vom Sound her hatte ich mir mehr versprochen nach dem vielen Lob, aber selbst für den Preis war mir das zu schlecht. Ging dann direkt zurück.
1642588446169.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir waren es einige Pedale.
uA habe ich mir, nachdem ich die Clones (von musikding) gebaut hatte, die Originale vom Friedman BE-OD und Revv G4 gekauft.
Beides mal war der Clone so nah dran (und hat mir etwas besser gefallen), dass ich das Original wieder verkauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das KMA Cirrus.
Technisch kann es eigentlich coole Sachen machen, aber der Klang war so steril und künstlich, das ging gar nicht.
 
war vermutlich nicht gut.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, bei den Pedalen muss ich auch folgende ergänzen
Wampler Plexidrive Deluxe
Harley Benton Vintage Overdrive
Ja und selbst das
Digitech Trio+ Band Creater muss ich als Fehlkauf nennen, denn auf Dauer ist da nur der Looper wirklich zu gebrauchen und dafür war es einfach viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..mh, damit kann leider niemand anderes was anfangen ... was missfiel dir denn?
Der kleine Amp soll ja Richtung Marshall gehen, traf aber wohl genau den oben kritisierten Marshall DSL 20. Wenn echte Marshalls so klingen wie der Kleine, dann will ich keine mehr. Er klang einfach nicht gut und nach Marshall. imo.
 
Mit welchem Cab hast du den denn gespielt?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit welchem Cab hast du den denn gespielt?
Vielleicht über den Kopfhörerausgang? :D
Ich habe den Joyo Jackman zufällig auch, und bei mir klingt der sehr anständig. Allemal besser als der DSL 20 den ich auch schon hatte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben