Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

ne kleine Begründung kann ich natürlich geben:
Das Pedal hat ein Dynamikverhalten mit dem ich nicht zurechtkomme. Die Dynamik des Gitarrensignals wird in zwei bis drei Lautstärkestufen (es sind hier eher Lautstärkesprünge) "übersetzt". Um die gewünschte Kontrolle über das Signal zu bekommen, hätte ich vermutlich ein nachgeschaltetes Volumenpedal benötigt.
Für ein paar wenige Einsätze während des Gigs wäre für mich der Aufwand nicht im richtigen Verhältnis gewesen.
 
Ja, ein Kompressor würde helfen das Eingangssignal etwas zu zähmen, aber das Problem mit der Dynamik am Ausgang bleibt.
 
Hab mal gehört dass ein vorgeschalteter Kompressor hier hilfreich sei.
Wie mach sich das Ding den an anderen Instrumenten. Fände ich spannend. Am Bass oder sogar Keyboard ;-)
Das EHX B9 Organ Machine ist meiner Erfahrung nach recht zickig wenn es um die Tonabnehmer geht. Am besten hat es bei mir mit ner Strat am Halstonabnehmer funktioniert. Ich benutze es aber mittlerweile eigentlich nur noch, um bei Demos nen Keyboard da durch zu jagen und so brauchbare Orgelsounds zu erhalten. Dafür funktioniert es dann ganz gut.
 
Mein Fehlkauf war das Morley 20/20 Power Wah Volume. Die Idee Volumen-Pedal und Wah in einem zu haben ist cool, aber der Umschalter ist mir auf dem kleinen Pedal zu schwer zu treffen. Außerdem passen mir die Sweep-Range und Form (bin Crybaby gewohnt) nicht so richtig.
Klingen tut es gut, aber im Moment ist es nur damit beschäftigt im Regal gut auszusehen. Vielleicht nehme ich es einfach für die 2. Band als reines Vol-Pedal im Effekt-Loop. Kaufen will es nähmlich auch keiner.
 
Ich hatte eigentlich recht wenige richtige Fehlkäufe, viele Gitarren die ich blind gekauft hatte wurden dann weitergereicht, aber nur bei einer Sache hatte ich mich geärgert....


Vom Prinzip her genau das gewesen was ich wollte, allerdings war der Sitzbereich irgendwie nach vorne fallend, so dass ich nie ordentlich darauf Sitzen oder "stehen" konnte... ging dann auch irgendwann an jemanden anderen weiter.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Keinen / ich habe auch nicht viel gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thema sitzen beim Gitarre spielen ist schon ein recht häufig auftauchendes Thema… :gruebel:
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
aber nur bei einer Sache hatte ich mich geärgert....

Tja, so unterschiedlich ist das. Ich hab das Teil in zwei Proberäumen und ich bin froh, dass ich das Teil habe. MAcht genau was ich will. Bei mir fällt nix ab und hat für mich die ideale Höhe :D

Mein Fehlkäufe:

- PRS MT15. Eigentlcih geiler Sound. Aber sobald ich das Ding am HX Effects dran hatte, hat das Ding dermaßen laut gebrummt. Habs nciht in den Griff bekommen. Deswegen leider zurückgegangen.
- Jackson JS32 MAH Rhoads Natural. Kam so gar nicht damit klar. Der Korpus war mir viel zu klein, obwohl ich gerne V spiele. Das kurze Beinchen hatte keine Halt, weil es ehr zwischen meinen Beinen war als am Oberschenkel angelegen. Hab wohl ne blöde Statur dafür, aber das ging gar nicht. Nach 15 Minuten wieder eingepackt :D
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte ein Zoom 9002 - die Akkuladefunktion war kacke, und später hat es den Geist wgn. schlechter ElKos aufgegeben. Aber der Sound und die Innovation war genial - wenn ich mir heute die Aufnahmen anhöre, lässt der Sound nichts zu wünschen übrig.
Also ob man das so pauschalisieren kann ?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Zoom 9002 - die Akkuladefunktion war kacke, und später hat es den Geist wgn. schlechter ElKos aufgegeben.
.. ich habe davon auch noch einen liegen, der's nicht mehr tut .. mal checken ... aber waren lustige teilchen, finde ich auch, also eigentlich keine Fehlkäufe, höchstens die Teileeinkäufer von Zoom haben die getätigt ;) (ich habe mich auch mit Zoom 9030 mit solchen Problemen rumschlagen müssen ... da brannte dann gleich eine Platine fast mit ab ... :( )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Electro Harmonix Mel9...puh Leute, das Teil ist Schrott!!!!
Mellotron ist anders...habe mir n "echtes" (neues, digital) Mellotron zugelegt eben weil besagtes "Mel9" überhaupt nicht funktioniert....schad um`s Geld!

Gruß,
Bernie
 
Bei mir war es zum einen der Mooer GE100 welchen ich als Lösung für's Hotel (pre Corona) gedacht hatte oder für daheim mit Kopfhörer.
Aber ich mochte weder den Klang noch die Bedienung und war dann froh als ich den verkauft bekam. Die ganzen angedachten Einsatzmöglichkeiten waren durch Corona eh hinfällig.
Ebenso der Palmer Pocket Flanger, das Delay und der Chorus waren/sind gut aber der Flanger hat trotz seltener Nutzung recht schnell den Geist aufgegeben.
Auch das Palmer Pocket Distortion war für mich eher ein flopp, mag sein das es Leute gibt die den Sound mögen aber ich bin absolut nicht warm geworden damit.
 
Ich hatte mir in meiner Eric Johnson Phase mal das TC Electronics SCF neu gekauft. Es muss defekt gewesen sein, weil der Chorus und Flanger so subtil waren, dass ich sie einfach nicht gehört und alles wieder eingepackt und zurückgesendet habe.

Und das HB Power Plant (als es damals neu raus kam) war auch einfach schlecht. Sobald mehr als ein Effekt dran hing, fiepte und knisterte es furchtbar! Hatte zunächst an einen Defekt geglaubt und mir ein Austauschgerät zusenden lassen - leider mit den selben Mängeln.
Aus Frust wurde es dann eine Versorgung von Cioks, die wunderbar funktionierte.

PS: seither mache ich einen großen Bogen um HarleyBenton Produkte. Womöglich zu Unrecht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben