Habe das 8-er Set bekommen und bin sehr angetan.
Normalerweise spiele ich meist Dunlop Jazz III oderDunlop Delrin zwischen 0,7 und 1,5 mm. Obwohl ich hier 20 andere Picks habe, kehre ich seit Jahren immer wieder zu diesen beiden Modellen zurück.
Nun, die Rombo-Teile habe das geändert. Sie haben durchgängig einen besseren Grip, wobei dieser Punkt für mich grundsätzlich weniger ein Problem darstellt da ich furztrockene Hände haben und auch mit aalglatten Teile zurecht komme. Je nachdem was ich spiele kann ich innerhalb des Rombo-Sortiments feine Nuancen festlegen bzw. betonen oder abschwächen, je nach Bedarf. Ich würde hier fast von einem Rombo-System reden der in meiner Spielwelt gut passt (von Clean zu Higher Gain und von Rhythmus zu Lead alles da). OK, wer jetzt sonst nur heftig schreddert und sonst zentimeterdicke Pleks spielt, wird in diesem Sortiment weniger fündig werde (außer Diamond-Modell).
Was mich auch durch die Bank begeistert: Alle Picks habe wenig Anschlagsgeräusch, arbeiten also vom Eigengeräusch her durchgehend leiser und gediegener. Das macht den Sound edler. Hier wurde wohl eine gute Materialwahl getroffen. Man hört so auch besser welche Frequenzen gepusht werden und welche nicht und da ist auch die kurze Beschreibung zum jeweiligen Pick stimmig. Keiner der Picks klingt wie ein schlecht eingestellter EQ, was durchaus oft der Fall ist bei anderen Hersteller.
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Die Präsentation finde ich auch gut mit dem erklärendem Booklet. Das einzige was mir weniger gefällt: Die Farben. Na ja, ich stehe mehr auf knallig und net so soft. Eine Wirkung auf den Sound hat dies aber natürlich nicht.
Gut gemacht!