Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum leb ich nicht in Wien Ich würde gerne so ein paar Sachen antestenWien. Hier haben Läden mit eingeschränkter Anzahl an Kunden offen. Ich fahr dann gleich hin.
Wie ist das mit User-Multisamples? Ich bin ja noch auf dem Stand von Herbst 2019, als dieser Bereich komplett gefehlt hatte. Das wurde nachgeliefert, oder? Wie bereitet man seine Multisamples auf und in welchem Format - und wie gut funktioniert das? Gut, das ist jetzt eher nichts, was du im Laden angetestet hast Aber das wäre jetzt der erste Aspekt, der mich interessieren würde.
Key Triggers sind natürlich ein cooles Feature. Falls ich sowieso ein paar Sounds vom Rechner spiele (Gig Performer + Softsynths) und MIDI In/Out und Audio über ein USB-Kabel laufen (ist das so?), kann man das aber auch mit der Software erledigen und sich Szenen bauen, in denen dann über einzelne Tasten Akkorde usw. getriggert werden und per MIDI zurück zum Fantom geschickt werden. Wenn das Routing clever gemacht ist, dann kriegt man das ja so hin, dass der gleiche Sound, den man am Keyboard spielt, die generierten Akkorde spielt (beim Montage/MODX schon nicht so einfach - denn da ist das Routing nicht flexibel).
Das Gerät kann 8000 individuelle Samples und 128 Multisamples verwalten. Das Letztere fügt sich lückenlos in meine Schlussbehauptung über Rolands Speicherverwaltung.
Warum? Also entweder es funktioniert zuverlässig oder es funktioniert nicht. Akkorde absamplen ist auf jeden Fall eine nervige Angelegenheit... mache ich nur, wenn's gar nicht anders geht.Lieber nicht. Da sample ich den Sound lieber als Akkord ab und leg ihn auf eine Taste. Muss mich mal durchs Handbuch wühlen.
In der Tat, ohne Crossfade ist das ziemlich dämlich, wenn man das Schwurbel-Pad loopen will. Bei meinen Multisamples für Motif/Montage habe ich zwar sehr selten Loops, aber drauf verzichten wollte ich trotzdem nicht. Aber vielleicht ist ja noch Hoffnung.Lediglich fehlt der Crossfade Loop Parameter mit dem das Knacken an den Loopstellen ausgeglättet wird. Ein kleiner Parameter, der aber für saubere Samples einfach unentbehrlich ist, wenn es um akustische Instrumente geht.
Lol, der klassische Roland, da ist er doch!
Gut, es sind nur 2GB, soweit ich weiß. Mir ist das egal, 128/8000 reicht mir völlig aus. 512 Scenes auch. Ich glaube nicht, dass ich am Forte 512 User Multis habe, müsste ich mal schauen. Trotzdem dämlich.
Warum? Also entweder es funktioniert zuverlässig oder es funktioniert nicht. Akkorde absamplen ist auf jeden Fall eine nervige Angelegenheit... mache ich nur, wenn's gar nicht anders geht.
In der Tat, ohne Crossfade ist das ziemlich dämlich, wenn man das Schwurbel-Pad loopen will. Bei meinen Multisamples für Motif/Montage habe ich zwar sehr selten Loops, aber drauf verzichten wollte ich trotzdem nicht. Aber vielleicht ist ja noch Hoffnung.