.... zum wegrennen ist es glaub zu spät
.
also .... heute morgen hab ich mir erstmal überlegt , ob es nicht ratsam wäre , die svt platine jetzt erstmal zu testen .... denn ich hatte ja bauteile vom limiter entfernt , potis getauscht usw usw ....
... gesagt getan , und ?
eigentlich ging gar nix mehr richtig .... ton verzerrt , nebengeräusche ... irgendwie , mächtig der wurm drinne
.
halt ! .... da war doch was mit den eingangsbuchsen und der masse ..... bingo ! .... ich weiß nicht so recht , was die ampeger da gemacht haben , aber nach einlöten eines 2,5 q käbelchen ( zur fehleranalyse hatte ich das dünne gelbe drähtchen genommen ) , war das erste problem gelöst .... aber es zerrte noch fürchterlich .
ok , spannung mal kontrolliert und siehe da , die minus 15 volt waren nur noch zweikommairgendwas
...... spannungsregler im starthilfebedroomamp defekt .
.... beim ersten test war auch ein ganz hoher ton zu hören , wenn man die höhen aufdrehte .... wahrscheinlich irgendwas mit schwingen , und sowas ist einfach hölle in der analog technik .
naja , masse war jetzt da , strom war auch da ..... und siehe da , der ton ist wieder so , wie er sein soll !!!
.... auch die lautstärkeschwankungen waren jetzt weg ..... svt pre amp funktiniert also .
gut , dann gings ans verkabeln .....
.... und verkabeln ....
.... und noch en drähtchen hier ... und da ...
..... und da sind wir erstmal wieder .
steuerfunktionen ( bis auf die fb buchse zur rückwand ) sind alle drinne und funktionieren .
alle modulationskabel im umfeld des svt pre amps sind ebenfalls eingebaut .
diese lötösenleiste ist prima , ich hab da jetzt eine schöne schnittstelle , wo man messen kann und auch die nächsten baugruppen einfügen kann . ebenfalls liegen da alle punkte , die später noch zu den zahlreichen klinken in der rückwand geführt werden müssen .
nur .... jetzt muß ich erstmal wieder was testen .....
links ist ein kleiner stereo pre amp , den ich eigentlich gerne für die ausgänge des bi-amping und des chorus send nehmen würde .... das wäre technisch sehr schön dann gelöst .
dazu müßte ich aber die rechte baugruppe noch irgendwie " gefügig " bekommen , denn die bräuchte ich dann , um den pegel für die endstufe zu erhöhhen ...... komischerweise funktioniert genau diese schaltung , in dem zum monitor umgebauten ba 115 nummer 1 .... da ist jetzt auch eine endstufe drin , die ziemlich viel pegel zum aussteuern braucht .
naja .... morgen dann , heut nimmer .
auch ganz nett ..... wie bekommt man die kiste überhaupt später ins gehäuse montiert und vor allem .... in welcher reihenfolge ?????
gut ..... dieser teil muß als allererstes montiert werden , dabei muß der svt oben dann schräg von unten in die obere nut des gehäuses eingeschoben werden , dann unten reingedrückt und verschraubt werden ...... und da waren sie wieder .... die üblichen probleme , denn ich hatte das mit schrauben und muttern geplant , käme aber nie im leben mit den fingern dahin !
da fiel mir ein , ich hab noch originale ampeg käfigmuttern ! ..... nix deutscher 0815 kram , nein , echte ampeg !!!
.... also auch wieder traumjob ..... da kann ich dann wieder eckige löcher ins alu fiedeln
.
aber egal .... wieder ein gutes stück weitergekommen
.
...... und irgendwie wächst mir die kiste grad richtig schön ins herz
.
zicke