Trotzreaktion??

  • Ersteller Marschjus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nicht der anonyme User wird bestraft, wenn er mit Äußerungen das Recht bricht, sondern der Betreiber, wenn er irrtümlich nicht löscht.
Ich finde die Entscheidung vom Betreiber richtig. Gerade wenn der Gesprächspartner vor Augen nur der Bildschirm ist, schaukelt sich schnell etwas hoch. Was, unter echten Menschen, selbst nach ein paar Bier (oder Wein, den ich bevorzuge) nicht so schnell passieren würde.

Die andere Möglichkeit wäre, wenn jeder User mit seinem nachweislich echten Personendaten zumindest dem Betreiber bekannt wäre. Im Prinzip, wie ganz, ganz früher bei den gedruckten Leserbriefen der Zeitungen. (und selbst da war das Aufräumen schon schwierig genug und die Redakteure mussten um ihre geistige Gesundheit fürchten).

Dank noch mal ans Board, gerade in dieser schwierigen Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kann ich nur vorschlagen, das nicht nur final zu schließen, sondern dieses Subforum gleich komplett zu löschen.
Warum löschen? Bindet ein endgültig geschlossenes UF denn auch (nennenswerte) Moderationsressourcen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bindet ein endgültig geschlossenes UF denn auch (nennenswerte) Moderationsressourcen?
Das wahrscheinlich nicht. Aber es hat sich schon gezeigt, dass es bisweilen unmöglich ist, nicht auf das UF zu klicken - vor allem dann, wenn man sich nicht dafür interessiert.
 
Warum löschen? Bindet ein endgültig geschlossenes UF denn auch (nennenswerte) Moderationsressourcen?
...warum den ganzen Unsinn der Nachwelt erhalten? Nekroposting ist auch eine immerwährende Gefahr, wie man auch aus den Fachforen weiß. Da findet sich immer jemand, der zu 5 Jahre alten Post noch eine Meinung hat und er wird einen Ort finden, eine Diskussion wieder anzuzetteln.
 
Ich konnte aus privaten Gründen 2 Monate nicht ins P-OT...
Daher fehlen mir die Hintergründe...

Ich finde es schade, dass das P-OT geschlossen wurde, da ich dort (rechte) Meinungen lesen konnte, die ich ansonsten nur "namenlos aus den Medien" kenne.

Ich verstehe die Reaktion der Forenleitung und respektiere sie.

MMn trotzdem schade...
 
Als TS möchte ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Zum einen, erst einmal ein Danke an denMartin und auch Johannes das sie etwas dazu gesagt haben. Ich habe bewusst im Titel des Themas die "??" hinten angestellt und keine Ausrufezeichen eben weil mir die Abläufe die dazu geführt haben unklar waren.
Die Begründung das es an der Diskussionskulur liegt fand und finde ich nach wie vor etwas eigenartig. Johannes Hofmann war ja auch hin und weder in die Themen involviert und dabei ist er nicht immer durch sachliche Argumentation und diplomatisches Geschick aufgefallen.
In dem Thema "Boardregeln bearbeiten" oder so, wurde ja auch mehr oder minder darauf eingegangen aber da war von einer Schließung des Subs seitens der Mods keine Rede. Also das man jetzt ernsthaft darüber nachdenkt oder so.
Es ist dann "plötzlich" geschehen. Daher überhaupt meine Frage.

Das es geschlossen wurde ist für mich JETZT nachvollziehbar wenn auch etwas schade,zumindest das es das komplette Unterforum betrifft. Mir als normalen User fehlen natürlich die Hintergrundinfos welcher Arbeitsaufwand die Moderation bedeutet. Auch das es so viele Meldungen gab wusste ich nicht, daher hatte ich ja da explizit nachgefragt.Mir wird ja nicht angezeigt: "es gibt 10 neue Beiträge, 8 davon wurden von Nutzern gemeldet,6 der 8 sind sinnlose Meldungen um anderen nur ans Bein zu pissen. Mit den Nutzern wird bereits gesprochen und für seelische Betreuung gesorgt, ein Kriseninterventionsteam kümmert sich um weitere Angelegenheiten"
Daher danke Martin für die Infos dazu.

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...warum den ganzen Unsinn der Nachwelt erhalten?
Das verstehe ich zunächst als (indirektes) "Nein" als Antwort auf meine Frage, ob ein Nicht-löschen (nennenswerte) Moderationsressourcen bindet.

Ansonsten halte ich es für zumindest übereilt, die fast 200 Tsd Beiträge pauschal als "Unsinn" zu bezeichnen. Ich finde, dass viele Beiträge ebenso wie der Verlauf der Diskussion(en) zumindest virtuell interessante Einblicke ermöglichen und von daher erhalten werden sollten.
 
Ich finde, dass viele Beiträge ebenso wie der Verlauf der Diskussion(en) zumindest virtuell interessante Einblicke ermöglichen und von daher erhalten werden sollten.
Ich finde daß ein Löschen des Subs, das ja auch in Teilen als Schmuddelecke eingeordnet wurde, einem Neustart ohne Ballast gleich käme.
Vielleicht sogar verknüpft mit der Möglichkeit, daß konträren Lagern auf Fachforen-Ebene ein themenzentrierter Diskurs ohne irgendwelche Dogmen gelingt.
Die Medien bieten genug Möglichkeiten Tagesaktuelles zu diskutieren/kommentieren. Das muß hier weder stattfinden noch archiviert werden.
 
Ansonsten halte ich es für zumindest übereilt, die fast 200 Tsd Beiträge pauschal als "Unsinn" zu bezeichnen. Ich finde, dass viele Beiträge ebenso wie der Verlauf der Diskussion(en) zumindest virtuell interessante Einblicke ermöglichen und von daher erhalten werden sollten.
Es kommt selten vor das wir mal einer Meinung sind, aber hier kann ich dir nur Zustimmen. Auch weil es ja auch zahlreiche Themen gab und manchmal wirklich einfach eher eine Art Plauderei mit Meinungsaustausch statt gefunden hat.
Aber wer weiß, evtl. wird ja seitens der Betreiber darüber nachgedacht die unverfänglichen Themen einfach in die Plauderecke zu schieben.

@shadok Ich verstehe deinen Einwand nicht, warst doch selber oft aktiv im Pol. OT.
Die Pappenheimer kennen sich und wer der Ansicht ist "mit dem spiele ich nicht weil der eine andere Meinung hat"...naja dann ist dem so. Sandkastenniveau aber bitte,wer's braucht.
Ein Neustart ohne Ballast...naja...ich habe irgendwie meine Probleme damit. Kommt mir so vor wie: "Wenn ich es nicht sehe,gibt es das nicht."

Gruß Marcus
 
Die Entscheidung seitens der Verantwortlichen ist gefallen. Und wenn sie unumkehrbar ist, dann ist das auch okay so. Es wurde erklärt warum, und aus den genannten Gründen haben wir das zu akzeptieren.
Ich sehe keinen Sinn darin weiter auf den Thema rumzureiten. Face the Facts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fakt ist, dass die bislang gegebenen Argumente zur kompletten Löschung des P-OT sich mit genau der verqueren Diskussionskultur decken, die zur Schließung des P-OT geführt haben.
 
Ich befürworte und begrüße die Schließung. Mancher Selbstdarsteller wird sich jetzt halt eine neue Bühne suchen müssen. Muss mich da auch durchaus selbst an der Nase nehmen, aber ich schaffe es halt einfach nicht gewisse Sachen unkommentiert zu lassen wenn sie in meiner Gegenwart geäußert werden. Da mach ich auch im Pausenraum in der Firma das Maul auf. Ich bin jedenfalls froh wenn ich mich hier über Musik austauschen kann. Der politische Schwachsinn umgibt uns ohnehin rund um die Uhr. Wenn man ehrlich ist betrifft die Schließung ca. 20 User die dort aktiv sind. Die werden auch andere Kanäle finden um ihre Meinung an den Mann zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
War jetzt nicht böse gemeint und auch nicht nur auf dich bezogen, auch wenn ich dich zitiert habe, bitte nicht persönlich nehmen. Ist halt nur so, dass wenn man eben Betreiber ist auch mal eine Entscheidung treffen darf und muss. Nicht-Betreiber argumentieren oft schnell dagegen ohne jedoch selber Verantwortung übernehmen zu wollen oder müssen... Wenn ein Bereich aus dem Ruder läuft und die Lösung darin besteht, den gesamten Bereich dicht zu machen dann ist es so. Es wurde doch erklärt, dass - bei partieller Schließung einzelner Threads - die Gefahr des Überschwappens besteht. Ich hätte auch kein Bock den Kontrolletti für die offen gebliebenen Bereiche zu spielen, da wäre mir meine Zeit zu schade. Wieviele von denen die sich über diese Vorgehensweise ärgern, wären nun bereit, aktiv die Bereiche zu kontrollieren, moderieren und zu verantworten? Es braucht sich keiner melden... ist nur eine rhetorische Frage..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, dass jetzt die politische Diskussionen im die Fachbereiche überschwappen werden. Und im OT gibt es in meinen Augen auch keinen passenden Sub, der sich anbietet.
Ich bin froh, dass das jetzt geschlossen ist, manche Diskussionen waren echt nicht mehr schön. Und da bin ich bei @Cookiemoenster. da war ich auch nicht immer unbeteiligt.
Mit manchen Usern werde ich trotzdem jetzt nicht gut Freund werden, aber ich bin davon überzeugt,, wenn man sich im Fachbereich begegnet, wird man entsprechend sachlich miteinander umgehen können. Und im schlimmsten Fall gibt's ja die Ignorieren Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich persönlich - so als eher passiver Mitschreiber - finde das ganze etwas schade aber völlig nachvollziehbar.

Was ich wirklich sehr schade finde ist, dass beim besagten "Problemthema" sowohl die "gemäßigt eher rechten Stimmen" wie auch die "gemäßigt eher linken Stimmen" sich im Grunde weitestgehend zurückgezogen haben - nicht zuletzt weil sie jeweils von der eher weniger gemäßigten Gegenseite massiv angegangen wurden. Das ist aber eine Sache, die man vielerorts beobachten kann, nicht nur hier... entsprechend: Joa... damit sich die paar "Diskussionsunwilligen" verbal die Köppe einhauen? Nein, das ist kein Grund für diese UFO, wobei es ja eben nur in 2-3 Threads um so etwas ging...

P.S. die "Pseudoverwissenschaftlichung" einiger Kandidaten hat da auch nicht wirklich geholfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und im OT gibt es in meinen Augen auch keinen passenden Sub, der sich anbietet.

s. Hinweis der Moderation über dem Pol-Sub:
"Im Musiker-Board werden politische Beiträge an anderen Stellen strikt durch die Moderation entfernt."

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke auch das da nicht viel rüberschwappen wird...Verständnis für die Entscheidung ist ja scheinbar bei allen vorhanden.
Da gehe ich davon aus das man sich an die Spielregeln hält
 
Also ich finds nicht schlecht, und manche User wird man jetzt niiie wieder sehen/lesen
da sie sich nie in Fachforen aufgehalten haben ....

Ich überlege gerade, habe ich jemals gidarr oder Marc02 in
Verstärker&Boxen oder Racks&Midi gesehen/gelesen?

Nicht das ich wüsste und mein Forengedächtnis gilt als unschlagbar ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gidarr habe ich des öfteren im E-Gitarren Sub gelesen. Und auch wenn ich mit ihm im Politikforum nicht so recht klar gekommen bin waren seine Beitrage im Fachforum meist doch recht interessant,bzw. zielgerichtet.
Man ist im OT Bereich eben auch auf User gestoßen die sich sonst in einem ganz anderen Unterforum aufgehalten haben, einfach mal sie sich mit einem anderen Themengebet befassen.
Aber es gab halt auch User die nur und scheinbar wegen dieses OT Bereichs hier angemeldet waren/sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was soll denn das werden hier? Leichenfledderei? Kann man doch einfach ruhen lassen. Schippe Staub drauf und gut.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben