Audient ID 14 defekt ?

  • Ersteller hugo-03
  • Erstellt am
Oder anders ausgedrückt: du dir damit die Sache nur schwerer/verwirrender machst.
Der Hinweis basiert auf zig Jahren Support mit hunderten von Klienten, die mit ähnlichem Gedanken-Strickmuster unterwegs waren. ;)
Ja ich wollte halt einfach meine Gedanken dazu äußern. Es waren nur Mutmaßungen. Ich habe halt versucht ohne Wissen zu verstehen :)
 
Ich finde 30 Tage auch lang. Mein Audient hatte ich bei Conrad gekauft. Irgendwann war der grosse Drehknopf hin. Nach Kontakt mit dem Support eingeschickt und im Lauf der Woche ein neues Ersatzgerät erhalten.
 
Ich muss das Interface ja an den Musicstore schicken. Ich schätze die werden einiges zu tun haben in der Werkstatt dort. Die wollen das selber reparieren. und erst wenn das nicht läuft, schicken die es ein. Ich habe starke Zweifel daran, dass das auch nur annhähernd in einer Woche bearbeitet wurde. Ich tippe da eher auf mehrere Wochen oder soagr Monate.
 
Okay, mein Gerät hatte ja ein mechanisches Problem, das darf ich ja gar nicht selber reparieren ohne den Garantieanspruch zu verlieren. Eingeschickt habe ich aber auch zum Händler, und von dort auch den Ersatz erhalten.
 
So jetzt geht gar nichts mehr. Da wollte ich gerade mein neues Audio Technica 2035 mal testen um dann feststellen zu müssen, dass das Interface überhaupt nichts mher her gibt. Es geht kein Signal mehr rein. In der DAW kommt nichts an. Ich konnte zu dem zeitpunkt noch bereits bestehende Projekte abspielen. Das geht nun auch nicht mehr. ich schicke das scheiß Teil jetzt ein. Und die 400 Euro Bestellung die ich letzte Woche bei Thomann getätigt habe muss ich auch retounieren, weil die Reperaturzeit länger dauern wird, als mein 30 tägiges Rückgaberecht. Heißt, alles umsont. ich könnte so kotzen. Eiegtnlich hatte ich Urlaub eingeplant um zu recorden. kann ich jetzt total vergessen. Also beschissener könnte es echt nicht laufen. :crutch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie bist Du ein "wandelndes Worst Case Scenario" ...... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hitzekollaps?? wegen dem Wetter! Heute sind für Norddeutschland ungewohnte 29 Grad, habe auch nur den Laptop an Der Tower schläft:D Im Rest der Republik solls ja noch viel schlimmer sein.
Schade um das schöne Interface RIP;)
 
Irgendwie bist Du ein "wandelndes Worst Case Scenario" ...... :rolleyes:
Hör ich öfter :)

Ist halt extrem nervig. Vorallem weil ich den ganzen Kram, den ich bei Thomann bestellt habe, auch zurück schicken muss, weil ich das ohne Interface ebenb nicht testen und nutzen kann. Da wird man ja wohl mal sauer sein dürfen.
 
Ich würde einfach mal nett nachfragen, die Situation erklären und darum bitten, die 30 Tage etwas zu verlängern.
Hat ja niemand was davon, wenn das Zeug zurück geht, nur um in ein paar Wochen den selben Weg wieder zu nehmen.
Okay, DHL vielleicht. Aber die sind eh hoffnungslos überfordert...
 
Ich würde einfach mal nett nachfragen, die Situation erklären und darum bitten, die 30 Tage etwas zu verlängern.
Die haben mir bei Thomann, nachdem ich denen die Situation erklärt habe. angeboten die Money back Garantie bis zum 31.8.2018 zu verlämngern. Ich habe denen gesagt, dass das eine super kulante Reaktion ist, aber ich nicht garantietren kann, dass das mit dem interface bis Ende August geregelt ist. Daher habe ich abgelehnt und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die Sachen zurück schicke.
Hat ja niemand was davon, wenn das Zeug zurück geht, nur um in ein paar Wochen den selben Weg wieder zu nehmen.
Stimmt, aber ist eben nun mal nicht zu ändern. ich hätte es mir auch gerne ander gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also umständlicher geht es wirklich nicht mehr. Nicht sehr lösungsorientiert der Ansatz. Thomann könnte doch einfach noch ein Interface schicken und dann kann getestet werden.
 
Nee, du vergisst dabei, dass das Interface nicht von Thomann, sondern vom Musicstore war. Das habe ich im Januar diesen Jahres dort gekauft. Also kein Umtausch möglich. Reklamation ist angesagt. Das kann ne Weile dauern. Ersatzgerät bekomm ich nicht.
 
Nee, du vergisst dabei, dass das Interface nicht von Thomann, sondern vom Musicstore war. Das habe ich im Januar diesen Jahres dort gekauft. Also kein Umtausch möglich

Wer spricht denn von Umtausch? Thomann stellt eins bereit damit Du das Zeug von Thomann testen kannst. Und geht dann wieder zurück.
 
Wer spricht denn von Umtausch? Thomann stellt eins bereit damit Du das Zeug von Thomann testen kannst. Und geht dann wieder zurück.

Dann können sie das Teil aber nur noch als Retoure verkaufen mit x% Wertverlust.
 
So das Audient ID 14 ist heute vom Musicstore an mich zurück gesendet worden. Scheint wieder zu funktionieren. Die virtuelle bedienoberfläche lässt sich jedenfalls wieder aaufrufen, Treiber laufen usw. Habe noch keinen Aufnahmetest gemacht. Mal schauen wie lange es hält :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch:great::)
 
Und wieder Probleme mit dem Audient. Beim ersten mal funktionierte alles. Jetzt habe ich wieder einige tage nichts gemacht und nun kommt kein Ton mehr raus. Ich bin mir aber nicht sicher ob es am interface oder an der DAW (Repaer) liegt. Denn ich kann das Projekt über Wave Out ganz normal über meine Monitorboxen hören. Stelle ich unter Preferences jedoch das Audient als abhöre ein, höre ich aber kein Signal. ich sehe aber am Auschlag des Interfaces, dass das Signal aus der DAW dort ankommt. Nur wird es nicht über die Kopfhörer, die ich am Audient angeschlossen habe, ausgespuckt. Natürlich habe ich sämtliche regler für Lautstärke aufgedreht. Aber nichts. Ich weiß absolut nicht woran es liegen könnte. ist wahrscheinlich eine total dämliche Kleinigkeit, die ich gerade aus Frust übersehe.

Jemand ne Idee?
 
Das erinnert mich an mein altes Tascam Interface! Da kam der Support dann zu dem schluss Maschine kaputt.( Das hoffe ich nicht für Dich)
Treiber neu installieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben