So viel war das gar nicht. Im letzten Jahr hab ich tatsächlich relativ viel retouniert, weil vieles auf spontane Impulskäufe zurück geführt werden kann. Ich scau mich halt häufig nach allem möglichen um, und denke mir, dies oder jenes könnte auch was für mich sein. Dann bestelle ich das und merke öfters, dass es doch nicht gewinnbringend einsetzen kann.
Ich weiß nicht mehr genau, wieviele Artikel es im letzten Jahr waren. Auch keine Unmengen. Lass es vielleicht die Hälfte gewesen sein, von dem was ich bestellt hab. Vielleicht auch mehr. Aber dabei handelte es sich meist um Kleinkram wie Pedale oder so. ich habe anfang diesen jahres noch für ca. 850 Euro dort eingekauft. Unter anderem das Audient. Und nichts davon habe ich retounier. Erwähnt sei vieleicht auch noch, dass ich im Store seit 20 jahren kaufe und auch meine Familie. Ich habe denen das auch gesagt, und mich darüber beschwert, dass man Jahrelange Stammkunden derartig verprellt.
Ich hatte vor kurzem dort eine Anfrage gestellt bzgl. eines Fender Tremolo Systems Made in USA. Habe die entpsrechende Produktnummer usw. mitgeschckt. ie wollten den Auftrag auch bearbeiten. Das war die letzt Korrespndenz, die ich mit dem Store hatte. Denn die konnten mir auf Nachfrage nicht eindeutig sagen, ob das Tremolo tatsächlich Made in USA ist. Und der Auftrag wäre als Sonderbestllung gelaufen, weil das der Artikel nicht im gängigen Sortiment ist. Dann habe ich denen gesagt, dass ich schon wissen möchte, ob es nun Made in USA Produkt ist oder nicht undob ich bei Sonderbestellungen auch Rückgaberecht hätte, weil ich es dann ja einfach zurück geben könnte, wenn es nicht das richtige ist. Daraufhin sagten die mir, dass der Store aufgrund meiner hohen Rückgabequote von Sonderbesttlungen absieht. Daraufhin habe ich denen gesagt, dass ich das für einen Vorwand halte, weil die nicht in der Lage sind, meine Kundenspezifischen Fragen zu beantworten. Nämlich ob es ein Made in USA Tremolo ist oder nicht.
Wie dem auch sei. Ich hatte dann jetzt vor einer Woche eine Tiefpreisgarantie Anfrage gestellt, auf die ich lediglich die Antwort bekam, dass der Store von weiteren Geschäftskontakten bei mir absiheht, weil man in der Vergangenheit scheinbar nicht in der Lage war, meine Bedürfnisse als Kunde zufrieden zu stellen.
Das ist echt mal ein Wirtz. Wie gesagt. 20 jahre Kunde. Anfang Januar noch für knapp 1000 Euro eingekauft und im letzten jahr verhältnismäßig viel zurück geschickt. ist halt mal episodenhaft in Erscheinung getreten. Was solls. Gibt genug andere und viel kompetntere Häuser.