Also, in der Regel, lässt sich Avira ganz einfach via Deinstallation unter Programme und Funktionen oder mit der Deinstallationsroutine deinstallieren.
Man sieht ja dann ob es weg ist.
Wenn das nicht funktioniert, in ganz wenigen Fällen, kann man den Avira Cleaner verwenden.
Und dann funktioniert das.
Wenn sich ein anderer Virenscanner problemlos installieren und aktivieren lässt, ist das perfekt.
Avast habe ich auch ohne Avast Cleaner deinstallieren können.
Selbst wenn Registry Einträge da sind, ist das vollkommen problemlos, da die EInträge ja nicht mehr angefragt werden, sind die Daten halt da, und langweilen sich.
In Sachen Performance hat das Nullauswirkung, für die Pedanten unter uns gibt es ccleaner die es dann sauber haben wollen
Und ich dachte ich wäre schon Psycho
Ich kann nur sagen, ich bin da mittlerweile pragmatisch, auf meinem Produktions PC ist in den Jahren einiges passiert, Avast rauf runter, Kaspersky drauf, uvm., entscheidend war für mich immer nur die Stabiltät und Performance des Systems.
Die wirklichen Performance Hämmer sind so Misttools wie Powermizer von Geforce und anderes Gedöhns, die Virenprogramme haben bei mir in Sachen Audioproduktion noch nie in 20 Jahren ein Problem in Sachen Performance verursacht. Performanceverhinderer waren und sind immer treiber von Grafikkarten, Bluetooth, WLAN, LAN, interne Soundkarte, falsche Energieoptionen, und dann wird es eng mit den Schuldigen
C-States im BIOS aus oder an oder Hyperthreading aus oder an, haben bei mir wenig bis gar nix gebracht.
Nur Mut mein Guter
Ich fahre Projekte die meistens unter Cubase bei 60-80 Prozent liegen, mit einem i7 5820k, 32GBRAM, Geforce GTX 960, 3*1TB SSDs.
Und es läuft trotz vieler SW-Installationen seit dem ersten Tag performant und stabil.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, für die Sternengucker unter Euch, heute ist wieder die ISS mit dem bloßen Auge zu erkennen, gerade eben für 6 Minuten sichtbar.
AUs Südwest in Richtung Nordost.
Warum erzähle ich das?
Auf der ISS sind folgende BS bei der Arbeit:
Linux
OSX und
Windows XP
Das finde ich ja mal geil