Hallo, bin neu hier, lese aber seit knapp einem halben Jahr ziemlich viel im Forum mit.
Hab mich jetzt mal angemeldet, da ich noch ein paar Ideen habe, woran die Probleme mit dem Interface liegen könnten - hoffe, ich hab in dem langen Thread nichts übersehen, ansonsten sorry, wenn es schon angesprochen wurde.
Beim "Interface Geht - Interface geht nicht"-Phänomen, tippe ich auf die Stromversorgung:
Edit: Sehe gerade, dass das Audient mit Netzteil verkauft wird, vom Netzteil war bisher aber nie die Rede, deshalb lass ich meinen Senf mal stehen. /Edit-Ende
Wackelkontakt im USB-Kabel und/oder der USB-Buchse
Netzteil am Limit oder kurz vor dem Tode: Hab gelesen, dass der Rechner mal aufgerüstet wurde, evtl. zieht alles zusammen nun inkl. der externen Platte/dem Audient je nach Rechnerauslastung mal kurzzeitig zu viel Saft?
Mein Hauptverdächtiger:
USB-Bus-Stromversorgung am Limit, wenn gleichzeitig das Audient arbeitet und die externe Platte anspringt. Laut Audient-Webseite zieht das Interface bereits 425 mA. Evtl. ist die Summe aller Verbraucher zu hoch, auch wenn "eigentlich" jeder Port seine 500 mA haben sollte????
Zu der Treibersache fällt mir noch ein, dass bei meinem WIN 10 in schöner Regelmäßigkeit meine Original USB-Treiber mit den Windowstreibern überschrieben werden und dann meine 3.0 Ports im Gerätemanager nicht mehr richtig erkannt werden. K.A., ob es solche "Phänomene" auch bei Win / und USB 2.0 gibt.
Just my 5 cents.