SicherBaldRockstar
Registrierter Benutzer
Wie schon geschrieben wurde: kein Mitleid, wenn du das in so vielen Jahren nicht zusammenbekommst, dann machst du 1. was falsch oder 2. hast einfach ein beschissenes Leben, da hilft dir die L5 auch nicht weiter. Rumgeheule, mehr nicht...
Ich bin sprachlos angesichts dieser krassen Überheblichkeit... Ich habe selber das Glück, zu den Leuten in diesem Land zu gehören, die mehr haben als sie brauchen. Aber deine Einstellung geht echt gar nicht.
Leute, die hauptberuflich Musik machen und daher viel Zeit am Instrument verbringen, sind zwar die besseren Musiker, können sich aber keine teuren Instrumente leisten, weil Musik nunmal schlecht bezahlt wird. Derjenige, der für sein Instrument kaum Zeit hat, weil er den ganzen Tag als Anwalt durch die Gegend rennt, kann sich die Instrumente leisten, die der Profimusiker gern hätte - obwohl er damit wesentlich weniger anfangen kann.
Verkehrte Welt!
Und Musiker machen sicherlich nix falsch, weil sie sich entschieden haben beruflich Musik zu machen anstatt "was vernünftiges" zu werden. Der Fehler liegt in unserer kranken Gesellschaft, in der nunmal die Meinung verankert ist, dass Musiker Traumtänzer seien und z.B. Ingenieure "was vernünftiges".
"Du lernst was vernünftiges und machst was mit Technik oder Naturwissenschaften!" haben sie mir gesagt. Hab ich auch getan. Ingenieur bin ich geworden. Und jetz das große Geständnis: vernünftig am Arsch!! Ich entwickle Autos und frage mich, wofür überhaupt! Die Welt braucht keine 26 neue Fahrzeugmodelle pro Jahr. Und ganz sicher braucht sie diese Fahrzeuge nicht in jeweils 6 verschiedenen Ausstattungslinien und 350 verschiedene Lenkräder als Konfigurationsmöglichkeit.
Ich arbeite nicht für die Mobilität der Menschheit sondern für die Sucht des Konsumenten, die alle 3 Jahre mit ner neuen geleasten Mistkarre gestillt werden muss, welche dann jeden Sonntag Vormittag in der Einfahrt gewaschen und poliert wird.
Also nein. Der Musiker, der für seine Tätigkeit einen Hungerlohn bekommt ist nicht derjenige, der was falsch macht und seine Arbeit ist auch nicht mehr oder weniger wert als das, was andere Leute machen.
So, das musste jetzt echt mal raus. Geht mir jetzt irgendwie besser.