Le_Franzose
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.19
- Registriert
- 15.05.17
- Beiträge
- 395
- Kekse
- 3.231
Hallo l Die Frage ist für mich schwierig.
Wir spielen mit verschiedene Bands in einem Bandlokal. Bis jetzt benutzten wir einen Power-Mischer von Yamaha, dass die Arbeit machte, aber immer dumpf und mulmig klang.
Zurzeit scheinen mehrer Bands hier im Lokal den Durchbruch wesentlich näher zu kommen. Mit dies steigt aber auch die anforderungen um unsere Musik aufzunehmen.
Die Akkustik unseres Lokals ist letztlich noch korrigiert worden. Letzere Messungen haben eine gute güte des Raums jetzt offenbahrt (wenig nachhall, gutmütige Frequenzgang). Der Mikrofon Park wächst Rasant :
- Shures SM58
- Shure SM57
- Shure Beta 58
- Neumann KMS105
- Heil PR35
- Violet Design the Wedge (Large Membrane)
- Igor Burdukova BIV-1 (Bändchen)
- und noch mehr steht bevor.
und wir brauchen was wesentlich seriöses. Mit unbedingt, minimal, 16 Eingäge. Besser wären 24 aber nicht unbedingt. Mit 16 könnten wir arbeiten. Er muss über genügend Monitor-Outs verfügen um zwei Monitore einzeln anzuspeisen. Für den Recording brauchten wir zwischen 4 und 8 Mischbare Kanäle.
Früher mal waren die alten Dynaccord Mischpulte ziemlich gut. Sie waren Haptisch, aber auch Soundtechnisch sehr gut für einigermassen moderate Preise. Aber anscheinend wurde letztlich an der Güte der Preamps gespart.
An einem gebrauchten Triden Pult hatte ich schon nachgedacht. Aber anscheinend ist der Vintage-Wahn auch hier eingetroffen und keiner ist in den Preisen die wir bezahlen wollen/können.
Toft habe ich gesehen. Aber sie haben zuviele Design-Fehlern und sind daher für uns unbrauchbahr.
Habt Ihr Ratschläge ?
Preis wäre für uns Maximal 2'000 Euros. Es darf auch gebrauchte Wahre sein.
Wir spielen mit verschiedene Bands in einem Bandlokal. Bis jetzt benutzten wir einen Power-Mischer von Yamaha, dass die Arbeit machte, aber immer dumpf und mulmig klang.
Zurzeit scheinen mehrer Bands hier im Lokal den Durchbruch wesentlich näher zu kommen. Mit dies steigt aber auch die anforderungen um unsere Musik aufzunehmen.
Die Akkustik unseres Lokals ist letztlich noch korrigiert worden. Letzere Messungen haben eine gute güte des Raums jetzt offenbahrt (wenig nachhall, gutmütige Frequenzgang). Der Mikrofon Park wächst Rasant :
- Shures SM58
- Shure SM57
- Shure Beta 58
- Neumann KMS105
- Heil PR35
- Violet Design the Wedge (Large Membrane)
- Igor Burdukova BIV-1 (Bändchen)
- und noch mehr steht bevor.
und wir brauchen was wesentlich seriöses. Mit unbedingt, minimal, 16 Eingäge. Besser wären 24 aber nicht unbedingt. Mit 16 könnten wir arbeiten. Er muss über genügend Monitor-Outs verfügen um zwei Monitore einzeln anzuspeisen. Für den Recording brauchten wir zwischen 4 und 8 Mischbare Kanäle.
Früher mal waren die alten Dynaccord Mischpulte ziemlich gut. Sie waren Haptisch, aber auch Soundtechnisch sehr gut für einigermassen moderate Preise. Aber anscheinend wurde letztlich an der Güte der Preamps gespart.
An einem gebrauchten Triden Pult hatte ich schon nachgedacht. Aber anscheinend ist der Vintage-Wahn auch hier eingetroffen und keiner ist in den Preisen die wir bezahlen wollen/können.
Toft habe ich gesehen. Aber sie haben zuviele Design-Fehlern und sind daher für uns unbrauchbahr.
Habt Ihr Ratschläge ?
Preis wäre für uns Maximal 2'000 Euros. Es darf auch gebrauchte Wahre sein.
- Eigenschaft