netstalker
R.I.P.
- Zuletzt hier
- 04.05.21
- Registriert
- 29.03.12
- Beiträge
- 5.821
- Kekse
- 37.131
Kemper-VerbotWas bekomme ich jetzt dafür?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kemper-VerbotWas bekomme ich jetzt dafür?
... einen Kemper?Was bekomme ich jetzt dafür?
Nehm´ich sofort!... einen Kemper?
okok. Das Problem mit solchen Vergleichen ist bei genauer Betrachtung ja auch, dass ein Profiling ein sehr komplexer Vorgang ist (nicht am Kemper, aber in der Welt drumherum), dessen Qualität von einer Menge Faktoren bestimmt wird, die wir in diesem Fall nicht kennen. Mikrophonierung, welche Lautsprecher, welche Box, wie abgenommen überhaupt ... und das selbe Spiel dann nochmal bei der Aufnahme des Vergleichsamps. Ich denke, so etwas lässt sich nur extrem bedingt überhaupt in ein Video packen.ein wenig ernster
... angenehme Träume weiter Was du kennst, dürfte wohl eher die Ahnung sein, was aus der PA kommen könnte. Vielleicht mit etwas mehr Kontrolle über das Endergebnis, zugegeben. Aber eine blöde FOH-Besatzung kann dich noch genauso in den Schlamm werfen wie immer ...mit dem Kemper kenne ich den Sound der dann aus der PA kommt.
das ist schlicht und ergreifend falschUnd jetzt "klaut" man einfach den Sound und nutzt ihn.
Ich denke mal, dass die Pläne nicht der große Schaden wäre - die Software (und da kommt jetzt keiner sooo leicht ran) ist das Problem.Ironie wäre es nun, wenn dieser ominöse U.B. auch noch Schaltplan und Quellcode des Kempers feilbietet!
Ich würde mich fühlen, als würde ich "schummeln", weil ich mir den Sound digital "perfekt" zusammenschustern kann [...] Dadurch wirkt ein Modeling Amp für mich auch etwas leblos oder auch unpersönlich, da man diesen Weg zum besagten Traumsound einfach überspringt und sich den Gewünschten Amp mit passendem Effekt einfach programmier [...] Geht das (ganz, ganz vorsichtig gesagt) nicht schon in Richtung "Autotune für Gitarrensound? [...] "Setzt sich Modeling irgendwann so durch und wird so perfekt, dass dann gar keine "normalen" Amps mehr benutzt/benötigt werden?
Und du fragst dich natürlich, ob das mit dem Modelling-Zeug auch geht.
Es geht.
... das ist eine sehr berechtigte Frage. Und daran schließt sich dann an, ob der OP wohl schon mal einen Anschluss für ein Röhrenradio gelötet oder gar zusammen geklemmt hat, um dem Töne zu entlocken, denn das ist die Schule, durch die die Generation der 60er und 70er-Anfänger teilweise gegangen ist ... war das authentischer? Hat das mehr Spaß gemacht?Die Frage ist doch: Glaubst du, die jungen Gitarristen werden weniger Spaß an der Musik haben, weil ihnen etwas Wichtiges entgeht?
Man hört von anderen Röhren-Amp-Freunden nämlich oft folgendes Argument: "Ich brauche nur einen anständigen Röhren-Amp, alle Regler in die Mitte (oder auf 10), schon habe ich meinen Sound und basta." Eigentlich wollen die genau das, was du anscheinend gar nicht toll findest (...)
So gut wie jeder komplexere Modeller verfügt über dermaßen viele Stellschrauben, dass man da fast unbegrenzte Möglichkeiten hat, seine ganz eigenen Soundvorstellungen lebendig werden zu lassen.
(...) die Losung heißt also nicht "entweder - oder" sondern "sowohl - als auch".
... ich bin noch spartanischer ohne den geringsten Leid-FaktorIhr merkt, ich mag das Modeling und für mich reicht dabei der HD500 absolut aus.