NAMM 2016 - more research ...

@Limerick
Der hinter dem Schneemann ist @Bacchus#777 ?
Habe mich schon gefragt, wie Du so schnell nach NY kommst. :rolleyes: :D

@hack_meck
Hmmmmmm - Also tatsächlich getrennt. :redface:

Viel Glück Euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie es hier weiter geht ... es gibt noch den Versuch über München. Ich bin der Meinung, dass da falsch entschieden wurde, weil das vor Ort eingekaufte Personal mit dem Status nix anfangen kann. Ohne Outsourcing wäre das nicht passiert.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal schauen wie es hier weiter geht ... es gibt noch den Versuch über München.

Dann wünsch ich schonmal einen guten Flug! : )

hqdefault.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... da Ihr ja jetzt am Gate festhockt, könnt Ihr ja noch ein wenig berichten :D

Jetzt habe ich Zeit und werde bei ein paar Bier ein wenig vor mich hintippen - ich musste in LA bleiben und hoffen, dass ich morgen mit darf. Allerdings musste ich mit ansehen, wie Lufthansa vermutlich 100 Passagiere dauerhaft verprellt hat - nicht weil sie nicht mitdurften, sondern weil sich danach keiner wirklich gekümmert hat. Da haben sie dann alle gleich behandelt, auch die 3 etwas irritierten First Class Passagiere, die bereits gestern das erste mal stehen geblieben sind.

Bis gleich also - an der Bar.

image.jpeg


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
PRS ...

full


Von der Musikmesse 2014 - in LA hatten wir im Trubel nur ganz kurz Zeit für ein Gespräch - und das drehte sich um die Familien, also Privates.

Der Stand selbst war überschaubarer als in den beiden Jahren vorher, allerdings gab es auch nichts besonderes zu Feiern. Er war aber dafür extrem gut besucht und die Leute wollten fleißig schauen was so in der Auslage ist.

Mein Highlight ist die Hollow - wenn sie nicht gerade rot wäre, würde sie nicht mehr da hängen.

full


full


Ganz oben sieht man, wie sich das Flame im Halsrücken fortsetzt.


Die Vela - die es ja bereits einigen angetan hat aufgrund der superben Sound Beispiele im Netz - war auch da. Mir gefällt das leicht gekippte Design sehr gut.

full


full



Und dann haben ich noch einen genaueren Blick auf des PRS Floyd im Angebot ...

full





Rund #2

full



Hauptgrund des Besuches auf dem Stand waren die Gespräche rund um unser Endorser Spiel
#189 ... Allerdings habe ich auch Victor Baker wieder getroffen, der mir gezeigt hat, was er alles Masterbuild fertig bekommen hat. Ja, da ist auch eine Lefty dabei - die nicht Sonderbestellung ist, sondern um zu zeigen, dass Lefty's für sie wichtig sind.

full



ähm ... fertig geworden ... Suchspiel. Richtig, eine Gitarre hat gar keine Saiten. Dies liegt daran, dass sie auf den PU warten, der für die kleinere Bauform geeignet ist.

full



Die Gitarre habt ihr übrigens schon mal gesehen - im Rohbau, beim Besuch von Viktor Baker in NY #108 (die letzten beiden ...)

full



Auf der NAMM hatten sie wieder ein paar interessant lackierte Gitarren dabei. U.a. auch diesen Bass ...

full



Und für einen unserer beiden MB D'Angelico Endorser @MrPolli ... Auditorium Form for the Road ? ...

full



Ich nehme dann die Dread in Surfgrün, weil ich mir gerade Chucks in der Farbe gekauft habe.

full




converse_ctox_blsu_med.jpg


@Mario van Helden ... Work to Do !!


Und weil mich ja @Limerick aufgefordert hat meine Lage zu nutzen ;) ...

könnt Ihr ja noch ein wenig berichten

Vorne Speed Cobra, hinten Iron Cobra. Beide haben Updates erhalten.

full


Speedcobra ...

Neue Grundplatte

full



Die Federaufhängung bewegt sich jetzt komplett mit und kippt nicht nur im oberen Drittel wie bisher ... Die Aufhängung unten ermöglicht dies.

full



Die Eigenschaften sind bei der Iron Cobra auch vorhanden, sie unterscheidet sich in Farbe und im (wahrscheinlich mache ich mich jetzt stümperhaft unbeliebt) Schlegel/Klöppel.

full


Vom Vertrieb bekomme ich noch die Spec-Pages zugespielt. Da können wir in Details noch mal nachblättern.


Gruß
Martin




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Mein Highlight ist die Hollow - wenn sie nicht gerade rot wäre, würde sie nicht mehr da hängen.

full


full


Ganz oben sieht man, wie sich das Flame im Halsrücken fortsetzt.
Sie ist wirklich schön! Ist das Esche hinten am Body oder doch anderes Holz?
 
Hi Martin,
erstmal Respekt für die Berichte und Bilder von den NAMM.
Ich hoffe dass ihr beiden euch bald auf den Heimflug machen könnt.

LG
Frank
 
FENDER - Disclaimer: "Bevor ihr hier weiter blättert, solltet ihr euch ein Pflaster bereit legen um eure Kinnlade versorgen zu können ... "

Die neu Uniform von Fender ... (da solltet ihr mal vergrößern ...)

full



Zwei alte Bekannte sind für mich das Highlight der Messe gewesen. Nicht weil das Produkt so sensationell ist, sondern weil es die Präsentation des Produktes war.

Die Strat und die Tele ...

full



Diese hier ist schon ganz nett !!!

Jedoch wurde über diese Variante hier im Board auch schon fleißig gesprochen. Ein echter Hingucker. Die Strat aus Verpackungsmaterial. Eigentlich hinter der Absperrung, durfte ich sie aber trotzdem mal in die Hand nehmen. Man tendiert dazu dies so zu machen wie mit einem rohen Ei, aber laut Masterbuilder darf man damit alles machen, was man auch mit einer normalen Strat tun würde. Also auch "hinlangen". Das extrem "offenporige":D Griffbrett fühlt sich völlig ok an, da man mit den recht hohen Bünden eh nicht wirklich Kontakt bekommt. Und so abgedreht und eigentlich als Unikat geplant, liegen beim Masterbuilder 1000 Mails mit Kaufabsicht auf dem Tisch.

full


full


full







Es steht euch jetzt frei dies als abgedreht zu bezeichnen ... aber ich hätte da noch ein wenig Nachschlag ...


full


full





WIE BITTE
:eek: ... immer noch nicht abgedreht genug?


Ok, ich gebe nicht auf ...


full


full


full




Ach kommt Jungs
... immer noch nicht genug? Es ist aber echt schwer mit euch ...


full




full



Jetzt will ich aber wirklich nichts mehr hören ... ;)

Gute Nacht
Martin

P.S. Fender Twin Liebhaber dürfen sich übrigens auch freuen ... Gewohntes 2x12 Format, so groß, kräftig und laut wie immer ... allerdings grobe 8 kg leichter durch Neodym Magnete.

full

Ich hoffe dass ihr beiden euch bald auf den Heimflug machen könnt.

Bacchus sitzt im Flieger nach Deutschland und sollte in ca. 2 Stunden gelandet sein. Ich bin hier in LA hängen geblieben - bei der vielen Fliegerei zu Zielen die mich auch für das MB interessieren, musste es irgendwann passieren. In London hat es mich letztes Jahr nach dem PRS Event erwischt, da war Streik.

Wenn sich die Lage morgen nicht entspannt, bleibe ich gleich noch ein paar Tage mehr hier und kaufe ein neues Ticket. Immer noch besser als täglich sinnlos zum Airport zu latschen.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Spätestens dort im Video, wo die Percussionistin diesen seltsamen Move macht, um zu zeigen, dass sie wirklich Beine bis zum Hals hat, frage ich mich: Was will Roland hier eigentlich verkaufen? :eek:

Ja, finde ich auch bedenklich. Sex sells...:rolleyes:

Aber es gibt auch andere Gründe, das Teil nicht wirklich toll zu finden.

P.S.: Und bei den Gitarren macht sich anscheinend ein erheblicher Bling-Faktor breit :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, finde ich auch bedenklich. Sex sells...:rolleyes:

Na nu machen wir mal halblang. Lasst sie halt mal ein wenig posen. Jede Menge Männer Posen mit ihren Instrumenten auch ständig rum und keiner sagt was. Ich find das völlig im Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... nicht weil sie nicht mitdurften, sondern weil sich danach keiner wirklich gekümmert hat. Da haben sie dann alle gleich behandelt, auch die 3 etwas irritierten First Class Passagiere, die bereits gestern das erste mal stehen geblieben sind.

Irgendwie schoß mir da beim Lesen "DB" durch den Kopf ... :rolleyes:

*****​

Kleine Instrumentenkunde

Schlegel/Klöppel.

Beides sind korrekte Bezeichnungen. Die Begriffe Schlegel und Klöppel werden von Schlagzeugern allerdings vermutlich eher selten benutzt, da in diesen "Kreisen" häufig die englischen Begriffe zur Beschreibung des "Drum Kit" bevorzugt werden (> Beater oder speziell Bass Drum Beater). In anderem Zusammenhang sind Schlegel/Schlägel/Klöppel im Deutschen dagegen normaler Sprachgebrauch (z.B. bei Glocken). Das sind Sammelbegriffe, die keine spezielle Form meinen und deshalb sehr häufig dort auftauchen, wo ein Gegenstand benutzt wird, um einen anderen anzuschlagen. (> Triangel, Blocks ...) Eine genauere Definition ist oft nur mit Hilfe des Instrumentennamens möglich. (z.B. Triangelschlägel). In Wikipedia findet man deshalb bei der deutschen Beschreibung der Fußmaschine ganz selbstverständlich den Begriff "Schlägel". Das "Handwerkszeug" für Marimbaphon, Vibraphon & Co wird von den Schlagzeugern eher als Mallet /Mallets bezeichnet. Der deutsche Begriff dafür ist ebenfalls "Schlägel" und in der musikalischen Früherziehung gang und gäbe.

*****​

Hoffentlich hast Du eine gemütliche "Ecke" zum Schlafen gefunden.

Viele Grüße
E
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na nu machen wir mal halblang. Lasst sie halt mal ein wenig posen. Jede Menge Männer Posen mit ihren Instrumenten auch ständig rum und keiner sagt was. Ich find das völlig im Rahmen.

Ich glaube nicht, dass es Männern beim Posen deutlich um sexuelle Konnotationen geht, aber genau das ist mein Eindruck in dem Video von Roland. Ich finde es generell eher nicht gut, wenn darüber Produkte verkauft werden sollen. Aber selbst wenn ich diesen Aspekt beiseite lasse stellt sich rein sachlich eine Frage: Kann die Cajon von Roland nicht wirklich überzeugen, oder warum wird so eine Werbung benötigt?

Ich habe mir kürzlich einen Roland JD-XA Synthesizer gekauft. Da überzeugt schon allein der Sound, da braucht Roland keine langen Beine dazu. Vielleicht hat ihnen ihre Werbeagentur aber auch erklärt, dass bei einem Synthesizer mehr so der sachliche Typ benötigt wird, da nach klassischem Rollenbild über Technik ja nur von Mann zu Mann geredet wird… und so gibt es im Video einen erfahrenen Mann mit reichlich Haargel, der viel technisches Gebabbel vom Stapel lässt.

Am Ende zählen Sound und Feeling/Handling bei jedem Instrument, egal wie viel Bein und Haargel im Video verarbeitet sind. Ich hätte ein besseres Gefühl, wenn sich Roland mehr darauf besinnen würde – auf das, worauf es ankommt. Vielleicht wäre dann mein JD-XA auch kein Montagsmodell mit Knackser, das voraussichtlich umgetauscht werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jedoch wurde über diese Variante hier im Board auch schon fleißig gesprochen. Ein echter Hingucker. Die Strat aus Verpackungsmaterial. Eigentlich hinter der Absperrung, durfte ich sie aber trotzdem mal in die Hand nehmen. Man tendiert dazu dies so zu machen wie mit einem rohen Ei, aber laut Masterbuilder darf man damit alles machen, was man auch mit einer normalen Strat tun würde. Also auch "hinlangen". Das extrem "offenporige":D Griffbrett fühlt sich völlig ok an, da man mit den recht hohen Bünden eh nicht wirklich Kontakt bekommt. Und so abgedreht und eigentlich als Unikat geplant, liegen beim Masterbuilder 1000 Mails mit Kaufabsicht auf dem Tisch.

full


full


full


Gruß
Martin

In der Tat stellt diese 7ender in der Konsequenz die Frage, welchen Einfluss Holz bei einer E-Gitarre auf den Klang hat.
Und hinsichtlich Bling-Bling nutzt 7ender Messen immer gerne für die Präsentation außergewöhnlich verzierter Gitarren (die aber vermutlich als Wertanlagen ihr Dasein fristen werden).
 
... deren Wert dann wieder von den Begierlichkeiten anderer abhängt.

Ich sehe darin nichts weiter als nette "eyecatcher", die zur Dekoration sowohl der Musiker als auch von deren Vitrinen oder Ähnlichem genutzt werden können. :tongue:
Wenn man damit dann auch noch gute Musik machen kann, why not, wenn es dem Geldbeutel nichts ausmacht. :)

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na nu machen wir mal halblang. Lasst sie halt mal ein wenig posen. Jede Menge Männer Posen mit ihren Instrumenten auch ständig rum und keiner sagt was. Ich find das völlig im Rahmen.

Bedauerlicherweise ist das voll im Rahmen, ja :rolleyes:
Und ein Teil der Sexualisierung der Werbung, in der Frauen, wie bereits erwähnt, objekthaft und erotisch aufgeladen dargestellt werden oder sich selber (freiwillig oder nicht...) darstellen.

Männer werden nämlich, wie SubbrSchwob schrub,
nicht auf diese Weise "instrumentalisiert":

Ich glaube nicht, dass es Männern beim Posen deutlich um sexuelle Konnotationen geht, aber genau das ist mein Eindruck in dem Video von Roland. Ich finde es generell eher nicht gut, wenn darüber Produkte verkauft werden sollen. Aber selbst wenn ich diesen Aspekt beiseite lasse stellt sich rein sachlich eine Frage: Kann die Cajon von Roland nicht wirklich überzeugen, oder warum wird so eine Werbung benötigt?

Dem kann ich nur beipflichten.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Beides sind korrekte Bezeichnungen

Und doch wird sie niemals ein Drummer benutzen. Wir sagen schlicht Beater auf Denglisch. :D zumindest die meisten....


Anyway, ich bin soeben gut gelandet und für mich geht es jetzt noch weiter nach Hannover. Ich werde dann die Tage mal alle Fotos sortieren und dann dürfen die Drummer und Percussionisten unter euch sich auf ein paar Leckerbissen freuen.

Bis dahin erstmal ein wenig Ruhe. Der Flug war zwar ruhig aber echt unbequem :(

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
nd doch wird sie niemals ein Drummer benutzen. Wir sagen schlicht Beater auf Denglisch. :D zumindest die meisten....

Schrieb ich doch! :D

Beides sind korrekte Bezeichnungen. Die Begriffe Schlegel und Klöppel werden von Schlagzeugern allerdings vermutlich eher selten benutzt, da in diesen "Kreisen" häufig die englischen Begriffe zur Beschreibung des "Drum Kit" bevorzugt werden (> Beater oder speziell Bass Drum Beater).


Der Flug war zwar ruhig aber echt unbequem :(

Dann ruhe Dich erst mal gründlich aus!
Die Bilder können warten. Auch wenn alle mit den Hufen scharren. :)

Gruß
Lisa
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben