Zwecks Fender-Bling Bling: Die Tele mit den "Kirchenlichtern" finde ich überaus schön. Würde ich spielen. Der Rest ist mir aber auch zu krass abgedreht.. aber das "Kapellendesign" dieser Tele ist (zumindest für mich) neu und bisher noch nicht woanders gesehen. Das Messe auch immer irgendwie Showcase für abgefahrenes ist, ist ja auch klar. Manchmal ist unter den ganzen Kunstprojekten auch echt schniekes Zeugs dabei!
Ja, da ist auch eine Lefty dabei - die nicht Sonderbestellung ist, sondern um zu zeigen, dass Lefty's für sie wichtig sind.
Wenn einer Firma Lefties "wichtig" sind (und hier bitte ich, den genauen Sinn des Wortes nochmal eingehend zu überdenken), bietet sie sämtliche Modelle ihre Produktlinie auch als linkshandige Version an, in jedem Finish und mit jedem Schnickschnack, den auch Rechtshänder bekommen dürfen. Ist dem nicht so (=D'Angelico), wird der Begriff "wichtig" in hohem Maße sinnentfremdet und ist im Endeffekt nur ausgesprochen worden, weil die PR das so wünscht. Ich weiß, dass so eine Messe gerade bezüglich Werbegeschwafel und Produktvergötterung eine ziemliche Reizüberflutung ist, dennoch sollte man beim Reflektieren der ganzen Eindrücke (hier in Form deines Berichts) Worthülsen und Wahrheiten trennen.
Bei diesem Thema gab es ja bereits im Endorserthread schon einmal Gesprächsbedarf, und ich bin nicht daran interessiert, das "leidige alte Thema" immer wieder auszugraben. Deine Faszination für diese Firma ist nicht zu überlesen und dein gutes Recht; die Gitarren sind wunderschön und klingen, nach allem was man hört und sieht, fantastisch. Du tätigst für die Jungs hier im Board einen Haufen unbezahlte PR, und das ist ebenfalls okay - aber dann bitte auch bei der Wahrheit bleiben und nicht von einer mitgebrachten Lefty auf die Sorgen der Firma bzgl. Linkshänder schließen.
Für all diejenigen, die diesen sensiblen Punkt bei mir nicht nachvollziehen können - nehmt euch mal zwei Minuten und sortiert das Thomann Angebot an E-Gitarren nach Linkshänder, und schaut, wie groß eure Auswahl wäre. Ich akzeptiere diesbezüglich den Status Quo, darüber werde ich mich nicht beschweren. Aber es ist hoffentlich verständlich, dass ich bei der oben zitierten Aussage nicht weiß, ob ich über den Witz lachen oder mich über die Lüge empören soll.
Das soll hier nicht wieder zum Streitpunkt werden! Aber einen gewissen Wahrheitsanspruch hat man bei der Zahl an Menschen, die hier reinschauen, schon auch irgendwie zu wahren. Und das ist für mich ein Statement, was berichtigt werden muss.
Ansonsten: Bitte weiter so machen, das ist ein überaus geiler Bericht in den ich momentan mehrmals täglich reinschaue... macht Spaß!