Rubbl
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Danke!Ich hab das als Verzögerung der Attack verstanden
...aber könnte ich da nicht einfach den Attack hochdrehen.
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Danke!Ich hab das als Verzögerung der Attack verstanden
deswegen hatte ich die auch als 'workaround' tituliertDas stimmt schon, allerdings bin ich von der Behandlung der Einzelwerte wie von Laguna gepostet nicht überzeugt.
...aber könnte ich da nicht einfach den Attack hochdrehen.
Mich würde am Ende einfach mal der Code interessieren.
#define LAGUNA // activate denormalization fix
#define FACTOR 0.1f
#define DENORM 1e-12f
float ProcessLowpass(float in)
{
static float old = 0.0f; // Für das Beispiel static, eigentlich eine Membervariable,
// wenns mehr als ein Kanal sein soll
old *= (1.0f - FACTOR); // hier kann es passieren, dass der Wert zu klein wird
#ifdef LAGUNA
old += DENORM;
old -= DENORM;
#endif
float out = FACTOR * in + old;
old = out;
return out;
}
Dann würde die Attack ja trotzdem in die Transiente reinregeln, wenn auch nicht so stark. Wenn man die Attack wirklich komplett verzögert, bleibt die Transiente 100% ungeschoren und danach kann man trotzdem mit einer kurzen Attack eingreifen.
Banjo
Mal grade noch ne Idee:
...
Vielleicht ist das ja was für die Version 2.1 ;-)
Hallo Laguna,
welchen Warning-Level verwendest Du denn? Ich arbeite bei Visual Studio prinzipiell mit Warning Level 4 und mit Warning=Error.
eine der Geschichten, für die man C früher schätzte
das 'gemeingefährlich' würde ich eher auf Entwickler beziehen, die so etwas nicht im Griff haben
nicht dass ich das jetzt Laguna anlasten würde...
Wenn ich mal Zeit habe, bastel ich mal einen EQ, der mit arbitrary precision Datentypen rechnet. Dann kann sich auch niemand mehr wegen "digitaler Kälte" beschweren.ich bin definitiv kein DSP Codierer, aber bei Dynamikfunktionen wüsste ich nichts, was auch nur ansatzweise Fliesskommazahlen erfordert
ergo codiert man so etwas besser nicht... nur weil's vermeintlich bequem wirkt
cheers, Tom
Mich würde am Ende einfach mal der Code interessieren. Also wie das alles aufgebaut ist, hinter welchem Knopf und Regler welche Funktionen stehen und so. Könnte man auch bei Lust und Laune als Workshop aufziehen.
Wieviel Zeit investierst du da täglich, @Laguna ?
Ich hab das als Verzögerung der Attack verstanden.
Aber genau wissen tut das nur Laguna
Banjo
Keineswegs. Immer her mit so Versuchen! Nur so lernt man dazu!Auf die Gefahr hin, dass sich einige bei diesen technischen Ausführungen langweilen
Es scheint also keine definierte Heransgehensweise zu geben, was der Hauptgrund für die Unterschiede im Klang von Kompressoren sein dürfte.
Performanceverlust kommt einfach daher, dass der Code immer weiter mit den denormalisierten Zahlen rechnet, dass kann die FPU, aber es ist ar...lahm