So,
Übers Wochenende sind noch ein paar technische Änderungen hinzu gekommen, beispielsweise habe ich die Distortion nochmal einen Tick smoother gemacht. Bei hohen Werten für Distortion wurde die ziemlich bissig und klang sehr unschön. Hier wird bei höheren Werten ein Filter vorgeschaltet, der entsprechend hohe Frequenzaneile (interessanterweise sind die wirklich unangenehmen Anteile über 15kHz) bedämpft. Die Stärke der Dämpfung passt sich dem gewählten Distortion-Wert an. Ausserdem ist das ganze wie auch vorher schon lautstärkekompensiert.
Ebenfalls sind die ersten Presets für den Kompressor hinzu gekommen. Ich selber bin da ja kein Freund von, aber es kostet mich auch nicht groß Aufwand, die einzubauen. Hauptsächlich gibt es gerade Drumpresets, weil ich da grade ein paar schöne Spuren da hatte. Die sind aber auch einfach erweiterbar.
Das Plugin wurde jetzt neben Cubase (32bit) auch auf Reaper (64bit) getestet und verrichtet dort ebenfalls seinen Dienst.
Unschlüssig bin ich nach wie vor mit der GUI. Meine Version mit den Boxen finde ich nach wie vor ganz praktisch, da wichtige Parameter zusammen gruppiert werden. Deltafox Variante gefällt mir auch sehr gut, allerdings wirkt diese Version im Detail etwas unausgeglichen und stellenweise etwas zu luftig. Mein aktueller Stand ist sicher nicht die beste oder intuitivste GUI, andererseits ist die Oberfläche unaufdringlich und auf jeden Fall benutzbar.
Naja mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Ich halte euch auf dem laufenden.
So Far...
Laguna