Hallo Markus
Vielen Dank
Ich finde das ganz gut gelungen. Dabei finde ich wichtig, dass man/frau sich vor Augen hält, dass ihr keine Profis seid und überhaupt mit "kleinem Budget" arbeitet und auch einfach ein paar kleine Fehler gemacht habt (zB Ausleuchtung, keine zweite Kamera).
Profis ist gut, wir alle sind noch nicht mal Semiprofis...Blutige Amateure ALLE. Was das Budget angeht, haben wir das Video noch nicht einmal
mit "kleinem Budget" gemacht. Es hat uns gar nichts gekostet. Klar, und Fehler, sind dann bei solchen Voraussetzungen wohl vorprogrammiert.
Es gibt einen Bildschnitt und auch eine kleine Geschichte, die damit erzählt wird - und darum gehts
Ja, die Geschichte, die dahintersteckt, finde ich auch sehr schön. Hat meines Erachtens schon was. Zumal das alles für alle das erste mal war.
Zum Gitarrensound möchte ich jetzt auch gar nicht mehr viel sagen. Ich glaube, wir wissen alle, das es nicht optimal ist.
Jedenfalls habe ich mich entschlossen, die Gitarre so aufzunehmen, wie in Post#64 erwähnt. Einen kleinen Test habe ich gestern Abend ja schon gemacht
und der war schon um einiges besser.
Dann vielen Dank an dich.
Das mit dem doppelt Einspielen ist nicht sooo schwer. Es muss ja gar nicht bis auf die allerletzte Millisekunde genau sein
Das nicht ABER wo ich das Problem sehe ist, das der Gitarrist nicht IMMER an den gleichen Stellen den gleiche Anschlag spielt.
Ich habe das ja schon gemerkt, als er die Gitarre ein zweites mal bei mir eingespielt hat. Teilweise waren die Anschläge sehr unterschiedlich.
Als er die Gitarre fertig eingespielt hatte, ist aufgefallen, das er gerade dort einen Anschlag weggelassen hatte, der aber im Video zu sehen war.
Das habe ich aber erst später gesehen und musste daraufhin diese Stelle im Video komplett rausschneiden und durch eine andere Szene ersetzen.
Und das, obwohl das Video schon fertig geschnitten war.
Worauf ich hinaus will ist, das wenn er die Akustikgitarre zweimal einspielen "muss" und in der ersten Aufnahme an einer bestimmten Stelle einen
Schlag macht, den er in der zweiten Aufnahme dann nicht macht, ist sowas denke ich mal, nicht zu verwenden.
Die Anschlaghand, muss dann schon GENAU das spielen, wie in der ersten Aufnahme. Ich glaube, das dass wieder zu einer langwierigen Sache führen würde.
Ich kann ja nicht eine Gitarre nach rechts pannen, die an einer Stelle einen Schlag spielt und eine Gitarre
nach links pannen, bei der dann kein Schlag zu hören ist. Ich weiß nicht, ob der das soo hundertprozentig
hinbekommt. Dafür spielt er noch nicht lang genug.