bebob99
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.01.25
- Registriert
- 14.09.11
- Beiträge
- 690
- Kekse
- 7.528
Das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist das offizielle NASA Statement.Das ist nicht wahr. Die Rechenleistung der Apollo-Missionen stand auf der Erde und hat viele Räume mit riesigen Rechnern beansprucht. Daran saßen zig Leute. Und deren Rechenleistung war keinesfalls geringer als die eines Smartphones.
Der Absatz steht ziemlich am Ende der Seite: http://www.nasa.gov/audience/foreducators/diypodcast/rocket-evolution-index-diy.html
The computers NASA uses now for missions are much smaller and more powerful than the computers used for Apollo missions. Your cell phone has more computing power than the computers used during the Apollo era.
Aber das ist tatsächlich schon etwas weit vom Thema weg.
...Hm, wenn das alles so einfach wär.... dann schreib doch einfach die nötige Software und verkauf sie uns.
ich hatte an der Stelle schon eine lange Erklärung stehen, habe sie aber wieder entfernt, weil ich diese Diskussion hier eigentlich gar nicht führen will.
...
Übrig blieb nur noch die innere Überzeugung dass ich mein begrenztes Budget lieber in eine bessere Tastatur als in bessere Software investiere, soweit das machbar ist. Wenn keine der für mich akzeptablen Tastaturen in mein Budget passt, dann lasse ich es lieber ganz bleiben.
Wäre ich nicht ein so bequemer Mensch, der gerne alles in einem Gerät hätte, einschalten und loslegen, und wäre mein Budget etwas größer würde ich sehr wahrscheinlich das Kawai VPC 1 mit einer Pianoteq oder vergleichbaren Emulation anspielen wollen. Das käme meiner Philosophie entgegen.
Eine Silent-Option ins vorhandene Piano einbauen lassen wäre tastenmechanisch sicher auch besser als ein DP, aber eben auch deutlich über meinem aktuellen Budget.
Vielleicht läuft es ja ohnehin auf das hinaus, dass ich eben noch ein wenig ansparen muss und Euch jetzt umsonst gequält habe.