hairmetal81
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.17
- Kekse
- 33.686
Im board-eigenen Flohmarkt ist gerade ein gebrauchtes Kawai MP5 drin; vielleicht ist das ja was...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
darf man fragen, wo man das FP-30 für 500€ bekommt?Im Moment tendiert mein Bauch eher zum FP-50, auch wenn das schon ein älteres Modell ist, keinen Tripple Sensor hat, kein MIDI2Host, die interessante PianoApp mangels Bluetooth damit nicht läuft und es trotz Rausverkaufspreis von 999€ immer noch 50% teurer ist als beispielsweise das FP-30. Aber mit <1000€ auf einmal in Reichweite.
FP-30 = 619,00€ unverbindlich empfohlener Einheitspreisdarf man fragen, wo man das FP-30 für 500€ bekommt?
Jein. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich mir ein kleines Budget zusammen gespart und gehofft, dass ich damit meinen Bedarf nach einem zusätzlichen Übeinstrument, das sich "total echt wie ein Flügel spielt" decken kann. Ich habe schnell festgestellt, dass Marketing Blabla eben nur das ist: Blabla. Das Budget hat sich kurz darauf leider in Nichts aufgelöst und ich musste die Idee erst einmal aufgeben. Da ich ohnehin ein brauchbares Klavier habe, war die Not nicht so groß und meine Suche eher akademisch mit nachhaltigem "habenwollen" Effekt. Heutzutage etwas für überflüssigen Kram anzusparen ist für Normalbürger ja kaum noch möglich. Es findet sich immer was das mehr Priorität hat als ein Zweit Klavier, das ja selbst auch nur Zweit Instrument neben meinen Saxophon Übungen ist.Bist Du tatsächlich seit fast 1 1/2 Jahren auf der Suche?
Ich habe mir jedenfalls diese Woche meins beim Händler vor Ort zum Abholpreis für 600 Tacken gesichert, erhältlich aber erst ab Mitte bis Ende März...
Möglicherweise hat er sich verlesen. Der andere hat es lagernd. Sogar das FP-50. Viel wird's nicht sein und wenn ich lange genug warte sind die auch weg. Nur würde ich das Geschäft gerne mit "meinem" Händler machen, der dann auch für die Nachbetreuung zuständig istsoeben habe ich erfahren, dass das fp30 erst mitte mai wieder lieferbar ist!
Zusammen mit den $850,000.00USD die mit die "World Health Foundation" großzügigerweise zur Verfügung stellt und den "US$15M (fifteen Million U.S Dollars)", die mir malik dan musa aus Nigeria schenken möchte, werde ich das Nachbargrundstück ankaufen, das Haus erweitern und einen voll ausgestatteten Musik Salon einrichten..Re: Glckwunsch, Ihre E-Mail-Konto die Summe von $450,000.00USD gewonnen
Ja genau. Was ich auch immer sage. Solange saubere MIDI Daten raus gehen, kann man immer noch alles externalisieren. Man kann mehr Sounds nachrüsten, andere Modelle, Begleitautomatik (gibt's dafür externe Programme? Das Roland BK-7M ist ja auch kein Schnäppchen), ...Wenn ich später irgendwann mal mehr Features haben möchte, habe ich ja immer noch die Möglichkeit, die gegenüber den mit deutlich mehr Spielereien ausgestatteten DPs heute eingesparten mehreren 100 Euros in Pianoteq und ähnliches zu stecken und "aufzurüsten"
Ja, das kenne ich nur allzu gutEs ist aber gar nicht so leicht der Spirale "ein Bisschen besser ginge es noch – für einen kleinen Aufpreis" zu entkommen.
Eine meiner Lieblings Apps auf dem iPad gibt's nicht auf dem Android und das fehlt nicht nur mir: AnyTune. Der Hersteller wird mit Anfragen gequält und seine BegründungWas ich etwas enttäuschend finde, ist, dass vieles nur für iPad angeboten wird, während ich ein Android Tablet (bzw. einen Windows Laptop) habe, das ich gern mit dem Roland DP verbinden würde.
Die Apple Hardware und Betriebssystem Unterstützung ist optimal auf Audio Verarbeitung ausgelegt. Das war sie von Anfang an, weil das iPhone ja ein Off-Spin des iPod war und Apple schon in den Desktop und Mobil Geräten sehr großen Wert auf latenzfreie Audio und Video Bearbeitung gesetzt hat. Android hingegen ist "Linux für's Mobiltelefon", kommt also aus einer ganz anderen Ecke.We have looked into it and audio based apps like Anytune are currently quite a challenge to build for Android. It may happen at some point in the future.
Pianoteq ist erst mal nur eine weitere Piano Simulation, aber voll modelliert, keine Samples und alle Parameter in weiten Bereichen frei justierbar. Damit kann man interessante Instrumente verblüffend genau simulieren. Interessiert es Dich, wie es klingt, wenn man ein Mikro IM Flügel hat und den Deckel zu? Kann man im Pianoteq in Echtzeit berechnen lassen. Einen 5m langen Flügel? Auch möglich. Die große Version ist aber echt teuer. Die "Stage" Version reicht für "nur Klavier" aber gut aus.Na ja, vielleicht ist dieses Pianoteq ja etwas. Klingt interessant.
FP-30 + KSC-70 + KPD-70 = 700,00€darf man fragen, wieviel Du bezahlt hast?