Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Shana: Ich glaube, deine Position wurde mit der von @Bell verwechselt, weil ihr euch ansonsten in vielerlei Hinsicht einig seid. Wenn ich's richtig verstanden habe fährt Bell aber eher den Ansatz, dass die Stütze auch von den stimmlosen Übungen in den normalen Gesang "überspringt", wenn man nicht zu viel drüber nachdenkt, während du eben auch noch die stimmhaften Übungen stärker gewichtest.
und was soll ich sagen, ich verlasse mich in solchen Fällen tatsächlich auf meine Stütze, und dann klappt das, die Stimme hält.
Das hilft auch in Sprechberufen, wenn man durch Erkältung stimmlich angeschlagen ist.
Das wird praktisch automatisch Thema, vor allem bei Männern, wenn man eben versucht mit der geringstmöglichen Körperanstrengung zu singen. Dadurch steigt automatisch die "Gefahr" schon sehr weit unten in der Range ins Falsett zu rutschen (irgendwo zwischen g und c').Naja, alles geht Hand in Hand - und die Prozesse sind auch unterschiedliche von Schülerin zu Schülerin (oder Schüler). Das Falsett ist da zumeist lange sowieso gar kein Thema. Das erwähnst du nur so oft, weil es DEIN Thema ist.