Hallo Leute,
da ich seit einiger Zeit darüber nachdenke, meinen Jupiter 80 zu verkaufen weil er mir zu schwer und zu sperrig geworden ist, ich aber die SN Sounds nicht vermissen will, überlege ich mir einen Integra 7 zu kaufen und einen kompakten 76-Tasten Kurzweil weil es unter den Midi Kontrollern einfach nichts besseres gibt.
Da hast Du ja schon zu 50% das Setup von Don Airey,
na ja, er hatte den PC3X.
#6917
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht zum Artis!
Die Tastatur, die auch mein PC3 hat, war auch für mich gewöhnungsbedürftig, aber sie ist nach wie vor eine gute Kompromisstastatur. Derzeit bereite ich mich auf eine Geburtstagssession vor, bei der nur den PC3 mitnehmen soll. Bei der Probe gestern ging das ganz gut. 5/6 meines Equipments bleiben dann zu Hause.
Da ich auf die Features des PC3 nicht mehr verzichten möchte, gehen meine Überlegungen zur Verbesserung des Pianosounds in verschiedene Richtungen:
Vorhanden: drei Tasten: PC3, Krome, Triton Le; im Rack: FantomX, NE2, Motif ES mit DX-Karte.
1. Verkauf des PC3, Kauf eines PC3K7, entweder mit German Grand bestücken oder Epic Grand von K-Sounds, die mir im Live-Betrieb auch zusagen könnten.
Oder PC3A7, gibt es ja auch inzwischen.
2. PC3 behalten und Nord Electro 5 anschaffen. Das hätte nur Sinn, wenn man durch die neue Splitbarkeit das Piano mit dem PC3 ansteuern könnte und gleichzeitig auf dem NE5 Orgel spielen könnte. Manual zum Nachsehen ist bei Nord aber noch nicht vorhanden. Im Rack entfiele NE2.
3. MOXF6 für den Triton Le anschaffen und dort Pianos, z.B. auch Epic Grand von K-Sounds, einbauen und mit dem PC3 ansteuern.
Entfallen würden Triton Le und Motif ES, leider auch die drei DX-Pianos darin, die ich nirgendwo anders gefunden habe.
Softwarelösungen lasse ich mal außen vor, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.