Vali
Vocalmotz
Ich denke, das ist nur eine von zig Arten wie man die Muskelaktivität beim Stützen vergegenwärtigen kann, die nicht mal ein TVS Special ist. Beim TE hats geklappt, beim nächsten Schüler vielleicht nicht mehr. Ich denke aber, dass eine solche Herangehensweise bei Leuten, die zum Pressen und Pushen neigen nicht so zielführend ist. Da muss man doch eher zuschauen, dass sich die Muskeln, die mit Stütze nichts zu tun haben (wie z.B. der Sixpack) nicht mehr mitspannen. Mir ist auch rätselhaft wie das Gefühl beim Situp aufs Stehen übertragen werden soll. Das hat er bei der ersten Stunde schlauerweise wohl nicht verraten.
Naja, ich habe den Eindruck, dass Herr Tamplin im Grunde nicht anders unterrichet wie ein guter, unbekannter GL der das für 30€ macht (was ja nicht schlimm ist, er verkauft sich halt besser). Die Art wie er erklärt passt wohl nur besser zum Lernstil vom TE. Ich selbst komme mit Assoziationen (Töne "werfen") und dadurch ausgelöste unterbewusste Bewegungsmuster nämlich sehr gut zurecht und besser als mit direkten Anweisungen welche Muskelgruppen ich um wieviel Prozent kontrahieren muss.
@durza Meinst du, dass sich deine Gesangsprobleme mit Stütze allein lösen? Oder sollst du noch am "bridgen" also Registerwechsel arbeiten? Nimmst du noch eine weitere Stunde bei ihm?
Meinem Eindruck nach spielt der Registerwechsel bei Tamplin eine große Rolle, zumindest könnte da der Unterschied zu anderen Methoden liegen, oder seh ich das falsch?
ein kleines ot, ich kanns nicht verkneifen: ich kann oft nur drüber grinsen wie Leute den schon so superkräftigen Iliopsoas trainieren und in dem Glauben leben sie trainieren den Sixpack. Wenn man Crunches richtig macht, schafft auch der Trainierteste keine 100 Stück! Deswegen gibts auch den Trick mit 90 Grad Beugung in Hüfte und Knie also Füße in der Luft. Dann kann man den Ilopsoas nicht als Hilfskrücke nehmen, dann wirds hammerhart den Rücken vom Boden zu heben. Ob man so die Stütze noch besser verstehen kann? Sorry, kleiner Scherz, nicht bös gemeint.
Naja, ich habe den Eindruck, dass Herr Tamplin im Grunde nicht anders unterrichet wie ein guter, unbekannter GL der das für 30€ macht (was ja nicht schlimm ist, er verkauft sich halt besser). Die Art wie er erklärt passt wohl nur besser zum Lernstil vom TE. Ich selbst komme mit Assoziationen (Töne "werfen") und dadurch ausgelöste unterbewusste Bewegungsmuster nämlich sehr gut zurecht und besser als mit direkten Anweisungen welche Muskelgruppen ich um wieviel Prozent kontrahieren muss.
@durza Meinst du, dass sich deine Gesangsprobleme mit Stütze allein lösen? Oder sollst du noch am "bridgen" also Registerwechsel arbeiten? Nimmst du noch eine weitere Stunde bei ihm?
Meinem Eindruck nach spielt der Registerwechsel bei Tamplin eine große Rolle, zumindest könnte da der Unterschied zu anderen Methoden liegen, oder seh ich das falsch?
ein kleines ot, ich kanns nicht verkneifen: ich kann oft nur drüber grinsen wie Leute den schon so superkräftigen Iliopsoas trainieren und in dem Glauben leben sie trainieren den Sixpack. Wenn man Crunches richtig macht, schafft auch der Trainierteste keine 100 Stück! Deswegen gibts auch den Trick mit 90 Grad Beugung in Hüfte und Knie also Füße in der Luft. Dann kann man den Ilopsoas nicht als Hilfskrücke nehmen, dann wirds hammerhart den Rücken vom Boden zu heben. Ob man so die Stütze noch besser verstehen kann? Sorry, kleiner Scherz, nicht bös gemeint.
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