SubbrSchwob
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.05.24
- Registriert
- 07.08.12
- Beiträge
- 1.860
- Kekse
- 9.056
Hallöle,
ich würde die Boxen gerne gewinnen. Und zwar aus folgendem Grund: Für eine meiner Bands haben wir keine Anlage. Da wir Kultur machen und noch recht neu sind, sind die Gagen nicht hoch. Es schmerzt dann jedes Mal besonders, eine Anlage für Geld ausleihen zu müssen. Die AMX12 wären ideale Kandidaten für uns: Sie könnten als (zusätzliche) Monitore dienen wenn (wie leider nicht selten) in kleinen Lokalitäten die Haus-Anlage unzureichend ist, oder bei kleinen Lokalitäten die komplette Beschallung übernehmen. Wir wären damit eigentlich in allen Live-Lebenslagen versorgt, in denen wir die Beschallung selbst machen müssen.
Zum Thema Review: Natürlich werde ich im Gewinnfall eine Review schreiben. Das vorzugsweise, nachdem ich die Boxen in verschiedenen Kontexten auf der Bühne benutzt habe. Unter meinen nicht so vielen Posts hier im Forum finden sich auch immer wieder detaillierte Aussagen zu Tontechnik, z.B. habe ich unlängst eine live erprobte Komplettlösung zur Cello-Mikrofonierung vorgestellt. Mein Erfahrungsschatz umfasst regelmäßige Beschallungsjobs mit Allen&Heath Pulten und meistens einer RCF-Anlage (Monitore und Front). Außerdem sind die Ohren durch langjährige Homerecording-Tätigkeit entsprechend penibel geworden.
Beste Grüße
SubbrSchwob
Nachtrag: Ich hab gerade erst geblickt: Ihr verlost nur eine pro Nase. Na auch gut, dann fällt der Test zum Thema "Frontbeschallung" wohl weg. Aber selbst dann ist eine Monitorbox ja besser als keine, oder? Sinnvoller wär's natürlich am Ende, zwei davon zu haben. Das "für alle Lebenslagen" fällt damit auch weg. Mh, na gut.
ich würde die Boxen gerne gewinnen. Und zwar aus folgendem Grund: Für eine meiner Bands haben wir keine Anlage. Da wir Kultur machen und noch recht neu sind, sind die Gagen nicht hoch. Es schmerzt dann jedes Mal besonders, eine Anlage für Geld ausleihen zu müssen. Die AMX12 wären ideale Kandidaten für uns: Sie könnten als (zusätzliche) Monitore dienen wenn (wie leider nicht selten) in kleinen Lokalitäten die Haus-Anlage unzureichend ist, oder bei kleinen Lokalitäten die komplette Beschallung übernehmen. Wir wären damit eigentlich in allen Live-Lebenslagen versorgt, in denen wir die Beschallung selbst machen müssen.
Zum Thema Review: Natürlich werde ich im Gewinnfall eine Review schreiben. Das vorzugsweise, nachdem ich die Boxen in verschiedenen Kontexten auf der Bühne benutzt habe. Unter meinen nicht so vielen Posts hier im Forum finden sich auch immer wieder detaillierte Aussagen zu Tontechnik, z.B. habe ich unlängst eine live erprobte Komplettlösung zur Cello-Mikrofonierung vorgestellt. Mein Erfahrungsschatz umfasst regelmäßige Beschallungsjobs mit Allen&Heath Pulten und meistens einer RCF-Anlage (Monitore und Front). Außerdem sind die Ohren durch langjährige Homerecording-Tätigkeit entsprechend penibel geworden.
Beste Grüße
SubbrSchwob
Nachtrag: Ich hab gerade erst geblickt: Ihr verlost nur eine pro Nase. Na auch gut, dann fällt der Test zum Thema "Frontbeschallung" wohl weg. Aber selbst dann ist eine Monitorbox ja besser als keine, oder? Sinnvoller wär's natürlich am Ende, zwei davon zu haben. Das "für alle Lebenslagen" fällt damit auch weg. Mh, na gut.
Zuletzt bearbeitet: