PapaFleischi
Registrierter Benutzer
Der Gedankengang ist ganz einfach. Wenn jemand aus einer Familie kommt die Geld hat, kann er deutlich einfacher das machen was er will.
Einen Musiker nach seinen Lebensumständen zu beurteilen ist irgenwie sehr Groupiemäßig....
Entweder er kann etwas oder er kann nix.
Er muss keine 80 Stunden in der Woche arbeiten und nebenbei versuchen ein guter Musiker zu werden.
du hoffentlich auch nicht oder.... Wer arbeitet denn bitte 80 Stunden die Woche ???
Es gibt kaum einen erfolgreichen Musiker der nicht früher oder später das Risiko eingegangen ist nur von der Musik zu leben. Siehe z.b. Metallica die dann über Jahre von stellenweise 5 dollar in der Woche irgendwie über die Runden kommen mussten usw usw.
Überleg mal wieviele UNerfolgreiche Musiker es gibt die früher oder später das Risiko eingegangen sind nur von der Musik zu leben und nun auf der Straße wohnen.....
Das ist kein Argument. Das ist Wahrscheinlichkeitsrechnung.... ein paar werden es mit Sicherheit schaffen, aber wer spricht über den Rest?
Vielleicht waren die Jungs von Metallica damals einfach die ganze Zeit zu besoffen/bekifft (nur Mutmaßungen!!!!!!!) um etwas auf die Reihe zu kriegen.
Und mussten deshalb von 5 $ die Woche leben....
Wenn dann jemand den Hintergrund hat, dass er einfach so mal Musik machen kann ist das alles mit deutlich weniger aufwand und persönlichen Einbußen verbunden.
JB wird nicht dagesessen sein und gewartet haben bis er so spielen konnte wie er es kann! Da hilft dein ganzer Hintergrund nix.
Müssten ja dann alle Paris Hiltons dieser Welt potenzielle Wunderkinder sein oder?????
Ich finde das solche Aussagen immer eine gewisse Neiddebatte anregen, und die haben wir doch nicht nötig?