TheBug
Registrierter Benutzer
da ist die Arbeit mit Dosen ja regelrecht einfach. Das zeug ist nach 1-2 Tagen komplett durchgehärtet (ich nutzen Molotow Belton 1+ Graffity Farben).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..schon mal grob mit der Blüte beigeschliffen...
Ich könnte mir vorstellen, er meint eine Fächerscheibe für einen Winkelschleifer:Was ist "die Blüte"?
j.konetzki schrieb:Frage: Gibt's eigentlich eine Fausregel wie rum die P-Coils eingebaut werden müssen? Also beispielsweise beide Pickups so herum einbauen, dass das Anschlusskabel in Richtung der Verschaltung zeigt? Ich war da ohne das schon mal gemacht zu haben bzw. in einem anderen P-Bass gesehen zu haben etwas überfragt ???
Also ich glaube eine allgemeine Regel gibt es da nicht, zumal die beiden Teile des Splitcoils meines Wissens nach nicht speziell auf jeweils die E und A oder die D und G Saiten gewickelt sind.Frage: Gibt's eigentlich eine Fausregel wie rum die P-Coils eingebaut werden müssen? Also beispielsweise beide Pickups so herum einbauen, dass das Anschlusskabel in Richtung der Verschaltung zeigt? Ich war da ohne das schon mal gemacht zu haben bzw. in einem anderen P-Bass gesehen zu haben etwas überfragt ???
da gibt es unterschiedliche typen und auffassungen. mir persönlich ist wichtig, wie sich das instrument weitgehend unverfälscht artikuliert. auch die obertöne, harmonics ... und das nicht nur in "fünftbundmarnier" (ich nutze das griffbrett schon bis ... sagen wir mal 18. bund aus) . je nach lage klingt es ja anders. gerade, wenn auch noch leersaiten im spiel sind.... Ich als möchtegern Bassist würde mal gerne wissen was man so am Bass spielen (aufnehmen) kann um das Potential von einem Bass zu erfahren und in etwa abzuschätzen?
Hier aktuelle Bilder meiner beiden DIY Bässe ... aufgenommen bei bestem Wetter um 23° Heute im Garten