Hi Markus,
freut mich immer, so schnell von Dir zu hören
Mit meinem Stümperkönnen bin ich natürlich darauf angewiesen, miese Spieltechnik- und Kenntnis durch guten Klang wieder einigermaßen wettzumachen - davon, wie man Jazz spielt, habe ich keine Ahnung, alles was über Bluesskala hinausgeht entzieht sich meiner Checkung, und selbst da bin ich weit davon entfernt ein Könner zu sein. Zugegebenermaßen komme ich dann halt doch eher von der Kiffersoundecke, wo einem Klänge von Pink Floyds "Echoes", Brainticket, Beggars Opera, aber natürlich auch Santana und Jon Lord faszinieren...
Ich würde die SK über meinen Fender Twin Reverb spielen wollen, was fürs Klavier freilich nicht besonders geeignet sein kann. Ich hätte auch noch einen Boss RT-20 als Leslie-Ersatz, welchen ich gar nicht so schlecht finde, aber eben auch nicht so wirklich richtig warm... Wenn man auf das alles verzichten und direkt in eine PA einspielen könnte wärs halt perfekt, dann bräuchte man ja wirklich nur ein Minimum an Equipment mitzuschleppen. Doch offensichtlich kann man eben auch heutzutage noch immer nicht alles haben... "oin Tod musch sterben.." ;-)
Jetzt weiß ich natürlich nicht, was ein Roland SA300 Stageamp ist, werd im Netz mal auf die Suche gehen.
Du nimmst also einen Ventilator anstatt der internen Lesliesim her? Und in Deine XB2 hast Du wohl einen HX3-Kit eingebaut (Gerüchten zufolge das Beste, was es clonemäßig gibt), welche Du der SK2 ab und an mal vorziehst? Du scheinst bestens ausgerüstet zu sein. Darf ich fragen, für speziell welche Sounds Du da umsteigst?
Viele Grüße
Armin