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Sound City B100 Mark 3:Ist doch eigentlich faszinierend, wie wenig es braucht, um richtig "laut" zu werden:
Da fragt man sich doch wirklich: Was kann da noch kaputt gehen?
Was ist denn das?Okay, bei den guten Partridge Trannies könnte es schwierig werden, adäquaten Ersatz zu finden.
Was ist denn das?
Abgesehen davon finde ich den Disssa Fuhrpark schon recht kompliziert...
Was ist denn das?
Stimmt, die Mark 3 Serie von Sound City sieht noch sehr aufgeräumt aus. Da kann man den Einfluss von Dave Reeves (HIWATT) noch erahnen, obwohl er zu Mark-3-Zeiten die zusammenarbeit mit Dallas Arbiter (Sound City) schon beendet hatte. Die Ingeneure bei Dallas Arbiter haben einfach nur den Verstärker nachgebaut, den Dave Reeves für die Firma entwickelt hatte (der sog. "Mark 1").Aber der Sound City hat schon was. Ein Traum
100. Watt. Sind. Genug.
Und hier hab ich noch ein Foto vom Mywatt 200 gefunden. Auch nicht von schlechten Eltern!
100. Watt. Sind. Genug.
Ja, richtig. Mein Exemplar stammte noch aus der Entwicklungszeit. Max hat den Amp mit 6 Sockeln bestückt, denn es gab ja vom originalen DR201 2 Versionen, eine 6xEL34 und eine 4xKT88. Mein Amp war beim Kauf mit 4xKT88 bestückt. Die andere Variante habe ich nie ausprobiert.Das müsste doch noch das erste Modell sein,wo man noch 6 Endstufenröhren einsetzen konnte ? Man kann es an den 6 Oktalsockel gut erkennen.
Ich bin ja bekennender Orange-Jünger. Bisher (und das wird sich auch zumindest dieses Jahr nicht mehr ändern) benutze ich meinen Terror Bass.
Ich bin aber natürlich schon länger scharf auf nen echten Röhrenamp, sprich den AD200B.
Jetzt schreibt besonders Shedua hier immer wieder was von alten Orange Amps und ihren Qualitäten.
Um welche Amps handelt es sich da genau?
Und wie schneidet der AD200B im Vergleich zu denen ab?
Sind die charakterlich grundunterschiedlich?
(Hat schonmal jemand den AD200B im direkten Vergleich zum TB gespielt? Ich konnte das bisher nicht unter vernünftigen Bedingungen tun.)
Danke für den sehr informativen Beitrag
Du hast jedoch meine zentrale Frage übergangen Was sind das denn für konkrete Modelle von Orange?
Wäre das Tauschenlassen den Ausgangsüberträgers bei nem (gebrauchten) AD200B ne Möglichkeit den Amp zu pimpen?
Das wären dann die "Orange Matamp" von Ende der 60er, sowie die Modelle "OR 120" ("Pics Only" und "Pics & Text") aus den frühen 70ern. Halt die mit den guten Trafos.Ich meinte aber, welche alten Modelle von Orange du meinst
Sound City ist tot